Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Morgähn...
*Kaffee und Tee brau*
Zitat von Glannaragh
Am liebsten Fachwerk, Sandstein und Schiefer.
...
Ich versteh nicht was ihr Deutschen mit euren Fachwerk Häusern habt... das muss irgendwie mit den Tapeten zusammenhängen. 
Zitat von Andromeda
Ich hätte ja gern einen Bungalow von Neutra, so richtig mit nem schön zugewachsenem Garten:
...
Zum anschauen schön. Zum Urlaub machen toll! Aber zum darin wohnen?
Ich hab mir in einem Musterhauspark einige Häuser angeschaut - darunter auch viele Bungalows - und kann dazu nur eines sagen: Bungalows sind nicht mein Ding. Zu offen, zu wenig Stauraum und ... irgendwie hatte ich immer das Gefühl in einer Wartehalle am Flughafen zu sein.
Schon allein die Tatsache das man keinen Keller und kein zweites Stockwerk hat... wo soll dann die Heizung hin?
Zitat von KingPaddy
Schon, aber das ist nicht die Frage der Preisentwicklung.
...
Klar aber was interessiert mich die Preisentwicklung wenn ich genau DA wohnen will und nicht vor habe mein Haus wieder zu verkaufen?
Zitat
Das ist auch das, was die Sache mit nem Kredit so schwierig macht ^^ Man braucht da doch schon ein gewisses Kapital dafür und entsprechend große Kredittranchen werden so ohne weiteres auch nicht in diesen Höhen vergeben.
...
Also wir rechnen mit 200-300k - und die bekommen wir locker von der Bank. OK, wir sind auch in der Luxussituation einiges angespart zu haben.
Ich arbeite immerhin schon 15 Jahre (Mann bin ich alt...) und hab dabei immer im Hotel Mama bzw. Schwiegermama gewohnt.
Zitat
ich würde da am liebsten ja sowas wie einen Stammsitz drausmachen.
...
Tja, wenn es finanzierbar bleiben soll dann musst du dich von Sonderwünschen wie Schloss, alte Villa und co verabschieden. Das ist klar.
Neubau ist immer besser. Da kann man selber bestimmen wie man leben will und hat keine versteckten *Überraschungen*.
Zitat
Das blöde ist leider so, dass du immer mal damit rechnen musst, dass du da nicht mehr wohnen bleiben kannst, weil es entweder in der Region keine Arbeit mehr gibt oder du vllt. auf Betreuung irgendwann angewiesen bist.
...
Ich bau mir im Grunde auch nur ein Wochenend-Haus... das ist bei uns tradition.
In meinem Dorf wohnen offiziell 150 Leute. Von Montag bis Freitag sind es aber nur 100. Der Rest arbeitet auswärts und kommt nur am WE heim. Von da her bin ich völlig flexibel was den Arbeitsplatz angeht. Außerdem gibt es dank Internet inzwischen auch Homeworking... vor allem wenn man als Programmierer arbeitet.
Zitat
Die Erbschaftssteuer schlägt da gnadenlos zu.
...
Die wurde bei uns zum Glück abgeschafft. 
*Couch*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.