mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 56

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hatte es so gemacht wie Narcissu beschrieben hat, wobei dieses Statement ursprünglich von nem User von JPGames stammt und es hat dennoch nicht funktioniert. Die Trophyliste war dann trotzdem komplett auf japanisch.

Zitat Zitat
    Mit dem begrenzten Inventar könnte ich meine Probleme haben, ich trag doch so gerne Bomben mit mir herum^^
    Ja, das wird nun nicht mehr einfach. Die ganz simplen Low Level Bomben nehmen gleich sofort 3 Slots ein, was doch schon relativ happig ist wenn man nur 10 hat. Vielleicht gibt es später mit besseren Synthesemöglichkeiten ja ein Weg, um die Cost Points zu senken für einzelne Items oder sie mit entsprechenden gekauften Erweiterungen zu senken. Ansonsten muss man halt abwägen, was man für sein Reiseziel halt am dringendsten benötigt und darüberhinaus auch optimal Synthesen durchführen für gute Ergebnisse, damit man nicht ineffizienten Schrott mitnimmt.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Ich hatte es so gemacht wie Narcissu beschrieben hat, wobei dieses Statement ursprünglich von nem User von JPGames stammt und es hat dennoch nicht funktioniert. Die Trophyliste war dann trotzdem komplett auf japanisch.
    Ach so, dann bezieht sich das vermutlich nur auf die Namen, die im Spiel angezeigt werden. Ist natürlich blöd, wenn man im Trophäen-Menü dann nicht nachgucken kann, welche es noch so gibt und welche man schon hat.

Das, was du zum Spiel schreibst, klingt gut. Die Aufteilung in kleinere Zeitsegmente mit variablem optionalen Content gefällt mir persönlich sehr gut. Ich mag es, zumindest ein bisschen an die Hand genommen zu werden und ertrinke leicht, wenn es zu viel Freiheit gibt. Gerade Lightning Returns beweist ja auch wieder, dass zu viel Freiheit einfach in beide Richtungen zurückfeuern kann: Die einen müssen ein New Game+ machen, weil sie zu langsam waren, und andere haben nach fünf Tagen alles erledigt und idlen den Rest der Zeit rum.

Vielleicht schaue ich dann doch mal in das Spiel rein. Wie ist das eigentlich mit Ayesha verbunden? Vermutlich etwas loser als die Arland-Spiele, nehme ich an? Im April fängt übrigens der Anime zu Escha & Logy an. Bin gespannt, wie der so wird.

Es fühlt sich nicht allzu stark mit Ayesha verknüpft an, auch wenn man natürlich wiederkehrende Charaktere hier in dem Teil hat und ja auch vier Jahre vergangen sind. Wie man ja anhand News etc. weiss, trifft man ja auch u.a. auf ihre Schwester Nio wieder und u.a. wird in wenigen Sätzen erzählt, was Ayesha aktuell gerade macht, aber zumindest namentlich wurde sie bisher nicht genannt. ^^ Allzu viel Bezug auf die Ereignisse in Atelier Ayesha wurde bislang nun nicht wirklich genommen.

Ich bin erst bei meinem dritten Auftrag kurz vor Ende im ersten Jahr und bislang könnte man eigentlich sagen, dass man das Spiel auch so spielen kann ohne Ayesha gespielt zu haben - aber dann fehlt einem natürlich die Bindung zu wiederkehrenden Charakteren wie Linca, Wilbell, Marion und den Geschöpfen der Welt wie z.B. die niedlichen Homunculus und es gibt auch wieder ein human wirkenden Automaton etc.

Man könnte sich natürlich aber auch spottbillig Atelier Ayesha zulegen mittlerweile und den Teil zuerst spielen - auch wenn ich ja einiges an Kritik zu dem Spiel gelassen habe aufgrund Tecmo Koei's ••••••••reien, einzelne kleine Macken die das Spiel hat. Am Schlimmsten war bei Ayesha einfach wohl auch, dass ich nach der Arland Saga ziemlich hohe Erwartungen hatte auch an den Auftakt einer neuen Trilogie und die wurden leider nicht erfüllt auf meiner Seite - aber das Spiel ist ja nicht unspielbar oder so oder ein nutzloses Stück Datenträger. Ich empfehle trotzdem den Teil zum Spielen und für den Low Budget Preis kann man nicht viel falsch machen. ^^

Ich warte lieber auf Ayesha Plus, und darauf, dass ich irgendwann mal eine Vita habe. ^^ Aber dann fang ich glaube ich eher mit den Arland-Spielen an.

Heute habe ich es endlich bekommen und konnte nun auch anfangen zu spielen. Hab den ersten Aufgabenblock nun hinter mir und fange den zweiten Block mit 10 extra Tagen an. Ist eine nette Geste, dass man bis zu 15 Tage für die nachfolgenden Aufgaben dazu bekommen kann, wenn man seinen Final Report entsprechend früh abgibt, was jetzt bei den Einstiegsaufgaben kein Problem war^^

Bei mir hat die Problemlösung mit den Trophies sogar funktioniert. Da ich jetzt länger auf das Spiel warten musste, lief jetzt meine PS3 schon ein paar Tage auf Englisch (US) und mir werden die Trophies auch im Hauptmenü auf Englisch angezeigt. Also möglicherweise sind alle EU Sprachen einschließlich Englisch (UK) verbuggt?

Ansonsten spielt es sich aber wirklich angenehm zur Zeit und es lohnt sich sogar immer mal im Hilfe Menü die Funktionen nachzulesen. Bin so schon über zwei kleine extra Features gestolpert. Das eine sind die Ausrufezeichen, die einem anzeigen wo man Events auslösen kann (was mir sicherlich auch so aufgefallen wäre^^) und das man in erkundbaren Gebieten mittels des Stabangriff einige Fässer zerschlagen kann und so ab und an noch zusätzliche Items finden kann.

Habe auch mit Escha angefangen^^ und spiele auf Englisch. Finde die Sprecher alle passend bisher und sind mir noch gar nicht so viele alte Stimmen aufgefallen (eine bis jetzt), außer halt von den bereits bekannten Charakteren. Bislang gab es auch erst einen Charakter dessen erste Szene leider nicht vertont war, aber da man bei ihr Sachen einkaufen kann, hört man dabei ihre Stimme ja^^

Die Platzarmut was Bomben angeht ist auch weniger schlimm, als ich erwartet hatte. Zum einen habe ich Moment ja sowieso zwei Charaktere die Items nutzen können und die erste Platzerweiterung gibts auch schnell. Dank der Relics Option konnte ich mir auch fix eine gute Menge Bomben besorgen, auch wenn sie viel mehr Platz einnehmen als unbedingt nötig. Ansonsten habe ich aber ein wenig das Gefühl, dass die Kämpfe erstmal recht lange dauern. Habe irgendwie das Gefühl, dass die Monster in den anderen Teilen auch am Anfang schneller gestorben sind als hier, aber vielleicht habe ich das auch einfach nur schon wieder vergessen^^

Endlich erbarmt sich jemand, auch mal hier reinzuschreiben damit man sich über das Spiel unterhalten kann. Ich dachte schon, ich würde das Spiel als Einziger hier spielen müssen. ^^ Die Beobachtung stimmt schon - die Gegner halten hier schon am Anfang mehr aus und daher fühlen sich die Kämpfe gerade zu Beginn hin auch länger an.
    Interessant, dass du die Beobachtung gemacht hast das eine Szene unvertont abgelaufen ist - über den JP Dub sind alle Eventszenen mit Ton belegt ausnahmslos.

Ich bin aktuell in meinem letzten Jahr mit der finalen Aufgabe - alle 9 Assignments davor inkl. aller Nebenaufgaben habe ich innerhalb des Zeitrahmens absolviert, für die späteren Assignments sollte man aber bei den Nebenaufgaben aber schon im Laufe des Spielverlaufes etwas vorgearbeitet haben, sonst kriegt man das u.U. nicht geschafft, daher am besten breitgefächert alle Funktionen ausgiebig nutzen.

Auf LV 54 aktuell bin ich in den letzten Zügen nun doch schon am Straucheln, was daher kommt das meine Items nur halbherzig gecraftet sind. Ein paar der optionalen Gegner, die man zu Spielende bekämpfen kann reissen mir aktuell jetzt schon den Hintern gehörig auf. Da wartet noch einiges an Arbeit, um diese Hindernisse zu meistern - und dabei sind das noch so die kleinen Hürden im Gegensatz zu dem, was auf einen dann in den DLC Gebieten erwartet wie gewohnt.

^^ ich hätte gerne schon früher was geschrieben, aber ich musste 2 Tage länger drauf warten, als gedacht.

Nun, mittlerweile gab es jede Menge Szenen, die unvertont abgelaufen sind, also hat die Englische Version doch einen deutlich geringeren Umfang als die Japanische Tonspur. Und Harry hat einen neuen Sprecher. Als ich ihn das erste Mal gehört habe, dachte ich, dass da noch eine Person im Raum wäre, die sie nur noch nicht gezeigt hätten. Seine Stimme weicht ziemlich stark von der in Ayesha ab. Da ist es schon etwas ärgerlich, das teilweise die ersten Szenen die man mit Charakteren hat unvertont sind und die Stimme dann erst in einer späteren Szene zu hören ist.

Bin gestern noch nicht so weit gekommen und beginne gerade mit Aufgabe 4. Meine Truppe scheint jetzt vollständig zu sein und die wichtigsten Alchemie Funktionen dürften auch freigeschaltet sein. Ist manchmal schade, da bastelt man ein Item und nur Tage später schaltet sich eine Funktion frei, mit der man noch ein paar mehr Effekte oder Properties dazubekommen hätte^^ Die Kämpfe gehen nun auch leichter von der Hand, da ich mir a) ein paar gute Waffen für mein Haupttrio gebastelt habe und b) die Homuculi mir meine schicken Bomben reproduzieren können. Da kann ich dann endlich auch die ganzen Süßigkeiten nutzen, statt sie "verfallen" zu lassen, weil ich schon 99 davon habe.
    Das Alchemie System ist aber schon spaßig finde ich. Die Elementpunkte zu sammeln und dann die Skills zu kombinieren bringt schon deutlich was. Da finde ich es auch gut, dass man die Skills zu jedem Zeitpunkt einsetzen kann und nicht nur abwechselnd Skill - Material - Skill einsetzen muss. Bin ja mal gespannt, ob es am Ende wieder Material gibt, dass z.B. Waffen allen Elementarschaden hinzufügt oder ob man sich das selbst zusammenkombinieren muss.

Ansonsten spare ich mir gerade 15.000 Cole zusammen, da ich einen Händler gefunden habe, der mir das Teleport Item verkaufen kann und je mehr Tage man sparen kann, desto besser^^ Brauche aber vermutlich noch 2 Gehaltsschecks.

Guter Soundtrack. Jetzt nicht über alle Maßen herausragend, aber habe doch so einige Tracks gefunden, die ich sehr gemocht habe

Ist der erste Atelier-OST, den ich mir so intensiv zu Gemüte geführt habe. Mal gucken, wie sich die anderen so schlagen.

Der Soundtrack ist beim Spielen auch recht angenehm und ein paar Stücke sind mir auch schon aufgefallen. Achte aber meistens nicht so besonders darauf^^

Und wie sich herausgestellt hat, sollte ich mir die Angebotslisten der Händler vielleicht doch genauer anschauen. Das Teleport-Item ist zwar gelistet, aber es ist auch mit dem Hinweis "Later" versehen und 0 mal da. Ist einfach ungewohnt, das Händler Items anzeigen, die sie gar nicht da haben. Muss ich also noch länger darauf warten. Ich befürchte ja fast, dass es erst dann im Shop auftaucht, wenn ich es mir auch herstellen könnte :/
    Die Geschichte kommt auch schon ein bisschen in Fahrt und ich bin mal gespannt was sich da noch draus entwickeln wird. Die ersten zwei Bosskämpfe habe ich auch schon überstanden. Waren beide durchaus ein wenig fordernd aber machbar. Was mich eher trifft, ist der ständige Platzmangel^^. Die letzten paar Orte konnte ich nie komplett erforschen, bevor mein Inventar voll war, was vermutlich auch daran liegt, das die Gegner einen Haufen Zeug hinterlassen. Gut, dass kann man dann aussortieren, um für die anderen Items Platz zu schaffen, aber es fällt mir immer ein wenig schwer, vielleicht braucht man das ja später noch^^
    Die Aufgaben gehen aber immer noch gut von der Hand und bislang hatte ich noch keine Zeitprobleme. Ich versuche aber auch immer zumindest jedes Item einmal herzustellen, was sicherlich hilfreich ist. Dennoch erscheint es mir noch ein kleines bisschen zu einfach zu sein alle Aufgaben zu erfüllen. Was sich natürlich mit den folgenden Aufgaben noch ändern könnte.

Die Charaktere gefallen mir auch gut bislang, genauso wie die kleinen Anspielungen hier und da, entweder auf den Vorgänger oder auf eventuelle Charakteraufgaben, die am Ende des Spiels auftauchen könnten. Mal schauen ob da wirklich noch etwas kommt oder ob ich da momentan nur zuviel hineininterpretiere^^
    Vor allem bin ich gespannt, was Katla noch so versuchen wird mir anzudrehen xD Einerseits ist sie schon ziemlich gierig, andererseits wird sie selbst über den Tisch gezogen. Schwierige Sache^^ Einer der Gründe, warum ich das Buch nicht von ihr gekauft habe, da ich gedacht habe, dass sie wieder einen ihrer Verkaufstricks nutzen will, auch wenn mir danach etwas unwohl war, ob ich da noch dran kommen kann.

Hab jetzt noch ca. 60 Tage bis es mit Aufgabe 6 losgehen kann und werde mich vermutlich mal wieder etwas der Ausrüstung widmen, da nun die Level 3 Waffen verfügbar sind.

Wegen dem Buch:

Zum Buch:

Weißt du gerade zufällig ab wann man das Teleport Item (Heavenly Spirits) erhalten kann? Sonst muss ich da immer mal wieder hinreisen^^

Müsste ich erst einmal nochmal ingame mal nachschlagen, wann das in etwa möglich war. Ganz wichtig dabei für das Rezept ist im Wesentlichen "Wing Plant".

Edit: Das Buch, in dem sich das Rezept für das Heavenly Spirits Item befindet heisst Tales of Lucard und hat als Target LV 25. Da ist auch ein erd- und ein windbasiertes Angriffsitem mit dabei unter anderem. Kann aber jetzt nicht genau bestimmen, zu welchem Zeitpunkt ich das Buch bekommen habe.

Edit 2: Ahh doch, das Buch gibt es als Belohnung im 6th Term, wenn du mind. 4 Linien gebildet hast.
    Geändert von Seldio (14.03.2014 um 17:57 Uhr)