Das Film ist noch nicht gesubbt, soweit ich weiß. Ist ja auch ein Recap, aber ich werde ihn mir trotzdem ansehen. Hoffentlich ein bisschen lohnenswerter als der Chuunibyou-Film.
Ich mochte das Finale von Ano Hana übrigens.Etwas übertrieben war es aber in der Tat. Am schlimmsten fand ich aber nicht das Ende selbst, sondern die Tatsache, das jeder Charakter nochmal irgendwie in das Drama eingebunden werden musste; das hat mir bei Poppo ziemlich missfallen, weil es sehr gezwungen gewirkt hat. Wäre schön gewesen, wenn er nichts mit Menmas Tod zu tun gehabt hätte, aber kurz vorm Ende musste ja nochmal eine kleine Offenbarung kommen.






Zitieren








), ist der Film absolut solide gemachtes Mittelalter-Fratzengeballer mit drei starken Hauptcharakteren und schönen Extrawürsten zur Animeserie (was wohl daran liegt dass man sich um einiges näher am Manga hielt, vor allem vom Pulp-Grad her). Das CG ist teilweise immer noch mittelschwer behindert, aber ein bisschen ansehnlicher als noch in Part 1. Mal sehen ob das Ganze in Part 3 dann soweit glattgebügelt wird dass ich nicht hier sitze und mir an den Kopf fasse weil in einer Szene zwei Charaktere eindeutig handgezeichnet und -animiert sind, während alle anderen Charaktere in der Szene - egal ob Vorder- oder Hintergrund - ganz ganz ganz doll kacke computeranimiert sind. Diese Inkonsistenz und -konsequenz des Mergings geht mir am miesten auf den Sack...
.). Schlimmer als Teil 2 ist es auf keinen Fall. Der dritte Teil strotzt aber geradezu von guter Inszenierung und teilweise richtig gutem Design, da hab ich am meisten drüber hinwegsehen können. 