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Thema: Würde jemand einen weiteren Maker wollen?

Baum-Darstellung

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  1. #25
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Das mag für Java vielleicht stimmen; aber es wird doch wohl kaum große Änderungen bei Patches des RE geben. Lediglich Bugfixes und Performance-Verbesserungen. Diese würden dann die einzelnen Projektdaten nicht beeinflussen, welche weiterhin auf allen Versionen funktionieren würden.
    Ich spreche da aus Erfahrung, und nein es wird nicht funktionieren.
    Bugfixes verändern das Verhalten einer Anwendung. Zwar korrigieren sie Fehler, aber man weiß nie, ob dadurch andere Probleme auftauchen. Mir ist das schon oft passiert, dass ich irgendwo ein Bug fixe und dann die Anwendung in einer völlig anderen Stelle knallt. Auch Performance-Verbesserungen ziehen oft eine Änderung des Unterbaus mit sich, der nicht vernachlässigbar ist. Daher: Sage niemals nie! Wenn ich sowas entwickeln würde, würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, dass die Spiele noch lauffähig sind. Um das überhaupt zu garantieren muss die Engine etliche Tests unterzogen werden. Jedes noch so kleines Feature muss auf Herz und Nieren getestet werden. Die Schnittstellen müssen klar definiert sein, und dürften sich auch nicht mehr erweitern oder verändern, was ein Stillstand der Software bedeutet, da jede Weiterentwicklung nicht erlaubt wäre. Wie gesagt, schau dir Java an, wie zäh es sich entwickelt. Okay, Oracle lässt Java ziemlich schleifen, und man hätte es besser machen können, aber selbst in der damaligen Obhut von Sun lief die Entwicklung schon recht zäh, da sie einen riesigen Rattenschwanz zu testen hatten.

    Okay, an der Software ist zwar ein anderes Kaliber, aber selbst bei dieser Software findet vor jeder Auslieferung ein Regressionstest statt. Sei es auch nur ein Hotfix, der einen kleinen Bug behebt.
    Neulich gabs bei uns den Fall, dass ein kleiner Hotfix bewirkte, dass an zig unterschiedlichen Stellen die Anwendung etwas anders tickte. Aus einem kleinen Hotfix wurden etliche neue Probleme, die erst mal analysiert werden mussten.

    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    キャンヴァス war in der ersten Version (Midi) 11mb maximal groß. Just deal with it, dass es möglich ist.
    Ist das Spiel dann immer noch 11 MB groß, wenn ich stattdessen die Unreal- oder Source-Engine benutze?

    Geändert von Whiz-zarD (28.01.2014 um 19:35 Uhr)

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