Ergebnis 1 bis 20 von 107

Thema: [Vollversion] Onna Gokoro + Onna Gokoro in Space: Games full of fluffy Love

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Es wird eine Geschichte mit einem neuen Hauptcharakter sein, einer neuen Umgebung, aber wieder mit einer Menge Anspielungen, alten Gesichtern, bunten Grafiken und das Onna Gokoro Hauptmotiv (Liebe und Zuneigung mit Hindernissen) wird natürlich auch nicht fehlen.
    Aber diesmals ohne dem "Faktor", der das Ende des Ersten nach unten gedrückt hat? Da war imo unnötig und hätte in dein anderes Projekt reingehört, um ehrlich zu sein.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Aber diesmals ohne dem "Faktor", der das Ende des Ersten nach unten gedrückt hat? Da war imo unnötig und hätte in dein anderes Projekt reingehört, um ehrlich zu sein.
    Natürlich wird es ein anderes Ende geben. Wird ja auch ein anderes Spiel.

Natürlich wird es ein anderes Ende geben. Wird ja auch ein anderes Spiel.
    Du verstehst nicht ganz: Warum hast du diesen unnötigen Faktor am Ende eingebaut? Du hättest mit dem Spiel die Chance echte Preise und Anerkennungen zu gewinnen und berühmt zu werden. Du könntest auf vielen Titelseiten von homosexuellen Onlinemagazinen und Zeitschriften landen. Selbst diverse Game-Mags wären möglich.

stars5
    Ich habe bereits 2 Goldene Dejis und eine Projekt des Monats Plakette, mehr brauche ich nicht, danke. Da nehme ich lieber das Ende das mir gefällt, auch wenn ich dafür keine Anerkennung von dir bekomme.

Und ich weiß schon wie du das meinst. Wie gesagt: Im zweiten Teil werde ich mir weitaus mehr Zeit nehmen können die Geschichte auszuweiten, vorzubereiten und den Spieler einzuführen. Und ein Ende zu finden, dass vielleicht auch dich glücklich macht.

Ich verstehe das Problem mit dem Ende eh nicht, was manche von euch haben.
    Klar, es passt an sich Gameplaymäßig nicht zum Rest des Spiels, aber gerade das macht es doch auch irgendwie besonders. Wenn es Story- wie auch Gameplaymäßig vorrausgeahnt werden könnte, dann wäre es irgendwie öde gewesen. Finde ich. Weil 0/8/15 und so, nicht wahr? So wie es ist, war es überraschend und hat am Ende nochmal einem so einen kleinen Aufschwung durch die Verwunderung darüber gegeben.
    Gerade so unerwartete Enden sind doch ganz cool. :>

Aber ok, jeder hat eine Andere Meinung und Geschmack darüber, aber versucht bitte nicht, Sabaku einzureden, wie sie ihre Spiele zu machen hat, wenn es doch für viele Andere so völlig ok ist.

Geändert von chibi (12.02.2014 um 21:57 Uhr)

Das Spiel ist doch eh nur ein "Grafikspiel" um die Grafik zu präsentieren ohne interessante Story. Da ist dann das Ende wirklich egal. Schlimmer wäre es, wenn jetzt eine supergeniale Story durch sowas zerstört wurde. Aber eine solche war doch gar nicht vorhanden.

Ich habe bereits 2 Goldene Dejis und eine Projekt des Monats Plakette, mehr brauche ich nicht, danke. Da nehme ich lieber das Ende das mir gefällt, auch wenn ich dafür keine Anerkennung von dir bekomme.
    Du hast meine Anerkennung (und notfalls reden wir dann intern darüber weiter als Offtopic dazu parallel). Tu net so, als ob du erst heute wieder da bist, du hast genau gesehen, dass ich nen Userbar von deinem Spiel die letzte Woche getragen habe. Dementsprechend ist das Gestichle unbegründet.

Die Sache ist einfach die, dass es Onna Gokoro eben runterdrückt von der Message, die du versuchst zu erzählen. Es ist ein Flaw, den auch andere Medien haben. Dazu ist der Part nie indirekt erwähnt worden (afair) und kommt einfach urplötzlich, so, als ob du nach dem Final Boss jetzt eine Begründung brauchst es noch weiter pushen zu wollen. Und genau das war nicht nötig gewesen für einen weltweiten Smash-Hit.

Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    IAber ok, jeder hat eine Andere Meinung und Geschmack darüber, aber versucht bitte nicht, Sabaku einzureden, wie sie ihre Spiele zu machen hat, wenn es doch für viele Andere so völlig ok ist.
    Geschmack hat nichts mit einem Designfehler - so, wie er präsentiert wird - zu tun.

Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Und genau das war nicht nötig gewesen für einen weltweiten Smash-Hit.
    Und wer sagt das sie einen weltweiten Smash-Hit machen wollte anstatt einfach nur ein nettes Kurzprojekt? Oder erwartest du eine Antwort in der Art
    "Oh ja, du hast natürlich absolut recht! Wie konnte ich mir bloß solch ein Ende erlauben?! Ich werfe das sofort über den Haufen und mache irgendwas das dir gefällt, selbst wenn es mir nicht mehr gefallen sollte!"

Lass sie doch einfach ihr Spiel machen.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Und wer sagt das sie einen weltweiten Smash-Hit machen wollte anstatt einfach nur ein nettes Kurzprojekt? Oder erwartest du eine Antwort in der Art
    "Oh ja, du hast natürlich absolut recht! Wie konnte ich mir bloß solch ein Ende erlauben?! Ich werfe das sofort über den Haufen und mache irgendwas das dir gefällt, selbst wenn es mir nicht mehr gefallen sollte!"

Lass sie doch einfach ihr Spiel machen.
    Im Gegensatz zu vielen Leuten hier hat sie Potential. Wenn sie es nicht möchte, ist es ihre Sache. Aber gesagt möchte ich es schon einmal haben, was man mit so einem Spiel für Chancen hat Menschen zu begeistern oder zum umdenken zu bewegen. Sie hat ein sehr gutes Konzept genommen, welches als Gesellschaftskritik wie das hier

Klick

funktoniert. Und das hier ist noch immer ein Thread, wo man Kritik über ein Spiel abgeben kann. Sie kann die Kritik annehmen oder nicht.

Aber es begeistert doch auch Menschen. :0

Und wer festgefahren ist in seiner Homophobie, wird das Spiel wahrscheinlich mittendrin ausmachen, wenn er das mit den "Junge mag Junge und will diesen erobern" mitbekommt. Also am Anfang.

stars5
    Letzter Post dazu - danach bitte ich doch darum den Thread in der Versenkung verschwinden zu lassen oder mir PNs zukommen zulassen , solange es nichts mehr mit dem Spiel wie es jetzt ist zu tun hat und keine Wiederholung des schon geschriebenen ist.

1.) Ich habe gesehen dass du die Userbar getragen hast.
    2.) Ich habe das Gefühl, du akzeptierst deine eigene Schreibtaktik bei anderen Usern nicht. Woher kommt das?
    3.) Das Spiel ist das, was viele Leute sich von Makerneulingen wünschen: Ein kurzes Projekt, in dem man sich mit dem Maker einfindet(und damit fertig wird). In diesem Fall war es im Rahmen eines Game Jams. Ich wollte: komplett eigene Grafiken (ckeck), ein eigenes Menü (check), ein Ende mit wumms und irgendwie sowas wie einem KS (check, ohne Wertung ob es jetzt gut gelungen ist oder nicht), Damit habe ich in 7 Tagen + ein paar Zerquetschte Stunden wo ich ein wenig dran radiert und korrigiert habe mehr erreicht als manch anderer, und für mein erstes(!!!) Makergame ist es damit gut genug. Kein Grund Übungsskizzen nochmal groß auszubuddeln und zu ver(schlimm)bessern
    4.) Auf tumblr, wo ich das Spiel ebenfalls gepostet habe, auf youtube und auch hier habe ich kommentare von leuten bekommen, die das Spiel von vorne bis hinten so lieben wie es ist. Hier und unter einem gewissen Video eines gewissen LPlers habe ich auch Kommentare bekommen von Leuten die es nicht mochten. Es steht 50/50.

5.) Das Spiel scheint Leute zu motivieren, selbst wieder an etwas zu arbeiten. Ich habe nicht danach gefragt ob jemand eine Deutsche Version des Spiels machen will, das hat derjenige bei mir angefragt. Jemand kam freiwillig zu mir und hat gesagt er würde mir sogar einen Soundtrack für das Spiel nachreichen, ohne das ich gefragt habe. Man ist an mich herangetreten, ob ich das Spiel nicht auf Steam anbieten wollen würde. CSG kannte ich vor Onna Gokoro nicht, aber er hat angfangen den Shooter zu machen, weil er dem Spiel ein Fangame gewünscht hat (außerdem munkelt man das es auch in Zirkonia einige Anspielungen auf OG geben wird) und seitdem arbeiten wir Hand in Hand an einer eigenen Engine, die vielleicht für Onna Gokoro und einige andere meiner Projekte einen enormen Sprung bedeuten könnte.

Bei dem Haufen an Reaktionen, ja, da bin ich mal so "großkotzig" und denke: Das Spiel ist so wie es ist gut so. Die Artikel in den Magazinen kann ich dann ja noch mit Part 2 abdecken. Dafür sind nämlich Übungsprojekte da: Um aus den Fehlern zu lernen.

Und nochmal: Ich stichele eigentlich nur wenn ich mich für dumm verkauft fühle. Und ich habe mich schon für dumm verkauft gefühlt, als du den Leuten erzählen wolltest, sie dürfen das Ende nicht gut finden.

Jetzt bitte ich dich freundlichst dich von dem Thread fern zu halten. Es sei denn du hast dann Content für Teil 2 zu bewerten.

ich spiel gleich mal rein.....

stars5
    Viel Spaß!

Viel Spaß!
    Hmmm naja hatte ich leider nicht..... *sigh* mir gefallen die farben aber das wars auch irgendwie schon...... das Spiel hört direkt nach dem Intro auf nach 5 min. """Spiel"""zeit....... ich hab zwar lange gesucht wo man was machen kann aber das Spiel besteht scheinbar nur aus ganz wenigen Orten wo man nichts machen kann.......das ist schade...... aber naja für ein Anfängerspiel ist es schon nicht schlecht. was Besseres werde ich wohl erstmal auch selber nicht hinbekommen also mach weiter so

die """Story""" ist etwas geklaut von RANMA 1/2 glaube ich oder?

ich teste mal auch den Spaceshooter o_o

Geändert von Gengar (14.02.2014 um 14:05 Uhr)

Stichworte