Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 164

Thema: [Lets Plays] MajinSonic & Gast [Neustes: Eternal Legends]

Mit Selbstunterhaltung meinte ich in erster Linie, hätten wir das Spiel alleine aus spielerischem Antrieb jeder für sich alleine angefangen, dann hätten wir es nicht wahrscheinlich nicht weitergespielt. Natürlich, ein Let´s Play zu machen soll ja auch für die Ausführenden, also in dem Fall uns, Spaß machen. Zu behaupten wir würden das alles nur um deinetwillen als Entwickler machen, wäre schon ziemlich unglaubwürdig. Also sry, wenn ich hier das falsche Wort gewählt hab.

Zitat Zitat
    "Kann wirken". Schön, dass du die Möglichkeit einräumst. Was ist dein Vorschlag dafür, wie ihr sicher stellen könnt, dass es dass nicht kann?
    Ich habe keinen Vorschlag dafür, weil ich nicht genau weiß, warum wir das sicherstellen sollen. Wenn man als Entwickler oder betroffene Person glaubt im Allgemeinen weitestgehend von seinem Projekt überzeugt zu sein, dann ist Kritik schon egal in welcher Form auf eine gewisse Art verletztend wenn man das zulässt. Sei es eine bestimmte Passage, auf die man besonders stolz ist oder was auch immer, wenn das plötzlich kritisiert wird, kann man in Selbstzweifel oder Zorn verfallen. Die Tatsache, dass neutral eingestelle Personen (zu dem Spiel) die Videos recht unterhaltsam fanden zeigt ja, dass es zwei Seiten der Medallien gibt. Bei Lob spielt es kaum eine Rolle, in welcher Form es ausgesprochen wird, bei Nennung negativer Kritikpunkte muss man aber immer gleich die Samthandschuhe herausholen.

Ob das Video jetzt für dich oder andere verletztend ist, hängt ja auch schonmal davon ab, wie sehr du von deiner Arbeit überzeugt und wie sehr du selbst damit zufrieden bist. Bei einem solchen gesunden Selbstbewusstsein könnte ich verstehen, wenn du es traurig findest, dass wir deinen Humor nicht greifen können, aber diese Reaktion lässt mich dann ja eher schon darauf schließen, dass es da noch andere Gründe gibt? In dem Fall wärst du tatsächlich ein wenig übersensibel, allerdings natürlich dann aus gutem Grund.
    In dem Fall könnte man halt vielleicht anbieten, dass du dir einfach dann das abschließende Video anschaust oder so. Wenn uns während dem Spielen Dinge akward vorkommen, ist unsere Reaktion oft natürlich demenstprechend. Als Entwickler da zu sitzen und nur darauf zu warten, dass wieder jemand was kritisiert, sollte kein Antrieb sein um das Video zu schauen.

Geändert von Innoxious (21.01.2014 um 20:44 Uhr)

Wenn ihr unbedingt Party machen wollt, dann macht das von mir aus, aber bitte postet sowas doch nicht öffentlich!
    Und vor verteidigt es nicht noch als LP!

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Wenn ihr unbedingt Party machen wollt, dann macht das von mir aus, aber bitte postet sowas doch nicht öffentlich!
    Und vor verteidigt es nicht noch als LP!
    Die wollen doch Reaktionen. Das ist der Grund, weshalb man sowas öffentlich postet. Ich werde mir morgen mal das Video angucken. Vielleicht später noch. Ist ja etwas länger. Das Spiel selber habe ich (noch) nicht angespielt. Dann könnte das Video ja auch nicht zu uninteressant sein, wenn ich die Story noch nicht kenne und dadurch noch was neues sehen kann.

Was mir schon mal negativ aufgefallen ist, ist so ne lächerliche Person mit den Nicknamen "NuffelChy" bei Youtube die da in den Kommentaren gross jammert, dass man einen Geist ja gar nicht töten kann. (Ja klar... und gibt dutzende andere Spiele, da haben Roboter usw. "Lebenspunkte" obwohl die gar nicht leben). Mal gespannt ob im Video auch auf sowas rumgeritten ist - da kritisiert man einmal die Wortwahl, sagt wies besser sein könnte und fertig - statt ewig zu diskutieren.

@Supermike: Oh. Ich muss die internationale LP-Konventionen nicht mitbekommen haben. Ich dachte irrsinnigerweise, es gäbe sowas albernes wie Meinungsfreiheit und niemand wäre gezwungen, sich die Videos anzuschauen.
    Man lernt halt nie aus.

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Man lernt halt nie aus.
    ja gell

Edit: @ Majin unten
    Ja schön für euch. Mir gefällt es trotzdem genau so wenig. Und deswegen ne endlose disskusion zu starten macht Sinn. Bumms!

Geändert von Supermike (21.01.2014 um 21:04 Uhr)

@Luthandorius:
    Es ging in dem Punkt vorallem eher darum, dass explizit auf dem "töten eines Geistes" herumgeritten wird.
    Es wird mehrmals erzählt, dass wir einen Geist umbringen sollen.

Sicher gibt es Spiele wo man Geister besiegen muss.
    Meistens werden Gegner dann einfach kommentarlos besiegt. Weil es "Monster" sind. Oder man redet von besiegen oder sonst was.
    In der Regel hält man deshalb bei solchen "unlogischen" Dingen eher Abstand das ganze noch zu beschreiben.
    Außerdem wieso fällt dir so ein Kommentar negativ auf? Aufmerksame Personen sind also negativ? Interessante Denkweise °^°

@Supermike:
    Ein Lets Play hat meines Wissens nach keine gesetzlich vorgeschriebene Definition. Wir haben lediglich ein Spiel gespielt und unsere Eindrücke dazu kommentiert. Bumms!
    Lets Play.

*EDIT*
    Sorata war schneller D:

LG
    MajinSonic

Zunächst:
    Zitat Zitat von TheZeXion Beitrag anzeigen
    Wie im DGudS-Fred angesprochen, poste ich hier einmal auch meine Ansichten und Kritik an der Art des LPs und wie die ganze Sache rübergebracht wurde.
    Zuerstmal die Werbung in dem Thread des Spiels. Ich finde es arg merkwürdig Spiele mit hoher Bekanntheit bei Realese zu lpn und dann schnell groß die LP Parts in den Fred zu posten. Einmal vllt, um drauf aufmerksam zu machen, aber es geht sogar so weit, dass auch weitere Parts dort angekündigt werden, was für mich einfach zu stark an Eigenwerbung ranreicht. Man kann Entwickler auch per PN informieren, dass wirkt dann weniger so, als wollt ihr von der Bekanntheit des Spiels profitieren.

Weiterhin die Art des Let's Plays, die schon angesprochen wurde und ich nur kurz anschneide:
    Eure Art das Spiel zu spielen empfinde ich und auch einige andere als respektlos dem Spiel gegenüber, da ihr dem Spiel keine Chance gebt und ständig irgendein Spruch fällt bei jedem Satz, als wäre jedes Wort in dem Spiel totaler Bullshit, was aber absolut nicht so ist und auch nicht öffentlich so dargestellt werden muss. Ich glaube kaum, dass ihr das toll findet, wenn jeder Satz eures Spiels mit einem Witz kommentiert und ins Lächerliche gezogen wird.
    Soviel dazu. Weiterhin die Ausrede "Aber am Ende kommt Kritik!" viel zu spät. Ein Let's Play ist eigentlich etwas wunderbares für Entwickler, du siehst wie ein Spieler, oder mehrere, auf dein Spiel live reagieren, in jedem Moment. Das funktioniert jedoch nicht mehr, wenn sich nur über alles lustig gemacht wird und das einzig hilfreiche am Ende kommt. Es gibt mit sicherheit Stellen die lächerlich wirken, aber wie soll ein Ersteller das rausfiltern, wenn alles Andere ebenso respektlos behandelt wird?
    Das LP verfehlt für mich völlig den Sinn und ist bloß auf eure Unterhaltung aus, jedoch sehe ich wenig Potenzial wie ein Außenstehender das großartig unterhaltsam finden soll, wenn 4 Leute über ein Spiel herziehen. Das ist so als höre man einer Clique beim Lästern über einen Bekannten/Freund zu, nicht wirklich unterhaltsam, man wird eher wütend.

Abschließend eine Bitte an MajinSonic: Ich würde gerne mal hören, wie du dich dazu äußerst und nicht Sorata, Alexis, Innoxious oder sonst wer von den Bloody Daggers. Das hier ist dein LP, also steh dazu und "Lass dir die Kritik auf der Zunge zergehen." Wenn du dich aber dazu nicht äußern willst, dann ist das so, obwohl ich das absolut nicht verstehen kann. Nur dann könnt ihr nicht erwarten, dass ich auf andere Argumente und Sichtweisen reagiere, denn Interesse an Verbesserung scheint dann ja nicht zu bestehen.

- Zexion -
    /dito-und-amen

Dann:
    Zitat Zitat von Innoxious Beitrag anzeigen
    Mit Selbstunterhaltung meinte ich in erster Linie, hätten wir das Spiel alleine aus spielerischem Antrieb jeder für sich alleine angefangen, dann hätten wir es nicht wahrscheinlich nicht weitergespielt. Natürlich, ein Let´s Play zu machen soll ja auch für die Ausführenden, also in dem Fall uns, Spaß machen. Zu behaupten wir würden das alles nur um deinetwillen als Entwickler machen, wäre schon ziemlich unglaubwürdig. Also sry, wenn ich hier das falsche Wort gewählt hab.
    Die Aussage haben wir durchaus verstanden, es steht immer noch die Antwort offen, weshalb ihr nicht einfach sagt "Stopp, das Spiel gefällt uns absolut nicht." Na klar, es ist unfair, ein Spiel schon in den ersten Spielminuten keine Chance zu geben, sich zu entfalten, aber wenn man sowieso mit der Einstellung vorangegangen wäre, das Spiel nicht weitergespielt gehabt zu haben, fällt mir nur noch als Antrieb ein, dass man sich entweder profilieren möchte oder es für den Entwickler tut. Und letzteres hast du bereits negiert.
    Zitat Zitat
    Ich habe keinen Vorschlag dafür, weil ich nicht genau weiß, warum wir das sicherstellen sollen. Wenn man als Entwickler oder betroffene Person glaubt im Allgemeinen weitestgehend von seinem Projekt überzeugt zu sein, dann ist Kritik schon egal in welcher Form auf eine gewisse Art verletztend wenn man das zulässt. Sei es eine bestimmte Passage, auf die man besonders stolz ist oder was auch immer, wenn das plötzlich kritisiert wird, kann man in Selbstzweifel oder Zorn verfallen.
    Natürlich reagiert jeder Mensch anders und vor allem findet niemand negative Kritik schön (oder doch? Aber das ist ja irrelevant). Entscheidend ist einfach, dass diese Art von Kritik verschiedene Formen annehmen kann, darunter auch welche, für die man sich deutlich weniger rechtfertigen muss. Das Let's Play wirkt leider so, als hättet ihr überhaupt keinen Spaß am Spiel und würdet es aus reiner Belustigung und Profilierung spielen, was selbstverständlich keine sonderlich souveräne Art und Weise ist, Kritik zu überliefern. Ich sage nicht, dass ihr das mit Absicht so macht (genauso wenig kann ich es leider ausschließen), aber es kommt definitiv so rüber.
    Zitat Zitat
    Die Tatsache, dass neutral eingestelle Personen (zu dem Spiel) die Videos recht unterhaltsam fanden zeigt ja, dass es zwei Seiten der Medallien gibt.
    Es gibt auch Kinder, die finden es lusitg, dass im Schulhof ein Mädchen zusammengeschlagen wird und packen dabei ihre Handys aus, damit sie das filmen können.

Ja, mir ist bewusst, dass das absolut kein Vergleich zu dem, was ihr hier macht (mMn!). Es sagt aber gut aus, worauf ich hinaus will. Ich wäre zumindest so weit zu sagen, dass euer Let's Play unter Cyber-Mobbing fällt, aber dafür habe ich zu sehr das Gefühl, dass ihr das nicht aus bösartigen Gründen macht (was ja eine Voraussetzung von Mobbing darstellt). Aber dieses Gefühl kann mir niemand bestätigen, auch ihr nicht.

Zitat Zitat
    Bei Lob spielt es kaum eine Rolle, in welcher Form es ausgesprochen wird, bei Nennung negativer Kritikpunkte muss man aber immer gleich die Samthandschuhe herausholen.
    Das stimmt. Aber das hat einfache Gründe: Es gibt kaum(/keine?) Situation, in der Lob verletzen kann. Bei negativer Kritik schon.
    Zitat Zitat
    Ob das Video jetzt für dich oder andere verletztend ist, hängt ja auch schonmal davon ab, wie sehr du von deiner Arbeit überzeugt und wie sehr du selbst damit zufrieden bist. Bei einem solchen gesunden Selbstbewusstsein könnte ich verstehen, wenn du es traurig findest, dass wir deinen Humor nicht greifen können, aber diese Reaktion lässt mich dann ja eher schon darauf schließen, dass es da noch andere Gründe gibt? In dem Fall wärst du tatsächlich ein wenig übersensibel, allerdings natürlich dann aus gutem Grund.
    Klar kann das eine Rolle dabei spielen, wie verletzlich man selber ist und wie sehr das zu kritisierende Objekt einem am Herzen liegt. Allerdings kann man absolut nicht außen vorlassen, auf welche Art und Weise die Kritik rübergebracht wurde (s.o.).
    Zitat Zitat
    In dem Fall könnte man halt vielleicht anbieten, dass du dir einfach dann das abschließende Video anschaust oder so. Wenn uns während dem Spielen Dinge akward vorkommen, ist unsere Reaktion oft natürlich demenstprechend. Als Entwickler da zu sitzen und nur darauf zu warten, dass wieder jemand was kritisiert, sollte kein Antrieb sein um das Video zu schauen.
    Ich kann dich da sogar gut nachvollziehen. Während eines Let's Plays reagiert man natürlich viel spontaner und unbedachter, als bei einem ausführlichen, sachlich geplanten Review. Deswegen will ich euch nicht per se unterstellen, dass ihr dieses Video aus bösartigen Gründen gedreht habt. Aber das ändert nichts darin, wie das Video nach außen hin wirkt.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    @Supermike:
    Ein Lets Play hat meines Wissens nach keine gesetzlich vorgeschriebene Definition. Wir haben lediglich ein Spiel gespielt und unsere Eindrücke dazu kommentiert. Bumms!
    Lets Play.
    Und das wurde von der Community schlecht aufgenommen und es hagelt Kritik. Bumms!
    Schön, dass eigentlich nur Innoxious andeutete, dass ihr gewillt seid was zu ändern. Wenn ich andere Reaktionen lese, finde ich das jedoch nicht wieder.

Und das wurde von der Community schlecht aufgenommen und es hagelt Kritik. Bumms!
    Die "Community" bestehend aus einer handvoll (4-5, vielleicht 6) Leute in einem Forum.
    Das rechtfertigt dennoch keine Festlegung "das dürft ihr doch nicht öffentlich stellen!"...

@Ligiiih:
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    (...)aber wenn man sowieso mit der Einstellung vorangegangen wäre, das Spiel nicht weitergespielt gehabt zu haben, fällt mir nur noch als Antrieb ein, dass man sich entweder profilieren möchte oder es für den Entwickler tut. Und letzteres hast du bereits negiert.
    Er sagte doch:
    Zitat Zitat
    (...)Zu behaupten wir würden das alles nur um deinetwillen als Entwickler machen(...)
    Soll heißen: Das LP ist als Unterhaltung für euch, für uns und die Kritik halt für den Entwickler.
    Und wo wir gerade von "profilieren" sprechen: Was betrifft es dich überhaupt, wie wir unsere Kritik am Spiel von Graf Fuchien äußern?

Zitat Zitat
    Das Let's Play wirkt leider so, als hättet ihr überhaupt keinen Spaß am Spiel und würdet es aus reiner Belustigung und Profilierung spielen, was selbstverständlich keine sonderlich souveräne Art und Weise ist, Kritik zu überliefern.
    Würde es uns absolut keinen Spaß machen, würden wir es auch nicht spielen.
    Dass das Spiel uns immer wieder nicht begeistern kann, können wir ja nicht wissen.

Ich weiß jetzt auch gar nicht, wo du mit deinem Cybermobbing-Vergleich hin willst?
    Wir witzeln halt über ein Spiel, worüber du dich mit am meisten echauffierst. Where's your point?

Die Art und Weise unserer Kommentierung, die durchaus "chaotisch" sein kann, lässt sich mit vier Leuten halt nicht vermeiden, aber - wie schon von mir gesagt - auf technischer Seite versuchen wir natürlich Verbesserungen - soweit möglich - einfließen zu lassen.
    Wie und was wir hingegen kritisieren, das habt nicht ihr zu bestimmen. Es muss niemanden gefallen und es muss auch keiner annehmen, aber Unterstellungen und Vorschriften kann man schlichtweg bleiben lassen.

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (21.01.2014 um 21:26 Uhr)

@ Innoxious:
    Für mich macht ihr es so oder so nicht. In keinen Fall.

Wenn ich ein Spiel spiele, dann deshalb, weil es mir Spaß macht. Wirklichen Spaß. Ich habe Freude daran, meine Zeit damit zu verbringen. Treffe ich auf eine Stelle, die mir bitter aufstößt und so sehr gegen den Strich geht, dass ich das Spiel nicht fertig spielen will, breche ich ab. Das ist der übliche Lauf.
    Ich denke auch, es ist der einzige gesunde Verlauf. Spielte ich weiter, wäre ich missgelaunt und wertete den Rest entsprechend. Unabhängig von besten Intentionen -- das geschieht unbewusst.
    Ich frage euch also, wozu spielt ihr weiter? Des Sezierens wegen?

Und ich bin durchaus nicht von jeder Art Kritik so verletzt, wie von eurer. Im Thread zum Spiel stehen Berge von Kritikpunkten. Die allerdings sind vernünftig vorgetragen.

Zitat Zitat
    Ich habe keinen Vorschlag dafür, weil ich nicht genau weiß, warum wir das sicherstellen sollen.
    Das sicher zu stellen, sollte euch aus Empathie eine Notwendigkeit sein.
    Zitat Zitat
    Die Tatsache, dass neutral eingestelle Personen (zu dem Spiel) die Videos recht unterhaltsam fanden zeigt ja, dass es zwei Seiten der Medallien gibt.
    Also ist Selbstdarstellung, was euch antreibt? Ihr wollt unterhalten? Ihr gewichtet jene Kommentare, die euch glauben machen, erfolgreich unterhalten zu haben stärker, als andere Kommentare, die euch zu erklären versuchen, warum ihr veletzend vorgeht?
    Zitat Zitat
    Bei Lob spielt es kaum eine Rolle, in welcher Form es ausgesprochen wird, bei Nennung negativer Kritikpunkte muss man aber immer gleich die Samthandschuhe herausholen.
    Zwischen Hammerschlag und Samthandschuhen gibt es eine mannigfaltige Graduierung!

@ MajinSonic:
    Zitat Zitat
    Lets Play.
    Schade, dass dir meine Sorgen nur das wert sind.

Die "Community" bestehend aus einer handvoll Leute in einem Forum.
    Richtig erkannt, mein Freund! Hier hast du einen Keks!

Users Awaiting Email Confirmation

Die "Community" bestehend aus einer handvoll (4-5, vielleicht 6) Leute in einem Forum.
    Das rechtfertigt dennoch keine Festlegung "das dürft ihr doch nicht öffentlich stellen!"...
    Also kein Grund mal Kritik anzunehmen sondern alles abzublocken, weil sind ja nur der Ersteller und ne handvoll Leute? Gute Einstellung! Top

Ich kann nur nochmal den Post von Fuchien unterstreichen :T

Ach Mensch... warum hast du deinen Post jetzt editiert? Jetzt kann ich dir den keks nicht mehr geben D:

Also kein Grund mal Kritik anzunehmen sondern alles abzublocken, weil sind ja nur der Ersteller und ne handvoll Leute? Gute Einstellung! Top

Ich kann nur nochmal den Post von Fuchien unterstreichen :T
    Vor allem würde ich im Gegenzug gerne die Leute sehen, bei denen diese Art von Video gut angekommen sind.

Also ich bin ja nun wirklich der Letzte der sagt man dürfe ein Let's Play nicht humoristisch gestalten.
    Mann muss nicht mal unbedingt eine sonderlich große Kritik abgeben wenn man das nicht möchte, dazu gibt es ja schließlich Reviews
    (und die ehrliche Reaktion eines Spielers ist ja auch eine der besten Kritiken die man kriegen kann)

Aber das... das war nicht unterhaltsam. Das war nicht witzig. Das war kein Let's Play.
    Geschmackssache meinen Arsch, hier wurde ein (gutes) Spiel aufgrund der eigenen Profilierung auf eine
    widerliche und respektlose Art und Weise zerpflückt die mir einen Schauer über den Rücken jagt und in mir irgendwie den
    Zwang auslöst mich zu waschen. Eure Kritik am Ende des LPs (zu dem ich es nicht geschafft habe, meine Nerven sind mir lieb und teuer)
    hin oder her, das war einfach nur ganz ganz Schwach.

Das witzigste und zugleich traurigste ist die Tatsache dass ihr hier Nitpicking auf einem lächerlichen Niveu
    betrieben und dem Ersteller jedes noch so winzige Detail vorgehalten habt, euch aber bei euren eigenen Projekten,
    soweit ich sie bisher gesehen habe, nichtmal selbst dran haltet.
    Das Spiel hatte von Anfang an keine Chance und würde es hier nicht stehen
    hätte man anhand eurer Kommentare NIEMALS darauf schließen können das am
    Ende noch halbwegs brauchbare Kritik eingestreut wird. Das war keine Unterhaltung. Das waren keine ehrlichen Reaktionen. Das war furchtbar.

Geändert von Koshi (21.01.2014 um 21:32 Uhr)

Zitat Zitat
    Also ich bin ja nun wirklich der Letzte der sagt man dürfe ein Let's Play nicht humoristisch gestalten.
    Mann muss nicht mal unbedingt eine sonderlich große Kritik abgeben wenn man das nicht möchte, dazu gibt es ja schließlich Reviews
    (und die ehrliche Reaktion eines Spielers ist ja auch eine der besten Kritiken die man kriegen kann)

Aber das... das war nicht unterhaltsam. Das war nicht witzig. Das war kein Let's Play.
    Geschmackssache meinen Arsch, hier wurde ein (gutes) Spiel aufgrund der eigenen Profilierung auf eine
    widerliche und respektlose Art und Weise zerpflückt die mir einen Schauer über den Rücken jagt und in mir irgendwie den
    Zwang auslöst mich zu waschen. Eure Kritik am Ende des LPs (zu dem ich es nicht geschafft habe, meine Nerven sind mir lieb und teuer)
    hin oder her, das war einfach nur ganz ganz Schwach.

Das witzigste und zugleich traurigste ist die Tatsache dass ihr hier Nitpicking auf einem lächerlichen Niveu
    betrieben und dem Ersteller jedes noch so winzige Detail vorgehalten habt, euch aber bei euren eigenen Projekten,
    Das Spiel hatte von Anfang an keine Chance und würde es hier nicht stehen
    hätte man anhand eurer Kommentare NIEMALS darauf schließen können das am
    Ende noch halbwegs brauchbare Kritik eingestreut wird. Das war keine Unterhaltung. Das warem keine ehrlichen Reaktionen. Das war furchtbar.

/ebenfalls-dito-und-amen
    Zitat Zitat
    Und wo wir gerade von "profilieren" sprechen: Was betrifft es dich überhaupt, wie wir unsere Kritik am Spiel von Graf Fuchien äußern?
    Es betrifft mich insofern, dass ich Mitglied dieser Community bin und mir das sauer aufstößt, wie es euch nicht kümmert, dass sich Leute durch solche Art von Videos verletzt fühlen.
    Ich weiß jetzt auch gar nicht, wo du mit deinem Cybermobbing-Vergleich hin willst?
    Wir witzeln halt über ein Spiel, worüber du dich mit am meisten echauffierst. Where's your point?
    Ihr "witzelt nicht halt" einfach über ein Spiel, ihr seziert es auf eine unangeneme Art und Weise, die in jede Richtung nur verletzend sein kann, egal, was für eine Person man ist.
    Zitat Zitat
    Wie und was wir hingegen kritisieren, das habt nicht ihr zu bestimmen. Es muss niemanden gefallen und es muss auch keiner annehmen, aber Unterstellungen und Vorschriften kann man schlichtweg bleiben lassen.
    Man kann es nicht bleiben lassen, wenn man (unabsichtlich) gegen die Netiquette verstößt. Um's kurz zu Zitieren:
    Zitat Zitat
    Denkt, wenn ihr postet/Youtube-Videos hochladet, immer daran, dass am anderen Ende auch ein Mensch sitzt, der sich eventuell beleidigt fühlen könnte, wenn ihr zu harsch seid. Also lieber mal einen Gang runter schalten.
    Darum geht's. Genau darum.

sorata08, es muss dir ab diesem Punkt nicht mehr klar sein, dass dein Video möglicherweise verletzend gewesen sein kann. Es sollte dir vielmehr klar sein, was das Video in der Community für Reaktionen ausgelöst hat. Lässt sich das noch ignorieren? Ich habe nicht sehr viel Hoffnung, dass du mir da zustimmen wirst und es wird dann wohl auch das letzte sein, wozu ich mich bei dir äußere.

@Koshi: Wie du meinst, aber ich habe dich noch gut in einem LP als Gast in Erinnerung, wo du dich auch nicht sonderlich mit Anstand und Respekt bekleckert hast. Also schieß hier vielleicht nicht ganz so massiv mit den Kanonen, ja?

Zitat Zitat
    Das wäre mir neu.
    Das können wir aber gerne per PN weiterführen.
    Generell: Wenn ihr konstruktive Kritik für unsere Spiele habt, könnt ihr sie ruhig in die jeweiligen Threads oder per PN posten.

MfG Sorata

@Koshi: Wie du meinst, aber ich habe dich noch gut in einem LP als Gast in Erinnerung, wo du dich auch nicht sonderlich mit Anstand und Respekt bekleckert hast. Also schieß hier vielleicht nicht ganz so massiv mit den Kanonen, ja?
    Ist mir völlig bewusst, und dir wie lange das mittlerweile her ist. Mann kann sich auch weiterentwickeln mein Bester, und von einigen
    der Mitkommentatoren hätte ich mir doch mehr erwartet. Desweiteren ist das vollkommen irrelevant für EUER Verhalten. Also das übliche
    "Mach es erstmal besser" Argument weil einem sonst nichts einfällt.

Geändert von Koshi (21.01.2014 um 22:26 Uhr)

Zitat Zitat von Innoxious Beitrag anzeigen
    Na klar doch.

Eine Sandsteppe mag zwar Sandboden haben, aber es gibt immer noch einen Unterschied zwischen einem Wüstengebiet und einer Steppe. Das Gebiet hat keine Anzeichen einer Steppe. Mag ein vielleicht redundantes Detail sein was die Spielerfahrung angeht, aber wenn du das schon so gerne aufstellst um unsere Inkompetenz zu belegen, würde es helfen sich dabei keine Eigentore zu schießen. Aber ja, beenden wir das lieber schnell bevor es noch peinlich wird.

@Supermike: Oh. Ich muss die internationale LP-Konventionen nicht mitbekommen haben. Ich dachte irrsinnigerweise, es gäbe sowas albernes wie Meinungsfreiheit und niemand wäre gezwungen, sich die Videos anzuschauen.
    Man lernt halt nie aus.

MfG Sorata
    Ihr seid großartig. Als nächstes kommt noch die Stasi und Hitler und wir haben das von euch angestrebte Diskussionsniveau erreicht!
    Allgemeinbildung~

Geändert von Icetongue (21.01.2014 um 22:26 Uhr)

Um das hier jetzt einmal auf den Punkt zu bringen.
    Es geht nicht darum ob dieses Let's Play gut/schlecht, unterhaltend/öde hochqualitativ oder unter aller Sau ist.
    Es geht schlichtweg darum, dass ihr scheinbar sämtliche sittlichen Regeln unter den Teppich gekehrt und euch dann an dieses Spiel gesetzt habt.
    Natürlich ist das euer Ding und "Es muss sich ja nicht jeder ansehen". Aber überlegt mal nur einen kleinen Moment. Ist das richtig? Ist das Fair dem Entwickler gegenüber? Ich denke nicht. Es hört und fühlt sich so an als hätten sich vier frisch pubertierende in einem für sie noch völlig ungeeigneten Etablissement eingefunden, um jetzt einen auf cool zu tun und über ihren "angeblichen bestesten Freund" zu lästern. Einfach nur um sich toll zu fühlen. Natürlich kann man das machen. Natürlich verstößt das gegen keine Gesetze. Die Frage ist, ob das ethisch richtig ist.
    Meiner Meinung nach macht ihr hier nichts besseres als über jemanden und dessen Werk zu lästern, weil es euch gerade in den Kram passt. Hier bildet sich keine Art von Respekt heraus, die man gegenüber einem Spiel, bei dem sich der Entwickler derartig Mühe gegeben hat, immerhin ein wenig haben sollte.
    Fändet ihr es toll, wenn ihr wüsstest, dass regelmäßig über euch gelästert wird und man denkt dass ihr das auch noch so hinzunehmen habt, egal ob es nun wahr ist oder nicht?
    Natürlich dient ein LP der puren Unterhaltung, aber man sollte dabei auch ethische und gesellschaftliche Regeln in Betracht ziehen.
    Also hört auf euch wie eine Clique aufgebrachter Jugendlicher zu verhalten, die jetzt auch noch meinen sie müssten sich mit aller Macht rausreden, sondern geht mit Respekt und einem gewissen Ernst.
    Und im Übrigen: Ist euch einmal aufgefallen wie bis jetzt niemand außer euch selbst als LPer etwas positives über dieses Let's Play gesagt hat, sondern immer nur Kritik kam? Das würde mir als Let's Player auch zu denken geben.

MfG Dhero

Stichworte