Such mal im Internet nach "Süterlin-Tabelle", damit müsste es klappen, wenn du mit altdeutscher Schrift das meinst, was ich denke.![]()
Such mal im Internet nach "Süterlin-Tabelle", damit müsste es klappen, wenn du mit altdeutscher Schrift das meinst, was ich denke.![]()
@BIT
Die Tabelle hilft mir nicht weiter. Ich habe ein paar Buchstaben verglichen und sie passen nicht. Z.B. sieht in dem Buch das große "S" aus wie eine schräg nach links gekippte "5". Trotzdem Danke für den Hinweis.
--
Kannst du es einscannen / kopieren und mir schicken? Ich mach dir dann eine "Übersetzung".![]()
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Wenn ich an einen Scanner komme und das Buch die Prozedur überlebt, dann ja. Ich schicke dir dann das Material sobald ich es habe. Danke.![]()
--
Moin Taverne,
was will man mehr? Strahlend blauer Himmel, das Wochenende vor der Tür, ein Brötchen mit Heringssalat und Forellenfilet (also jeweils eine Hälfte, natürlich) auf dem Teller und einen Cappuccino in der Tasse.
Und ausserdem: TGIF
Was will man(n) mehr?
In diesem Sinne bis später.![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Morgen.
Es wurde so Zeit für Freitag. Zweimal um 6 in der Arbeit gewesen die Woche, das ist eindeutig nicht meine Uhrzeit
Pünktlich zum Wochenende bekomm ich natürlich so leicht Halsweh (Könnnen diese ganzen assozialen "moah, ich hab voll das Fieber und mir dreht sich alles *röchel rotz schnief krepier*" eigentlich gleich mal zuhause bleiben anstatt hier noch zwei Tage ihre Viren zu züchten bevor sie endgültig das Handtuch werfen?)
--Never trust an atom - They make up everything
Morgähn...
Was will man mehr? Strahlend grauer Himmel, ein Wochenende voller Termine vor der Tür, ein leeres Jausensackerl im Abfalleimer (wo nur ein halbes Wurstbrot drinnen war) und dazu eine leere Kaffeetasse neben mir.
Hey. Ich site auch gerade mit strammen 37,0 °C, rinnender Nase, Niesanfällen im halbe Stunden Takt und dauerhusten in der Arbeit. Das ist nicht lustig aber ich bin dennoch viel zu fit fürs Krankfeiern. Medikamente sei dank kann man sich ja selber genügend aufputschen um den Tag zu überleben. Noch 2 Stunden und dann fängt der Stress an... dieses WE sind es eh nur 14 Termine.
Übrigens: am 2. Mai kommt der Bagger.
*Couch*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ehrlich? Das hat nix mit fit genug und krank "feiern" zu tun, sondern damit, eben nicht alles anzustecken, von denen es dann eben doch mal den einen oder anderen richtig flach legt.
Und die, um die es bei mir im Büro geht, sind definitiv nicht unersetzlich für ein paar Tage. Davon ab ist es genau das Falsche, sich mit Medikamenten zuzustopfen, wenn man eigentlich ohne nicht mehr in die Arbeit kommen würde. Und dann hier glühenderweise nach ein paar stunden doch vom Hocker zu kippen, nachdem auch sicher jeder mal angerotzt wurde.
(Und ja, ich mache einen unterschied zwischen mal ein bisschen Husten und _richtig_ krank. Bei einem bisschen Husten brauch ich mir aber auch nicht die halbe Apotheke reinzupfeifen, um Arbeitsfähig zu sein)
Imo sollte man einfach mal die zwei, drei Tage die man so richtig übel rotzt daheim bleiben, anstatt in der Arbeit rumzuniesen und dann seine Virenfinger an sämtliche Türklinken und Kaffemaschinen, Kantinentellern usw zu schmieren. Man kann hier in dem Großraumbüro doch richtig schön nachvollziehen, wers angeschleppt hat und wie es sich dann wieder einmal rumverteilt.
Und 90% der lieben Kollegen wischt sich halt einfach den Rotz von der Nase und grabscht nachher überall hin, inkl Händegeschüttel. Menschen sind einfach schweine in der Richtung.
--Never trust an atom - They make up everything
Mit mir siechts schon die ganze Woche. Ich bin jetzt wieder auf meinem üblichen Heimatbesuch und werde die nächste Woche einfach hier bleiben. Habs die Woche nicht in die Bibliothek geschafft und die nächste wirds wohl auch nicht. Das einzige was ich nehme sind Kopfschmerztabletten, um nicht den ganzen Tag gegen die Wand starren zu müssen, ansonsten erspare ich mir Medis. War auch nicht beim Arzt. Da nehme ich höchstens Fieber als Anlass.
Also TGIF, meine Freunde.
Moin!
Ich versteh immer das Problem nicht, das alle Welt mit Medikamenten hat. Die sind ja normalerweise nicht zum dauerhaften Gebrauch bestimmt. Wahrscheinlich nimmt man im Lauf der Zeit mehr Antibiotika mit Hühnerfleisch auf als mit Meds.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Ach ich hab nichts gegen Medis, aber das zum Arztgehen nervt, deshalb versuche ich solange wie möglich ohne auszukommen ^^ Ich hatte noch ein bisschen Hustensaft von der letzten Erkältung übrig, den ich noch weggehauen habe und das war es dann.
Das erinnert mich daran, dass ich mir mein Essen warm machen wollteZitat
![]()
Ich glaube ja, das sind einfach die Glücklichen, die nicht Monat um Monat wieder einen Tag nicht grad stehen können vor Bauchschmerzen oder nicht einfach mal die Hälfte der Tage im Monat nicht grad aus schaun kann vor Migräne wenns mal ein schlechter Monat ist. Irgendwann kapituliert da glaub ich jeder.
Ich halte nur nix von diesem ganzen Grippostad Scheiß, mit dem man sich dann todkrank noch in die Arbeit schleppt, alles noch schlimmer macht im Endeffekt weil verschleppt und noch alles ansteckt weil man meint, es ginge einem ja doch so gut und wäre ja nicht so wild. Es hat schon einen Grund dass es einen manchmal flach legt, und man eben nicht mehr lustig durch die Gegend springt.
Wie gesagt, lange Beobachtungen aus Großraumbüros. Ich gehöre ja noch zu den glücklichen, die sich nicht immer alles mitnehmen, aber manche liegen jedesmal zwei, drei Tage später flach, wenn wieder so ne röchelnde Bazillenschleuder doch noch in die Arbeit kommt.
Wenns selbst verschuldet ist, nehm ich auch keine (Schmerz)Medikamente, wenns noch irgendwie geht. Nur wenn einen halt dauernd irgendwas ohne Grund überfällt, wie eben Migräne, entwickel ich langsam den Reflex den Leuten mit ihren guten Ratschlägen (Probiers doch mal mit Wasser und nimm nicht immer gleich eine Tablette. ) eine reinzuzentrieren
(Gleich? Frühestens dann wenn ihr schon heulend durchs Büro schlurft, von wegen ihr habt soooo Kopfweh und ob jemand eine(!) Aspirin hätte. Dann fang ich mal an, drüber nachzudenken, obs nicht vll doch noch ohne geht)
@Zum Arzt rennen: Mach ich bei ner Erkältung normal auch nur für eine Krankschreibung nach zwei Tagen. Sonst kann der eh nix machen, solange ich noch fähig bin, auf einen Füßen dahinzugehen. Und Wartezimmer find ich eh einfach nur eklig.
--Never trust an atom - They make up everything
Das unterstreich ich mal so: da sind übelst viele Gruppen von Menschen in einem Raum versammelt die ich nicht abkann... die "Smalltalk mit völlig Fremden"-Erzwinger, die Honks am Handy die irgendwie nicht mitbekommen haben dass im Wartezimmer Handyverbot ist (was den Gesprächeaufzwängern neues Feuer gibt um Gespräche aufzuzwingen), die Honks die sich ständig in dieselbe gottverdammte Hand husten und reinschnoddern mit denen sie die Magazine, Türknaufe, Leute, ihren Penis und wahrscheinlich auch den Arzt anpacken, Kinder die a) krank und b) nicht (soweit ich weiß, zumindest) mit mir verwandt sind (weswegen es total okay ist dass ich sie auf Anhieb scheiße finde)... vor allem die fucking Smalltalkaufzwängern sitzen jedes Mal neben mir wenn ich zum Arzt gehe. Es ist zum Kotzen: im fucking Wartezimmer habe ich keinen Bock auf ein verdammtes Gespräch - vor allem nicht mit einem völlig Fremden über so simple Themen wie Handystrahlen, Atomkraft, das Wetter im September und Vladimir Putin!
![]()
Mahlzeit.
So - das Wochenende überlebt. Jetzt fängt der angenehme Teil der Woche an... gnah.
Überlegt es euch WIRKLICH gut wenn ihr etwas (aus)bauen wollt...
Wenigstens bin ich zu 98% wieder fit.
*Couch*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Moin!
*Katzenhaar ausm Kaffee fisch*
Wartezimmer... kommt drauf an. Als ich letztes Mal beim Zahnarzt war wegen einer größeren Sache, hat eine andere Frau mir Mut gemacht, weil sie wohl gesehen hat, wie nervös ich war. Da wars schön, angesprochen zu werden.
Ansonsten ists häufig tatsächlich ein Querschnitt durch alle gräßlichen Eigenschaften die Menschen an den Tag legen, wenn es ihnen beschissen geht, sie sich langweilen, nervös sind und mit zu vielen fremden Menschen in einen Raum gepfercht sind. Wartezimmer sind Streß pur. Ganz toll find ich die Praxen, die getrennte Wartezimmer für Privat- und Kassenpatienten haben. Da kann ich mich dann, zusätzlich zum oben genannten, zusammen mit dem anderen Abschaum so richtig schön als Untermensch fühlen, der um eine Audienz bettelt (ist mir zweimal untergekommen. Die Apartheid erfüllte ihren Zweck, ich hab mir andere Spezialisten gesucht).
Ich glaub, ich würde einfach kaufen. Jedenfalls bin ich sehr froh, daß meine Eltern das so gehandhabt haben letztes Jahr. Ein Haus nach eigenen Vorstellungen zu bauen - sicher, das ist irgendwo ein Traum. Den haben viele Leute, glaub ich. Aber ich weiß halt ungefähr, was da alles dranhängt und ich glaube nicht, daß ich es mir antun würde. Von daher wünsche ich euch, daß es bei eurem Projekt jetzt zügig und ohne größere Probleme weitergeht und euer 'Nest' schnell fertig wird
.
Das ist doch ein guter AnfangZitat
.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Kaufen ist keine Option da unbezahlbar... appropo unbezahlbar. Elektriker und Installateure sind wahre Blutsauger.
Es ist schon lustig. Wir haben zwar noch kein grünes Licht von der Gemeinde aber Bagger, Installateur und Betonknacker sind bestellt...
Auch noch völlig offen ist die Küche - es ist echt beängstigend wie viel Geld man in einen einzigen Raum stecken kann. Ich hab schon von Küchen gehört die jenseits von 30.000 € gekostet haben - und das waren nur die Möbel + Elektrogeräte. Selbes gilt übrigens fürs Bad. Da kann man für so ein Seifenkörbchen in der Dusche schon mal 150€ hinblättern wenn man will...
Ich bin SO froh das meine Freundin und ich keinen extravaganten Geschmack haben.
Ich überleg gerade ob ich nicht eine Art Bautagebuch in Form von Bildern machen soll... ist nur blöd weil ich nicht immer zu Hause sein werde. Man hat eben nur 5 Wochen Urlaub im Jahr.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
TGIF!!!
Die Taverne staubt ja noch ein, meine Damen und Herren.
Umso verwunderlicher, dass gerade ich sie entstaube.
Und schon steht das nächste Wochenende vor der Tür. ^^
Die zwei Tage "darf" ich für Lernen nutzen, da am Montag und Dienstag meine letzten Abitursprüfungen anstehen.
Das wird was....
Moin zusammen,
Irgendwie waren die letzten Wochen dann doch stressiger als ich zunächst vermutet hatte. Was müssen aber auch immer alle Konferenzen und Versammlungen sich in den ersten Wochen des Jahres abspielen? Ich warte ja darauf, dass da mal jemand anfängt azyklisch zu denken, aber damit stehe ich wohl auf einem sehr einsamen Posten. Und dabei kommen die schlimmsten Wochen des Jahres ja erst im Mai und Juni.
Zum Thema "Arztzimmer": Da ich so gut wie nie krank bin, wenn man mal von den üblichen Erkältungen absieht, sehe ich die Teile eben auch fast nie von innen. Und das darf gerne auch so bleiben. Und selbst wenn ich dann bei meinem Hausarzt sitzen sollte, spricht mich da kaum jemand an, da ich entweder meine eigene Lektüre mitbringe (vorzugsweise aus der Kategorie "gehobene Literatur", was die gemeinen Dorfgeister abschreckt) oder mir Kopfhörer aufsetze und somit die anderen schlicht und ergreifend nicht höre (funktioniert natürlich nur, wenn man mit der Sprechstundenhilfe abgesprochen hat, dass man zum Termin dann einmal freundlich angetippt wird).
Medikamente nehme ich daher auch nur, wenn es wirklich notwendig ist und auch auf Schmerzmittel verzichte ich trotz diagnostizierter Migräne fast vollständig. Irgendwo macht es ja auch Sinn, wenn der Körper da einem signalisiert, wenn etwas nicht richtig funktioniert. Und wenn es mal heftiger als die übliche Migräne ist, weiß ich, dass da etwas dann überhaupt nicht stimmt.
@Dauganor
Aus welchem Bundesland kommst du eigentlich? In NRW haben wir ja noch gar nicht mit dem Abi angefangen und auf diversen Lehrerseiten darf ich jetzt schon lesen, dass die in Baden-Württemberg gerade schon mit den schriftlichen Deutschklausuren fertig sind. o_o
Nun ja, ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei den Prüfungen. Welche Fächer werden es denn?![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Rheinland-Pfalz. Unsere Schriftlichen waren in den letzten drei Januarwochen, die Mündlichen sind jetzt von Montag bis Mittwoch.
Am 31. März erhalten wir unser Abitur. ^^
Ich 'darf' in Mathe und Religion.
Stehe dem ganzen recht entspannt gegenüber. Mathe ist leicht und rein logisch, damit komm ich klar. Und Religion ist Wissen und Anwendung sowie einiges an Gelaber.
Na guck mal, dann hast du das Kapitel ja auch bald überstanden.
Und Rheinland-Pfalz ist ja eh eine kleine Trotzburg gegen den Rest der Republik, da es ja das einzige Bundesland ist, das den Trend zum Zentralabitur nicht mitmacht.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"