ich bin mir über die umsetzung der problematik nicht ganz sicher. ich müsste es ausprobieren. mein ansatz würde ungefähr so aussehen, dass ich eben die taste drücken lasse, dann kurz danach eine abfrage mit einem gut getimeten wait, ob man nochmal gedrückt hat, und dann nochmal ein wait und ab da eine abfrage, die in ner schlaufe läuft und immer wieder fragt, ob die taste noch gedrückt ist. ich glaube für die abfrage fürs 2. mal drücken, musst du den haken bei "wait until key hit" setzen, beim keyinput befehl. und bei dem 2., ob man sie gedrückt hält dann den haken weglassen. aber das is jetzt wie gesagt mehr spekuliert, könntest du aber so ausprobieren.
mal was anderes: warum willst du das eigentlich machen? meiner meinung nach spricht nichts dagegen, den hero die ganze zeit auf speed normal rennen zu lassen, außer vielleicht in cutszenes. ich find es in vielen spielen nervig, wenn es optionen gibt ob rennen oder laufen, jeder will möglichst schnell voran kommen und dafür ist "normal" optimal. und ich fänd es nervig irgendwas doppelt drücken zu müssen, um in diesen speed zu kommen.
spricht nichts dagegen, den hero die ganze zeit auf speed normal rennen zu lassen
...
Wenn das gesamte Gameplay nur in irgendwelchen Kampfbildschirmen abläuft: ja, da spricht nichts dagegen.
Zitat von IndependentArt
ich fänd es nervig irgendwas doppelt drücken zu müssen, um in diesen speed zu kommen.
...
Dein Problem.
Zitat von bugmenot
Wenn das gesamte Gameplay nur in irgendwelchen Kampfbildschirmen abläuft und ein Lauf-Skript nur da ist, um ein Lauf-Skript da zu haben.
...
Sein Problem.
@Quetschi
Das Ding ist aus irgendwelchen Gründen nicht zuverlässig genug. Und unnötig kompliziert.
Zitat
the occasional undesirable effect of having to triple tap to activate the dash, but this is only a minor issue in my opinion.
...
"minor issue" my ass.
Zitat von EasyEventExporterEdit
...
Edit:
Oder mach zwei mal <Key Input Processing>. Ein mal mit den Richtungstasten und einmal mit Shift (falls die Shift-Taste nicht schon vergeben ist).
Das geht dann aber nur mit dem RM2k3... oder RM2k Value