Ich diskutiere hier schon nicht mehr weiter, da die Bedeutung des Wortes "Gameplay" wohl nicht ganz klar sind.
Kleiner Tipp: Der RPG Maker kann auch Gameplay °3°
Ich diskutiere hier schon nicht mehr weiter, da die Bedeutung des Wortes "Gameplay" wohl nicht ganz klar sind.
Kleiner Tipp: Der RPG Maker kann auch Gameplay °3°
Ich meinte auch wenn du etwas exotischeres Gameplay machst. Das ganze Switches/Variablen setzen ist viel zu umständlich. Schonmal ein AKS gemacht? Dann weißt du sicher auch bescheiden das ist. Und dann stell dir nun mal eine KI mit Detectionrange und Intelligenz vor. Im Maker dauert das sicher Jahre und wird nicht bugfrei. Da schreib ich das lieber selber.
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Mal seen was sich da Zaubern lässt. Und ich kann Gezeichnete Sprites benutzen und muss keine Vorgelegten nehmen![]()
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Zitat
Solche Sachen wie das Reagieren auf Geräusche, Sichtradius von Gegnern etc. lassen sich mit dem Ace relativ einfach umsetzen. Natürlich ist das immer Arbeit, aber vieles lässt sich auch schon über Skripte gut implementieren, wenn man sich da mal durch das Angebot arbeitet und mit den Möglichkeiten auseinandersetzt, ich hab da zumindest keine Jahre für gebraucht. Wie du das alles genau umsetzt hängt natürlich stark davon ab was genau du in welcher Weise alles implementieren möchtest. Und das da auch einiges an Eventing auf einen zukommt sollte klar sein.Zitat
PS: Man kann durchaus ein ordentliches AKS und Gegnerverhalten im Maker erstellen, ich bin zumindest recht überzeugt von meinem Projekt ^^.
Für den rpgmaker2000 gab es mal ein tolles Skript. Hieß Benni Stealth Skript oder so ähnlich.
Ist echt zu empfehlen. Mit dem alten rpgmaker bist du auch grafisch näher an dem alten MSX Original.
--"Wenn du zu lange in einen Abgrund siehst, sieht der Abgrund irgendwann zurück."
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Scripten? Du wirst doch smart genug sein paar Scriptbefehle in IDs reinhauen zu können? Beispiele:
http://www.rpgmakervx.net/index.php?showtopic=57680
http://www.rpgmakervx.net/index.php?showtopic=29827