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Thema: +++ DynRPG - Das RM2k3-Plugin-SDK +++

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So, ich spiele jetzt grad mit DynRPG 0.20 (Testversion).

    Ein Bug der mir mit der 0.17 nicht untergekommen ist:
    - Database, Registerkarte Monstergruppen: Kampf mit beliebiger Party gegen beliebigen Gegner ohne irgendwelche DynPlugins:
    Fehlermeldung: Access violation in module "RPG RT.exe" in with address 04427FC and offset 00000000 of type Write occured.

    Die Dialoge zu Kampfbeginn rattern problemlos durch, aber sobald sich der erste ATB-Balken gefüllt hat, kommt die Fehlermeldung und der Kampf geht wieder von vorne los.

  2. #2
    Code:
    function onInit()
        ambientlight = 0x1A1A1AFF
        
        lightmap = rpg.graphics.newImage(320, 240)
        lightmap:setBlendMode "add"
        
        lightsource = rpg.graphics.newImage(100, 100)
        lightsource:drawCircle(true, 50, 50, 50, 0xFFFFFFFF, 0x000000FF)
    end
    
    function onFrame()
        if rpg.scene == "map" then
            lightmap:clear(ambientlight)
            
            local hero_x, hero_y = rpg.map.hero:getScreenPosition()
            lightmap:draw(lightsource, hero_x - 50, hero_y - 60)
            
            for i = 1, #rpg.map.events do
                local event_x, event_y = rpg.map.events[i]:getScreenPosition()
                lightmap:draw(lightsource, event_x - 50, event_y - 60)
            end
            
            rpg.graphics.setBlendMode "multiply"
            rpg.graphics.draw(lightmap, 0, 0)
            
            if rpg.keyboard.isDown "o" then
                local screenshot = rpg.graphics.copyRect(0, 0, 320, 240)
                rpg.graphics.writeImage(screenshot, "Save/screenshot.png")
            end
        end
    end
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot.png 
Hits:	52 
Größe:	30,5 KB 
ID:	19599


  3. #3
    Hey Cherry, weißt du schon woran es hier liegen könnte?
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    So, ich spiele jetzt grad mit DynRPG 0.20 (Testversion).

    Ein Bug der mir mit der 0.17 nicht untergekommen ist:
    - Database, Registerkarte Monstergruppen: Kampf mit beliebiger Party gegen beliebigen Gegner ohne irgendwelche DynPlugins:
    Fehlermeldung: Access violation in module "RPG RT.exe" in with address 04427FC and offset 00000000 of type Write occured.

    Die Dialoge zu Kampfbeginn rattern problemlos durch, aber sobald sich der erste ATB-Balken gefüllt hat, kommt die Fehlermeldung und der Kampf geht wieder von vorne los.
    Das ist so ziemlich der einzige Fehler, den ich mit deiner 0.20 von DynRPG produzieren kann.

  4. #4
    @Davy Jones:

    Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

    Geändert von Kyuu (09.02.2014 um 11:57 Uhr)

  5. #5
    Sehr merkwürdig.

    Auf was bezieht sich denn die Adresse in dieser Fehlermeldung?

    Geändert von Davy Jones (09.02.2014 um 22:10 Uhr)

  6. #6
    Folgende Sache:

    Ich benutze ParsedCommentParameter vom Typ String. Ab und an, scheinbar ohne Muster, ist in der Text-variable char[200] mehr drin als das, was ich reinschreibe. Ich gebe als Parameter z.B. "Haven" und kriege als 6.,7.,8. Zeichen irgend einen Ascii-Schmotz.

    http://rpg-maker.cherrytree.at/dynrp...aa5d26481e0303

  7. #7
    0.20?

    Das war ein Bug in der vorigen Version, war schon länger mit einem neuen Loader behoben. Der aktuellste 0.14-Loader sollte das auf jeden Fall auch schon behoben haben.

  8. #8
    Ich stelle fest, dass ich Daten brauche, die ich nicht finde und nur Daten finde, die ich nicht brauche und Daten habe von denen ich nicht weiß woher ich sie habe.

    • DynRPG SDK 0.14 -> DynRPG Website
    • DynRPG Patch 0.14 -> DynRPG Website
    • DynRPG Patch 0.17 -> Hab ich irgendwo her
    • DynRPG Patch 0.17 Verbesserter DynLoader -> Hab ich irgendwo her
    • DynRPG Patch 0.20 -> Keine Ahnung wo man das bekommt
    • DynRPG Patch 0.20 Verbesserter DynLoader -> Keine Ahnug wo man den bekommt
    • DynRPG SDK neue Versionen -> Keine Ahnung ob es das gibt und wo


    Wollen wir das mal zusammen tragen?

  9. #9
    Chaos, wie alles hier. Ich weiß. Ich baue gerade an einer neuen Webseite und werde da alles mal archivieren und ordentlich katalogisieren.

  10. #10
    Ist es mit DynRPG möglich auch auf Event-Befehle wie "Recall to memorized Position" zuzugreifen? Hab da nichts gefunden.

  11. #11
    Nicht direkt, aber du kannst natürlich händisch teleportieren mit.......waaaait, gerade festgestellt dass das noch gar nicht eingebaut ist O_o

    Geht aber händisch so:

    Code:
    void teleport(int mapId, int x, int y) {
        int *mapParamPtr = RPG::sceneObjects[RPG::SCENE_MAP];
        mapParamPtr[4] = mapId;
        mapParamPtr[5] = x;
        mapParamPtr[6] = y;
        ((char *)mapParamPtr)[13] = 1;
    }
    "Aus dem Kopf", nicht getestet.

  12. #12
    Hey,

    erst mal danke für die Antwort.

    Zitat Zitat
    int *mapParamPtr = RPG::sceneObjects[RPG::SCENE_MAP];
    Da kam die Fehlermeldung "cannot convert 'void***' to 'int*' in initialization"
    Also mal schnell abgeändert zu:

    Zitat Zitat
    int* mapParamPtr = (int*) RPG::sceneObjects[RPG::SCENE_MAP];
    Und es kompiliert und funktioniert... dachte ich zumindest.

    Jetzt kriege ich allerdings folgende Fehlermeldung sobald der Teleport kommen soll.

  13. #13
    Zitat Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
    Da kam die Fehlermeldung "cannot convert 'void***' to 'int*' in initialization"
    Da sind drei level of indirection, d.h. du musst zwei mal dereferenzieren um ein int* zu bekommen. Probier mal das:

    Code:
    int* mapParamPtr = **((int***)RPG::sceneObjects[RPG::SCENE_MAP]);

  14. #14
    oh hoppla, da fehlten wohl zwei Sternchen, sorry

    Geändert von Cherry (10.05.2014 um 16:06 Uhr)

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