mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 92

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bin jetzt nach dem Kilia-Encounter auf dem Weg zur Palmacosta-Menschenfarm.

Also das Spiel hat ganz schön viele Sachen, die sie gerne hätten ausbessern dürfen, damit man wenigstens nicht ganz so arg merkt, dass es 10 Jahre auf dem Buckel hat. Ganz vorn dabei ist die Worldmap, der die Perspektive schon zu GC-Zeiten nicht gut getan hat. Zusammen mit den merkwürdigen Animation (Lloyd gleitet mehr als dass er auf Noishe reitet) und hier und da gerne auftauchenden schwarzen Pixeln, wo scheinbar die Texturen nicht sauber aneinander anschließen, wirkt das schon sehr negativ-retro-mäßig.
    Dann wären da die so kleine Sachen wie die Untertitel beim Kampfende. Ich hatte extra mein System auf Englisch gestellt (der Text richtet sich tatsächlich nach der Systemsprache, US- oder EU-Version hin oder her. ENG/JAP-Dub kann man aber per Optionsmenü jederzeit umstellen), aber dann wird die englische Dub eben englisch untertitelt - und das ziemlich unschön, finde ich. Apropos Kampf - Nachdem Abyss, Graces und Xillia die Tasten so gut belegt hatten, frage ich mich, was dagegen gesprochen hätte, auch hier ein paar mehr Shortcuts einzubauen.
    Und zu guter letzt sind die Videosequenzen ein Fall für sich. Ich habe mich da sehr an Cherrys AnotherFullscreenMode-Patch erinnert gefühlt - das Ding hätten sie etwas liebevoller hochskalieren können, als einfach einen billigen Filter drüberzuklatschen.
    Ahja, und da wäre da noch die Skit-Weiterklick-Sache... zumal das ja sogar bei den Affection-Skits eingebaut ist/war.

Viel gemeckert ja, und ich weiß, das ging auch alles schon damals nicht - aber wenn man so ein SPiel schon hochskaliert, könnte man solche Sachen finde ich durchaus noch mitangehen.

Von diesen Kritikpunkten abgesehen habe ich aber trotzdem viel Spaß und freue mich wie blöd, was ich alles noch wiederfinde und woran ich mich noch erinnere. Diesmal sehr unterstützt von besseren Englischkenntnissen

Btw.: Ich habe merkwürdigerweise die Abyss-Kostüme erhalten, aber scheinbar nicht die Graces/Xillia-Sets. Liegt das daran, dass das deutsche Spielstände sind? Und Genis in Lukes Kostüm hat etwas von einem Unfall...

EDIT: Ahja, von den 30/60 FPS merke ich wie vermutet gar nichts. :P
    Geändert von BDraw (27.02.2014 um 20:03 Uhr)