Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Sag dann mal ob er sich lohnt. Ich les hier nur was von Zusammenfassung aus ner andern Perspektive mit ein paar neuen Szenen, was jetzt nicht so interessant klingt.
Gerade geguckt.

Der Aufbau des Films ist folgendermaßen: 10 Minuten neuer Content, 75 Minuten Recap, Abspann, Teaser für Season 2. Die "andere Perspektive" ist eine starke Übertreibung; es ist eine Zusammenfassung der Serie, die sich ein bisschen mehr auf die Rikka-Szenen konzentriert. War aber trotzdem eine gute Zusammenfassung, die die besten Teile der Serie gut hervorgehoben und die Story sinnvoll zusammengefasst hat. Trotzdem kein Ersatz für die Serie, weil sonst einige Zusammenhänge fehlen, besonders gegen Ende. Es wird z.B. nie direkt gesagt, dass Rikkas Vater gestorben ist oder dass Rikka zu ihren Großeltern ziehen muss – das muss man sich selbst aus dem Gezeigten erschließen. (Eigentlich wollte ich nur die Inline-Spoiler verwenden, sonst hätte ich die Beispiele gar nicht genannt. *g*) Animationsqualität ist, soweit ich es erkennen konnte, auch nicht besser als bei der Serie, aber die sah ja schon gut genug aus. Der Lite-Movie ist nichts anderes als eine Lite-Episode der zweiten Season.

In dem Sinne: Die ersten zehn Minuten sind ganz cool, tragen aber auch nichts Relevantes zur Story bei. Abgesehen davon gibt's nichts groß Neues, erst recht nicht, wenn man schon die ersten Folgen der zweiten Staffel gesehen hat.