@sorata
Ich finde den Vorschlag einer strikten Trennung zwischen Entwickler- und Spieler-Sicht schon nachvollziehbar. Das Feedback bei Spielvorstellungen geht mMn doch meistens in die Richtung, dass aus der Sicht eines Entwicklers kritisiert wird. Spielerkommentare sehen eher so aus wie die spärlichen Kommentare auf dem Portal. Vielleicht sollten sich zu dem Thema aber auch nochmal die melden, die ein Spielerforum vorgeschlagen haben.

@zakkie
Nein, denn auch die Entwickler berichten ja über ihre Eindrücke, nur aus einer etwas anderen Perspektive.

Projektentwicklung klingt weitaus weniger aussagekräftigt als Demo. Vorstellungen könnte man vielleicht noch auf "Vorstellungen ohne spielbares Material" ausweiten. Techdemos sind für mich auch Demos.

@Sain
Eine Trennung zwischen Demo und Vollversion ist wichtig, finde ich, denn wie wir wissen, schaffen es 90% der Demos nie zur Vollversion. Unter den Entwickler-Diskussionen zu den Spielen stelle ich mir etwas anderes vor als du meinst. Nämlich Feedback zum Entwicklungsprozess und der sollte schon von allgemeinen Game-Design-Diskussionen getrennt werden.