So, melde mich auch mal zu Wort. Besser später als nie. Übrigens schade, wie wenig das bisher gemacht wurde
Mein Paket ist heil und Munter angekommen, liebe BlackRose
Dein Nussgebäck war überaus lecker. Hab ich sehr genossen. Genauso sehr werde ich bald meine zukünftigen Gläschen Whisky noch besser genießen können. Und währenddessen werde ich meine neue Kampfsportwaffe in meine feinfühligen Hände legen und schon bald ein Meister sein! ^^ Die Stäbchen sind wirklich toll. Das wird mich motivieren mehr östliche Gerichte zu kochen. Vielen lieben Dank, hab mich sehr gefreut
Über deine Verpackungskunst konnte ich nur lachen
@Ironchef: Richtig geraten. Und schön, das dir mein toll verpacktes Geschenk so gefallen hat
So, dann will ich mich auch mal äußern.
Das Paket ist unbeschadet bei mir angekommen und dort befand sich eine CD von einer mir unbekannten Band und eine sehr liebevolle Karte.
Reingehört habe ich schonmal und das was sich mir offenbarte war ein echter "Ohrgasmus".
Da hat mein Wichtel voll ins Schwarze getroffen und bedanke mich rechtherzlichst. Du bist grossartig
Bei der Karte war ich sehr erstaunt, dass man meinen Vornamen wusste. Würde mich mal interessieren wie man den herausfand.
Wer mein Wichtel war, tippe ich mal spontan auf Jehu.
Nochmals dankeschön für das tolle Geschenk.
@Karl: Da hast du richtig getippt (war ja auch nicht schwer). Schön, dass dir das Geschenk gefällt.
Wird ja bestimmt an den Paketzustelldiensten gelegen haben.
Viele Geschenke für meine Freundin trudeln auch erst so langsam ein, trotz vorher groß angekündigter Versprechungen.
Aber ich kann auch aus eigener Erfahrung berichten wie's bei den Zustellern so zugeht. Hab da letztes Jahr, während dem Weihnachtsgeschäft, auf 400 Euro-Basis gearbeitet. Durfte da teilweise zwei Container alleine gleichzeitig beladen und so Scherze... Sind halt hoffnunglos unterbesetzt.
Aber solange die Geschenke noch alle angekommen, ist doch alles top!
Wichtig ist halt dass du da die Zollerklaerung ausfuellst, sonst geht das nicht durch den Zoll. Musst halt recht genau raufschreiben was drin ist, leider. Hast du bei der Post gehoert wieso das zurueckkam? Normalerweise schreiben die ja was rauf wenn's nen speziellen Grund gibt (zu wenig Porto bezahlt oder so). Ansonsten hab ich bisher keine Probleme gehabt Paeckchen zu bekommen. :/
Ich habe mein Wichtelgeschenk am 27. dann in Bremen überreicht bekommen, und zwar über dritte, so dass ich doch noch raten durfte
Vielen lieben Dank an Tony aka Ligiiihh für das grüne Glück aus der Tüte.
Neben dem total knuffigen Plüsch-Koala und der Dose Gummibärchen gab es auch noch eine schöne Karte und einen USB-Stick mit einem Maker-Spiel, in dem ich meinen geheimnisvollen Wichtel in der Waldburg aufsuchen musste um dann zu erraten, wer er ist. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich mich vielleicht hin und wieder ein wenig dumm angestellt habe (an dieser Stelle auch vielen Dank an die fleißigen Mitstreiter auf dem BMT! )
kam bei mir an, denke ich ...wenns lesezeochen waren.
wegen Tod meiner Oma derzeit nervlich am Ende, sorry für die tippfehler
...
Ich will an dieser Stelle einfach mein Beileid aussprechen. Tut mir leid, das deine Großmutter gestorben ist.
Es ist sicher hart, gerade zu diesen Tagen.
Das Wichtelgeschenk ansich ist nett:
Sake & Samurai - Brettspiel
Allerdings würde ich es befürworten, wenn nächstes Jahr die gewünschte Lieferadresse benutzt wird. Es mag ja sein, dass es angenehmer und günstiger ist das Paket vor die Haustür zu legen, aber da lag es mehr als einen halben Tag, sodass es im Prinzip jeder hätte mitnehmen können. Und dann per Mail zu sagen "dein Wichtel Paket ist angekommen", hilft da auch nicht viel (ich schau nicht dauernd in meine E-Mails, zudem ist das ganze im Spam-Ordner gelandet.) Vor allem konnte ich das Wichtelpaket aber auch erst heute aufmachen, weil dafür kein Platz mehr in meinem Reisegepäck zu meinen Eltern war.
Was auch eher ungünstig war, war das Paket selbst. Wirklich Mühe hat sich der Wichtel jetzt nicht gegeben, zu verheimlichen was drin ist, da fett Heidelberger Spieleverlag auf dem Paket stand. Sollte man vielleicht für die nächste Person die man bewichtelt ändern. Nen bisschen Weihnachtliche Verpackung wäre auch nicht schlecht gewesen, da es im Grunde einfach nur das Paket war, indem die Bestellung angekommen ist.
Ein letzter Punkt, das mag aber vielleicht auch an der Post gelegen haben, das Paket war kaputt und eingedrückt, was sich auf den Inhalt ausgewirkt hat, wodurch die Brettspiel Hülle leider ne eklige Druckstelle hat.
Trotz allem, danke für das Wichtelgeschenk, es sieht cool aus, ich hab aber noch nicht spielen können, weil eben erst geöffnet.
EDIT: Okay, hab Daens Post mit der Auflösung übersehen, ändert aber nichts an den Punkten oben.
Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich den größten Teepenis des ganzen BMTs hatte
Mit meinen eigenen Teevorräten, die ich mit nach Bremen schleppte (inklusive zweier Teegeschenke von Freunden) und der schönen und gut gefüllten Teekiste von kate@net kam ich insgesamt auf 18 Sorten.
*hält einen Moment lang inne um mit stolzgeschwellter Brust einen Schluck Rooibosh zu trinken*
Ich habe bereits einige Teesorten entdeckt, die ich mit Sicherheit nachkaufen werden.
Die Kiste ist aus Vollholz, damit man sie nach Bedarf mit Acryl oder Holzbrenner verzieren kann. Vllt werde ich das eines Tages tun, aber für den Moment gefällt mir die Holzoptik sehr gut
Vielen Danke, liebe Kate, man merkt an dem Geschenk, wie gut du mich kennst, es ist genau nach meinem Geschmack
Ein letzter Punkt, das mag aber vielleicht auch an der Post gelegen haben, das Paket war kaputt und eingedrückt, was sich auf den Inhalt ausgewirkt hat, wodurch die Brettspiel Hülle leider ne eklige Druckstelle hat.
...
Das Problem hatte ich mit meinem versendeten Päckchen aber auch. Es ist als Absender auch wirklich frustrierend, wenn der Inhalt deines Pakets vollkommen zertrümmert ankommt.
Ach was, Nein, wenn ein Paket schon so ankommt, Kael, da weiß man dass die Post Scheisse gebaut hat.
Außerdem freut es Einen dann umso mehr wenn der Inhalt wenigstens angekommen ist.
Sowas kann Weihnachten einfach passieren, ist doch nicht die Schuld des tollen Wichtels.
@ Streicher wie das Packet war kaputt? Das war nicht die Originalhülle. Ursprünglich kam das Spiel aus der Spielepyramide und wurde nicht versendet. Echt komisch. Zu den anderen Punkten sag ich mal nichts. Auch wenn ich manches heute auch bei meinem Geschenk anders machen würde. War ja auch irgendwie anders geplant.
Ach was, Nein, wenn ein Paket schon so ankommt, Kael, da weiß man dass die Post Scheisse gebaut hat.
Sowas kann Weihnachten einfach passieren, ist doch nicht die Schuld des tollen Wichtels.
...
Hab auch nicht verneint, dass die Post da Mist verzapft hat, das sollte ersichtlich sein.
Ich wollte damit bloß sagen, dass ich seinen Ärger auch als Absender durchaus nachvollziehen kann. Du legst das Teil behutsam mit den Süßigkeiten rein, denkst dir noch deinen Teil über den Kopf, der nicht ganz so ideal befesigt war, schickst es ab und das Teil kommt zertrümmert an. Voll die Sauerei, das.
In Streichers Fall ist es zwar nix Selbstgemachtes, denk ich mal, aber auch da wird der Absender irgendwo über die Post verägert sein, die das Brettspiel eingedrückt hat.
Last but not least: Mein Wichtel war ja tatsächlich Karl, wie ich es geahnt hab - Von daher noch ein Mal ein dickes Danke an dich! Wollte das nicht eher machen, bis ich's sicher weiß. xD
@ Streicher wie das Packet war kaputt? Das war nicht die Originalhülle.
...
Naja, es war ne große eingedrückte Stelle, wodurch im Paket selbst unten ein Loch war, und anscheinend hat das Spiel nicht ganz in den Karton gepasst, zumindest ist eine Ecke der Spieleverpackung selbst unschön angedetscht.
So, ich durfte dann auch endlich nach dem BMT mein Wichtelpaket begutachten, welches GOTTSEIDANK (!! °O°) noch rechtzeitig abgeholt werden konnte. Jedenfalls konnte ich mich mal in Ruhe hinsetzen und es öffnen, wenn es bloß nicht so ein verdammter Kraftakt gewesen wäre, die Verpackung überhaupt erstmal zu öffnen. xD Ich hoffe, du bist mir nicht böse, Julia (aka Lynx), dass ich mir nicht besonders viel Mühe dabei gegeben habe, die Hülle schonend zu hinterlassen. ^~^" Also, ein amazon-Paket kommt zum Vorschein, welches zum Glück nicht so mühselig auszuräumen war und ich werde erstmal mit all diesen wunderbaren Dingen angelächelt:
Eine Karte mit meiner herzallerliebsten Xiaoyu drauf. Da würden nicht viele drauf kommen. Selbst, wenn du es mir nicht schon auf dem BMT verraten hättest, hätte ich beinahe sofort gewusst, wer das gewesen sein musste. Die Zuckerstange ist super-cool, ich mag sowas - und dass es Erdbeer-Schokolade ist, war sowieso ein Auslöser dafür, dass die Auswahl meiner potentiellen Wichtel sich drastisch verkleinert hat, denn meine Vorliebe für Erdbeeren ist nicht ganz so verbreitet wie die für Apfelsaft. (Auch, wenn die für Erdbeeren eigentlich beinahe doppelt so groß ist.) Mit Maoam kann man ja eh nie etwas falsch machen, also gut gemacht!
Jedenfalls öffne dann also noch die beiden anderen Verpackungen (angesichts der Tatsache, wie klein die amazon-Box eigentlich ist, wundert es mich irgendwie gerade, dass das alles doch reingepasst hat) und habe, um ganz ehrlich zu sein, schon ziemlich verdutzt geschaut.
Ich dachte mir: "Wieso denn jetzt Yoshi?" und gleich darauf "Ach, wahrscheinlich gab es keinen Luigi!". Dann habe ich deine Karte gelesen (wunderschöne Schrift, ehrlich *-*) und habe angefangen zu lachen: Ich hatte Recht. Und spätestens dann, als du vom Tekken-Tunier geschrieben hast, hätte ich sofort gewusst, wer du bist. Aber trotzallem sind die beiden Sachen super, denn Figürchen sammeln sich bei mir so oder so immer gerne an, egal, von was oder wem. Und die DS-Stifte kann ich sowieso immer gut gebrauchen, gerade mit solchen Motiven.
Also, alles in allem: Vielen lieben Dank für dein Wichtelgeschenk, Julia! Das sind alles wirklich super Sachen! Daran sieht man, dass du mich und meine Vorlieben gut kennst, bzw. mich total gut einschätzen kannst. Ich hätte absolut nichts dagegen, nächstes Mal wieder von dir beschenkt zu werden.