Da sehen wir endlich ein neues Bankai und dann wird es so billig abgewatscht? -.-
Bitte bringe Bleach sobald als möglich zu Ende.
Na klar! Die Shinigami haben jetzt wieder die Oberhand!...bis die Quincy sie wieder haben!...damit die Shinigami sie wieder an sich reißen können!
Mir ging ja gerade das Villain Gequatsche auf den Geist. I get, dass sie auf seiner Wellenlänge kontern wollten, aber das sind echt miese punchlines. Zum Glück ist das jetzt erstmal vorbei... hoffentlich.
Ich fand den Anfang des Kapitels schon lustig.Auch wenn es sonst natürlich wieder Bleach-Standard ist.
Um Gottes Willen, Bach hat tatsächlich einen nachvollziehbaren Grund, warum er Krieg führt. *faints*
wait wait wait wait wait... Rukia ist ernsthaft nützlich geworden? Ich meine sie hat vorher chon einige Gegner besiegt ist dabei aber entweder beinahe selbst draufgegangen oder hatte massive Hilfe. Ich finde die art des Zanpakuto ist mal mehr als geil! Die Temperaturen so zu Kontrollieren und dabei nicht über OP zu sein (sie spürt die folgen ja selber auch wenn sie es kontrolliert) ist mal eine Gute Idee und wirkt nicht so meh wie z.b. Hitsugayas Hyorinmaru das nur einen Nachteil hat, der aber nicht wirklich gewicht hat (Die Zeitbegrenzung wenn er nicht genug Wasser in der umgebung hat) . Das bewegen von paralysierten oder toten Körperteilen kennen wir ja schon von den Quincys und ich bin froh das es nichts exklusives ist. Natürlich ist es ein Zufall das Rukia den anscheinend passenden Konter hat (wers glaubt :P) aber die Idee sich selbst zu *töten* um psychische Angriffe zu umgehen ist immer wieder erfrischend. Das war mal wieder ein nettes Kapitel (auch wenn nicht viel passiert ist). Ich bin gespannt ob es beim nächsten mal weitergeht oder ob Rukia schon gewonnen hat (ich denke mal das wir noch ein wenig mehr sehen werden und ich hoffe auf ein bankai seitens Rukia).
Ihre Fähigkeit ist Bullshit. Nein halt, das ganze Kapitel ist Bullshit.
"Haha, dein Eis bringt nichts, jeder der lebt fürchtet!"
"I'm already dead."
"What."
"Ich habe mich selbst getötet."
"Whaaaaa~"
"Meine Körpertemperatur ist so niedrig, dass Moleküle sich nicht bewegen, ich mich also eigentlich nicht bewegen kann. Und deshalb kann ich mich nur 4 Sekunden bewegen. Und die ganze Zeit reden."
"Oh nein, ich kann nur erschrocken glotzen!"
Das ist Infernocop Logik.
Das ist doch stinknormale Shonen-Logik, ihr Hater, ey.
Mich stört eher, dass das Kapitel nicht so wunderschön episch inszeniert war, wie ich es von einem Rukia-Kapitel erwarte, und das, obwohl die Kraft durchaus genau dieses optische Potenzial hat. Dadurch kommt es halt auch wie Bullshit rüber; es ist einfach nicht cool genug (haha). Dann wiederum dürfte der Kampf ja noch nicht vorbei sein, und immerhin war das Kapitelstartbild wieder wunderschön.
Gebt dem Mann bitte endlich eine abgeschlossene Story, die er von vorne bis hinten durchkonzipieren kann. T_T
Ich werde so gehyped sein für ALLES, was er als nächstes macht. ALLES.
Ne, normal ist es schon lange nicht mehr. Ich weiß nicht, ob ich in irgendeinem Manga erlebt hab, dass die Charaktere so hilfsbereit waren, dass sie immer ihrem Gegner in aller Ausführlichkeit erklären, wie ihre Techniken funktionieren. Shinji der Dödel konnte es nicht mal lassen Leuten die Geheimnisse seines Shikai auf die Nase zu binden, nachdem er das bei Aizen versucht hatte und dann geowned wurde.
Ach, natürlich lebt er noch. Warum auch nicht.
(Haha, Rukia bekommt schon wieder nichts gebacken)
Das ist ein Standard-Shonen-Tropus. Das fällt in der Regel unter die üblichen Gloating-Sachen. Wobei es mir in Jojo doch viel besser gefällt, dass das Herrausfinden, wie die Fähigkeit des Gegners funktioniert (bevor man versucht, einen Weg drum herum zu finden) fester Bestandteil der Arcs ist.
Das glaubst du doch wohl selbst nicht.Zitat
Geändert von Shieru (12.02.2014 um 11:17 Uhr)
Sicher, nur wird dies nirgendwo so zelebriert wie in Bleach. Bei anderen Serien werden die Techniken gerne mal oder sogar ausschließlich auf anderer Art und Weise den Lesern/Zuschauern nahe gelegt, bei Bleach hingegen existiert das Wort "geheim" einfach nicht für die Charaktere.
Saint Seiya, um nur ein Beispiel zu nennen. Und ja, der Großteil der Shônen-Serien macht dies über die Charaktere. Früher hat man tatsächlich sehr viel über einen Erzähler laufen lassen (Jojo hat dies z.B. am Anfang auch so gemacht), aber diesen Gloating-Tropus gibt es schon seit mindestens 30 Jahren.
Es gibt viele Wege, die Charaktere die Techniken erklären zu lassen. Entweder übernehmen beistehenden Charaktere die Aufgabe und wenn keiner dabei ist, könnte man zumindest so tun, als würden die Charaktere zumindest selbst hinter die Geheimnisse ihrer Gegner kommen. Alles selber rausposaunen ist die faulste und schlechteste Art dies zu lösen.
Also irgendwo hab ich das doch schonmal...achja!
![]()