Hitzlsperger hat sich wohl eben zu seiner Homosexualität bekannt. Zwar hat er seine Karriere bereits beendet, aber dennoch ein mutiger Schritt.
Hitzlsperger hat sich wohl eben zu seiner Homosexualität bekannt. Zwar hat er seine Karriere bereits beendet, aber dennoch ein mutiger Schritt.
Gute Sache, absolut!
Die sexuelle Ausrichtung macht einen Menschen bzw Sportler nicht aus. Das ist Privatsache und sollte jedem selbst überlassen sein![]()
--
Problem sind halt einfach gewisse Fanszenen wie in Dortmund oder Leverkusen, die mit Schmähgesängen auf beispielsweise Werder reagieren, weil sich die Bremer Fanszene extrem für Homosexuelle einsetzt.
Jep, komplett richtig. Leider kann man diesen "sog. Fans" (Gott wie ich diesen Wortlaut hasse) sowas nicht eintrichtern. Sowas geht meist nur mit einem IQ ab 30 aufwärts...
--
Aber ich habs woanders heute schon geschrieben. Die Gesellschaft wird sich diesbezüglich nicht mehr großartig verbessern. Grundsätzlich ist die Gesellschaft aufgeklärt und tolerant in Deutschland. Die geistigen Tiefflieger werden niemals aussterben. Da kann man noch soviel aufklären und gegenwirken. Solange sich keiner traut mit dem Outing wird sich auch nichts ändern, so einfach ist das. Man weiß erst hinterher wie gut oder schlecht ein schwuler Profifußballer aufgenommen werden würde. Solange bleibt alles Theorie. Ist auch zum Teil abhängig von der Person. Ob nun ein Ballack sich outet oder irgendein Hinz und Kunz, da ist mMn schon ein Unterschied in der Wirkung.
Ich glaube das hat weniger mit Intelligenz zu tun, sondern schlichtweg mit der Tatsache, dass die Leute verletzen wollen und deswegen bewusst die unterste Schublade wählen.
Und davon kann sich keine Fangruppierung freisprechen, auch die Werderfans nicht, wie ich seit meinen Besuchen im Weserstadion weiß.
Wenn man also Trfferfläche bietet (Homosexualität, Wechseln zum Rivalen, Mäzentum), dann wird diese leider auch ausgenutzt...
Vervollständigen Sie bitte folgende Reihe:
Hashemian - Podolski - Borowski - Schlaudraff - Petersen - Donovan - Kirchhoff - XXX
Donovan passt da aber überhaupt nicht rein, der war ja damals quasi von Anfang an nur ein "Leihspieler" für ein paar Monate. Es fehlen aber Rau, Görlitz und Jansen. ^^
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Ich finde auch Podolski und Petersen nur am Rande passend in dieser Liste. Sind beide nicht unbedingt danach gescheitert, bzw. bei Petersen ist der Weg noch offen.
"Hamburgs Rudnevs vor Leihe zu Hannover 96" oder: Wie man sich selbst demontiert.
Eine Kaufoption ist in dem Leihvertrag mit drin und wenn Lasogga zurück nach Berlin geht (wovon ich mal ausgehe), spielt man mal eben ohne nominellen Stürmer. Schlau, HSV. Richtig, richtig schlau![]()
Da steckt bestimmt ein ganz toller Plan dahinter. Man will sicher zwanghaft jedes Jahr hinter Bremen landen und da wir ja so schlecht sind, müssen da entsprechende Maßnahmen ergriffen werden.
Das Ziel ist das Relegationsspiel gegen St. Pauli, damit die ganze Stadt ein Gefahrenbereich wird![]()
Whohoo, wenn Pauli gegen HSV in der Relegation spielt, fahre ich nach Hamburg und gucke mir das an![]()
--
Ach ich fänds lustiger, wenn die direkt tauschen würden. Bei Relegationsspielen gewinnt am Ende eh nur der HSV. Das hat mich bei Hoppenheim schon so geärgert. Aber die sind ja auch dieses Jahr wieder gut dabei. Gebe die Hoffnung nicht auf.