Seite 50 von 55 ErsteErste ... 40464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

Oh wow, ich dachte ich hätte gestern schon was zu NouCome geschrieben, aber ich schätze dass das Kettensägenmassaker mich abgelenkt hat

NouCome ep.10: Die Serie ist gegen Ende noch mal full bananas gegangen und es war wundervoll.
    Mein persönliches Highlight war jedoch die Achterbahn gegen Ende, wo unsere verschiedenen Shipping Teams gelitten und gejubelt haben. Großes Beileid an #Team Choco, die kurz Hoffnung gerochen haben (aber jeder weiß, dass Ouka die einzige Gewinnerin ist...! >:I)

Walkure Romanze ep.11: Die offene Bromance zwischen Bertille und Mio ist sehr interessant, hätte ich bei diesen beiden Archetypen echt nicht erwartet. Kämpfe waren sehr nett inszeniert.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Walkure Romanze 10 : Noel almost being best girl, aber der Anime ist alles in allem recht gut, muss ich sagen. Sie haben eine unterhaltsame Sportserie aus dem Eroge gemacht.
    Kann dir da nur zustimmen.
    Und Noel ist nicht best knight, aber definitiv best girl. Sie ist die einzige aus de Gruppe die eine Hintergrundgeschichte, eine Familie und eine große emotionale Motivation bekommt. Bonuspunkte für das neu geborene Fohlen, dass ihren Kampf gegen ihre eigenen Grenzen widerspiegelt. Der Kampf zwischen ihr und Celia ist auch super spannend, hätte nie gedacht, dass ich mal gespannt auf die nächste Folge Walkure Romanze warte.

... du meintest doch ep.11, oder?

edit:
    So auf Empfehlung von Ranmaru (Sölf vertrau ich nicht, bei dem gibts nur großartig und langweilig, und ich weiß immer nicht, wo im Spektrum sich was befindet) nun auch noch mal Golden Time.

Golden Time ep.04: Ich hatte erst mit Folge 5 angefangen und dann aber recht schnell gemerkt, dass ich schon hinter dem Twist war. Na, ich wusste ja eh schon Bescheid. Ich bekomm Kopfschmerzen, wenn ich Kaga sehe. Ich bin kein Freund von dieser Art besessenen overly attached girlfriend und ihre Art Chinami anzugreifen fand ich schon ziemlich Scheiße, ebenso wie ihre Art einfach die Gefühle ihres "SO" zu ignorieren. Wird zwar als Witz gespielt, aber ich fühl mich damit nicht wohl. Keine Sympathie für solches Verhalten.
    Aber kudos an Mitsuo, dass er mal Nägel mit Köpfen gemacht hat, als einfach nur wegzurennen.
    Ich mag Kaga immer noch nicht,gebe dem Anime aber noch zwei Episoden.

Geändert von Karl (16.12.2013 um 10:11 Uhr)

Kyousougiga 5.5: Auch mal eine interessante Idee für einen Filler und es gab sogar ein paar nette Informationen. Das die das aber alles so übertrieben darstellen nervt schon ein bisschen.

Kyousougiga 8: Der Übergang von ep.7 war ein wenig rupig, aber andererseits sollte man das wohl bei der Serie mittlerweile erwarten. Nichts desto trotz eine schöne Folge und ich bin gespannt, was jetzt daraus gemacht wird.

Log Horizon 11: Wieder ein etwas ruhigere Folge. Schön zu sehen, wie sich die Welt weiterentwickelt und das sie auch mal wieder einstreuen, dass sie immer noch einen Weg nach Hause finden müssen. Der nächste dunkle Schatten scheint sich allerdings auch bereits zu regen.

Strike the Blood 10: Joar, die Serie wirft den Prota immer munter weiter in Richtung des nächsten Harem-Mitglieds. Der Plot passiert nebenbei. Immerhin ist die weibliche Main noch nicht nutzlos geworden. Ich hoffe wenigstens das bleibt auch so.

Oh wow, was geht, KyoAni!?

--> Video

(Kyoukai no Kanata btw.)

Was ist eigtl dieses Moe von dem so oft die rede ist?

Still got nothing on naked apron dude in Shokugeki no Soma.

Zitat Zitat
    Walkure Romanze ep.11: Die offene Bromance zwischen Bertille und Mio ist sehr interessant, hätte ich bei diesen beiden Archetypen echt nicht erwartet. Kämpfe waren sehr nett inszeniert.
    Ah, Bertille.

Erinnert mich daran, dass sie denselben Namen wie mein Lieblingscharakter in Sasmira trägt.

Geändert von Ianus (16.12.2013 um 15:27 Uhr)

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Was ist eigtl dieses Moe von dem so oft die rede ist?
    Kommt auf den Kontext an. Wenn über Samurai Flamenco gesprochen wird, ist damit ein Charakter namens Moe gemeint. Ansonsten wahrscheinlich das hier. Definition ist nicht ganz klar, aber schau dir einfach die K-On!-Mädchen an. Sowas ist im normalen Sprachgebrauch über Anime moe.

Der Definition auf der deutschen Wikipedia-Seite finde ich ein bisschen simpel. Das steht zum Beispiel:
    Zitat Zitat
    Im Bezug auf Anime-/Manga-Figuren kann der Begriff synonym für Kawaii verwendet werden.
    Das finde ich aber nicht. Die Begriffe haben schon einen unterschiedlichen Beiklang, und moe ist, finde ich, auch noch ein bisschen mehr. Auf der englischen Wiki-Seite finde ich die Beschreibung etwas treffender, und der ist auch recht interessant zu lesen. Besonders:
    >> „[...]a rarefied pseudo-love for certain fictional characters (in anime, manga, and the like) and their related embodiments.“
    >> The word has come to be used to mean one particular kind of "adorable", one specific type of "cute", mainly as applied to fictional characters.).

Im Grunde genommen gibt es keine „offizielle“ Definition und ich glaube, die viele verwenden das Wort auch nicht so, wie es ursprünglich gedacht war oder in einer vereinfachten Abwandlung.

Dazu auch:
    >> There are various interpretations of what moe is today and in the past. Joseph L. Dela Pena argues that moe is a pure, protective feeling towards a female character, without the sexualization of lolicon also known as loli. Jason Thompson of Otaku USA regards moe when applied to young female characters or people as being an offshoot of the lolicon phenomenon and the role of cuteness in Japanese culture. Scott Von Schilling sees moe in this sense as being indicative of men in their thirties "longing for fatherhood".

Ich persönlich lehne die Sexualisierung in diesem Zusammenhang ab und verwende das Wort moe auch nur in diesem „reinen“ Kontext.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Oh wow, was geht, KyoAni!?
    Ist das jetzt eine Bayonetta-Anspielung?

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt eine Bayonetta-Anspielung?
    Ich weiß es leider nicht, ich habe Bayonetta leider nie gespielt

Und so. Es sind ja noch einige Verzweifelte wegen der Herbst-Umfrage, die nicht viele Serien gesehen haben. Noch ist ja Zeit und deshalb versuche ich euch bis zum BMT noch geeignete Serien mit kleinen Reviews nahe zubringen. Starten wir mit etwas schweren, dem AAAAAAA-Drama

Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!

Zum Sommer gehören auch Sommer Blockbuster, da ist es auch egal, dass wir gerade die Herbstsaison haben. Und obwohl diese Saison einige großartige Serien herauskamen, kann es nur einen König geben. Dieser ist ohne Frage die gefühlvolle Dramaserie "Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!" ("Wanne Be the Strongest in the World!").

Sekai de Ichiban erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die verzweifelt gegen Krebs ankämpft. Die Serie beginnt mit unserer Protagonistin Sakura Hagiwara, die gerade eine Castingshow gewonnen hat und der eine strahlende Karriere bevor steht. Doch wie es das Schicksal so will erleidet sie einen Schicksalsschlag, als ihr offenbart wird, dass sie an einer relativ neuen Form von Brustkrebs, den so genannten Bostonkrebs, leidet. Während Walter White in Breaking Bad beginnt Meth zu kochen, um die Existenz seiner Familie zu sichern, zieht sich Sakura in eine Fantasiewelt zurück. Sie stellt sich vor, dass ihre Agentur ihr bestes Idol zu einem Wrestling Match schicken will. Verrückt und unglaubwürdig in der Realität, aber ein nachvollziehbarer Rückzugspunkt für die junge Frau. Ihr Kampf gegen den Krebs wird durch eine Reihe Wrestlingkämpfe symbolisiert, in denen sie zunächst zu verlieren scheint, aber unter Anstrengung der Ärzte (über 65 Operationen!) und mit der Unterstützung ihrer Freundin Elena schließlich doch die Situation umdrehen kann, so dass der Krebs schließlich Sakura hat und daran stirbt.

Eine mitreißende Geschichte, die zu Recht für 5 Oscars nominiert wurde. Nicht zuletzt durch die traumhafte Arbeit von Ayana Taketatsu (Azusa in K-On, Kirino in Ore no Imouto), die Sakura verkörpert und dem Zuschauern das Leiden der jungen Frau in Hundefrequenzen nahebringt und natürlich Direktor Rion Kujou, bekannt für die Storyboards von Naruto und Love Doll, der es künstlerisch schafft die Kamera immer wieder subtil über die ebenso subtil betonten Brüste Sakuras fahren zu lassen, in denen der Krebs schlummert. Keinen Oscar bekommen, aber dennoch außerordentliche Arbeit geleistet hat Nicolas Cage als Sakuras Freundin Elena, als er als Beweis ihrer Freundschaft in Form der mysteriösen Assassinin einen Haufen Ärzte/Wrestler über den Haufen geschossen hat, weil sie Sakura nicht heilen konnten. Besonders Lob erhielt die Szene in der Cage ein Waisenkind anzündet um Sakura zu zeigen, dass es ihr schlimmer gehen könnte.

Akkustisch bietet die Serie eine heilige Fusion von Hans Zimmer, Kenji Kawaii und eines kaputten Gameboy Moduls. Ein Fest für die Ohren, dass Hand in Hand mit der ghibligleichen Animation geht. Auf Laien wirkt die Animation zunächst billig, aber im Verlauf der Geschichte wird schnell klar, dass es sich das Erscheinen der Geschehnisse an Sakuras schwinden Geisteszustand während den Operationen anpasst. So werden Brüste unrealistisch groß und fremd dargestellt, da sich Sakura mit Wissen um den Krebs in ihnen sehr unwohl mit Brüsten fühlt. Aus ähnlichem Grund werden ihre Schamlippen betont, denn sie schämt sich für das Geschwür in ihrem Körper und diese Scham versucht natürlich durch die entsprechenden Lippen auszutreten.

Und die Serie verfehlt dank dem Erfolg ihrer vielen Einzelteile ihre emotionale Wirkung nicht: unsere die Testaudienz fühlte so mit der Protagonistin mit, dass sie danach selbst Krebs hatte. Einigen zart betuchten Zuschauern ist sogar das Gehirn während des Konsums ausgelaufen.
    Wenn ihr also noch Anime aus dieser Saison sucht, dann kann es diesen Herbst nur Sommer Blockbuster Sekai de Ichiban sein, die tiefste Serie seit Kanokon. Wenn ihr dachtet, dass die Titanic hart gegen irgendwas gefahren ist, dann habt ihr Sekai de Ichiban noch nicht gesehen. Danke ARMS!

...ich glaub, ich hab mir beim Schreiben gerade selbst Bostonkrebs gegeben.

edit:

Yowamushi Pedal ep.11: wow, ich habe fast ein Schleudertrauma bekommen. Ein Rennen, dass nur eine Folge dauert - woah woah. War schön zu sehen, dass die Senpais tatsächlich was drauf haben. Aber mein Hightlight war der unnötig antagonistische Typ im Schatten. Reißzähne, hässliches Lachen und Finsternis. Ich freu mich schon auf einen evil biker der evil biked.

Ars Nova ep.11 war wieder verdammt gut und hatte wie immer das volle Programm. Lustige Szenen um unseren Tsundere Heavy Cruiser und natürlich Hyuuga und die gefühlvolle Szenen mit den Schwestern und Koungo. Und fuck, Koungo meint es diesmal Ernst. Kann kaum die letzte Folge abwarten.

Golden Time ep.05+06: Ich hasse Kaga. Seriously, dieses Mädchen hat ernsthafte Probleme. Ich unterstütze diese Art von Irren nicht in meinen Romance Serien. Dabei mag ich quasi jedes andere Mädchen in dieser Serie. In Romance ist es oft so, dass ich den Hauptinterest nicht backe, aber der ist meistens stinklangweilig und nicht völlig abstoßend. Hoffentlich gibt es mehr Fokus auf Linda und Chinami. Ist übrigens eine der wenigen Serien wo ich das Opening überspringe weil ich überall nur Kaga sehe.
    Sagt mir bitte, dass Kaga in Zukunft nicht alles einnimmt und ich mehr Linda bekomme.

Ich muss schon sagen, dass ich einige Sachen recht lustig fand, aber das hatte meistens nicht direkt mit Kaga zu tun. Die Reaktion des Festival Clubs auf die Fächer und der "Tribut" auf der Feier, nachdem Chinami confessed wurde.
    Zudem fand ich die Szene ganz gut, wo er ihr sagt, dass er nicht mehr ihr Freund sein möchte und sie mit dem Fächer antwortet.

Das Ende von Folge 6 kauf ich so nicht ab.

Morgen nehm ich mir auf jeden Fall erstmal die fehlenden Monogatari-Folgen vor.

Geändert von Karl (18.12.2013 um 18:59 Uhr)

Kann dir da nur zustimmen.
    Und Noel ist nicht best knight, aber definitiv best girl. Sie ist die einzige aus de Gruppe die eine Hintergrundgeschichte, eine Familie und eine große emotionale Motivation bekommt. Bonuspunkte für das neu geborene Fohlen, dass ihren Kampf gegen ihre eigenen Grenzen widerspiegelt. Der Kampf zwischen ihr und Celia ist auch super spannend, hätte nie gedacht, dass ich mal gespannt auf die nächste Folge Walkure Romanze warte.

... du meintest doch ep.11, oder?.
    Nee, ich habe 11 erst jetzt gerade angesehen. Die Episode war extrem Boss. Man hat sie noch mal genutzt um den jeweiligen Character der Mädchen schön herauszustreichen.

Bertille hat keinen einzigen bösen Knochen im Leib, oder? Sie ist praktisch ein generischer Shounen Nicht-MC-Konkurrent, inklusive den Hanger-ons.

Geändert von Ianus (16.12.2013 um 22:55 Uhr)

Nee, ich habe 11 erst jetzt gerade angesehen. Die Episode war extrem Boss. Man hat sie noch mal genutzt um den jeweiligen Character der Mädchen schön herauszustreichen.
    Ich kann nicht ganz erkennen, wo sie die anderen Charaktere ausgeflesht hat. Kannst du das etwas genauer ausführen?

Bertille hat keinen einzigen bösen Knochen im Leib, oder? Sie ist praktisch ein generischer Shounen Nicht-MC-Konkurrent, inklusive den Hanger-ons.
    Ach, ich weiß nicht. Du hast schon recht, aber die ich bin glücklich, dass sie die nette Variante genommen haben. Dieser Archetype ist meistens ziemlich nervig, weil unnötig antagonistisch gegenüber dem MC oder wenigstens Tsundere. Bertille ist angenehm offen und eigentlich mit ihren Crew genau wie Koungou aus Railgun. Wobei Koungous Anhängel die Gelegenheit hatten zu zeigen, dass sie selbst Charakter haben und aus Freundschaft, nicht aus Bewunderung mit ihr rumhängen.

Unbreakable Machine-Doll ep.11: die Antagonisten dieses Arcs sind etwas blank. Der Butler ist zwar cool, aber das Kind ist einfach merkwürdig. Das Catchphrasebattle zwischen Loki und dem Butler war auch... interessant. Aber die Interaktion zwischen den Automatons und Puppeteers die nicht ganz ehrlich sind, bringt mich immer am meisten zu lachen.
    Und ich muss mich kurz mal über die Leute aufregen die sich beschweren, dass Raishin alle zwei Folgen im Krankenhaus landet und deshalb ein schwacher Held wäre. Der Kerl kämpft die ganze Zeit mit seiner Puppe mit (wenn er sich nicht noch vom letzten Krankenhausaufenthalt erholt) und bekommt auch oft genug aufs Maul. Es liegt nahe, dass er dauernd geflickt werden muss. Zudem kämpft er oft genug gegen Automatons, die ihm nun mal etwas überlegen sind, auch wenn er sich mit Magie schützt). Und er kommt ja auch schnell genug wieder raus.

Monigatari 2nd: Demon Story Arc: Ich finde es faszinierend, was für starke Entwicklungen die Charaktere diese Season machen und wie sehr sie Sachen aus den vorherigen Seasons erleuchtet, die unklar schienen.
    Als Salut an diesen Arc dieses Video, dass jetzt mehr Sinn macht, als vor zwei Jahren, als es raus kam *salutiert*

Tja, jetzt heißt es wohl erstmal warten, bis die Serie beendet ist, um den letzten Arc am Stück zu sehen *sefuz*.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Lustig, dass Hachikujis Arc mir eher wie der Shinobu-Arc vorkam, und Shinobus Arc mir eher wie ein Hachikuji-Arc.
    Geht mir ähnlich. Aber die Titel sind sowieso immer so eine Sache.

Btw. dieses Mal hing Koyomi ja nur mit Untoten herum (Zombie, Geist und Vampir) und alle drei waren kleine Mädchen. Erinnert mich an Code Geass, wo alle Staatsoberhäupter am Ende Lolis waren, ebenso wie die Demon Lords in Mondaijitachi. Woher kommt diese Uniformität kleiner Mädchen!?

Geändert von Karl (17.12.2013 um 10:43 Uhr)

Kyoukai no Kanata angefangen
    Bin bei Episode 06, und gott hab ich den Tanz gefeiert

Serie ist genial animiert. Wirklich wunderschön, was da teilweise gezeichnet ist.Wobei ich nun bei 7 wieder was ernsteres erhoffe

Ok, während Gundam Build Fighters und Golden Time noch geladen haben, habe ich doch noch Monogatari weitergeschaut.

Monogatari 2nd ep.21: Man, die Serie liefert eine Kracherfolge nach der anderen. Nach den beiden schwächen Arcs nach Nekomonogatari, dachte ich erst, dass es abwärts geht, aber man, ich bin schon wieder richtig gehyped und freue mich auf einen Arc aus der Sicht von ausgerechnet Kaiki.

Gundam Build Fighters ep.11: Sorry, Ianus, aber wir haben es hier definitiv mit RejixAila zu tun. Da führt kein Weg vorbei. Sei gehört eh China.
    Shit's getting ridiculous (auf positive Art und Weise), das Felini Rache-Team war schon ziemlich lustig. Und scheinbar bekommen wir bald einen Plot, der das ganze dann auf eine Ebene mit echten Robotern hebt.

Golden Time ep.07: Bah, sie ist echt eklig, so ein übertriebender Show-Off. Erinnert mich definitiv an eine Ex. Besonders nachdem ich wieder ein Stück Senjougahara gesehen habe, bekomm ich bei dieser verzweifelten, leeren Hülle einer Existenz das Kotzen. Und Leute beschweren sich über Nagisa. DIE hatte eine Leben, auch ohne Toyomo. Kaga dagegen klammert sich an irgendjemanden und richtet alles in ihrem Leben andere danach. Ich bin mir fast schon sicher, dass der Anime das irgendwann behandeln wird, aber ich habe zum einen Angst wie und zum anderen wann. Ich will diese unheilige Ausgeburt der Träume von irgendwelchen sehnsüchtigen Männern nicht mehr sehen.
    Nana und Linda mag ich, aber ich habe zweifel, dass ich genug von den beiden bekomme, wenn die ganze Zeit Kaga vor meiner Scheibe rumtanzt.

Nach den beiden schwächen Arcs nach Nekomonogatari,
    Echt? Ich fand eigentlich gerade die beiden Arcs am besten und vor Allen Dingen auch am überraschendsten. Nekomonogatari war ziemlich gut, aber an sich nichts groß Unerwartetes und das Highlight war wirklich Araragis Auftritt am Ende. Otorimonogatari war am Anfang auch noch ziemlich „normal“, aber die letzten beiden Folgen dafür umso cooler. Und Kabukimonogatari mochte ich eigentlich durchgehend – die erste Folge hat gleich schon gut durchgestartet, und danach ging es eigentlich so weiter.

Deshalb würde ich insgesamt für mich sagen: Kabukimonogatari > Otorimonogatari > Nekomonogatari (Shiro) > Onimonogatari. Den letzten Arc habe ich allerdings noch nicht angefangen.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Echt? Ich fand eigentlich gerade die beiden Arcs am besten und vor Allen Dingen auch am überraschendsten. Nekomonogatari war ziemlich gut, aber an sich nichts groß Unerwartetes und das Highlight war wirklich Araragis Auftritt am Ende. Otorimonogatari war am Anfang auch noch ziemlich „normal“, aber die letzten beiden Folgen dafür umso cooler. Und Kabukimonogatari mochte ich eigentlich durchgehend – die erste Folge hat gleich schon gut durchgestartet, und danach ging es eigentlich so weiter.
    Nekomonogatari war der erste Arc aus der Sicht von jemanden anders als Koyomi. Ich fand es super genial wie er völlig gefehlt hat und wir etwas Einblick in Hanegawas Sichtweise auf die Welt und sich selbst bekommen haben. Ihr Bemerken, dass Szenen fehlen und ihre eigene Deduktion der Ereignisse waren super. Und natürlich das eigene Zurechtkommen damit, dass sie nicht Little Ms. Perfect bleiben und auch ihre eigenen Wünsche zum Ausdruck bringen will war ein sehr schönes Thema.

Dagegen hatte Mayushi Jian Shi null emotionale Relevanz. Ich will nicht sagen, dass der Arc schlecht war, aber die Geschichte war nicht wirklich packend, weil nicht viel auf dem Spiel stand. Von Anfang an mussten sie nur einen Weg zurück finden, um diese Zukunft zu verhindern. Und der Medusa Arc war mir einfach einen Tick zu lang gestreckt und wie ich schon geschrieben hatte, konnten Nadeko und die Schlange allein einfach nicht den geistreichen Witz der anderen Charaktere liefern.

Golden Time ep.07: Bah, sie ist echt eklig, so ein übertriebender Show-Off. Erinnert mich definitiv an eine Ex. Besonders nachdem ich wieder ein Stück Senjougahara gesehen habe, bekomm ich bei dieser verzweifelten, leeren Hülle einer Existenz das Kotzen. Und Leute beschweren sich über Nagisa. DIE hatte eine Leben, auch ohne Toyomo. Kaga dagegen klammert sich an irgendjemanden und richtet alles in ihrem Leben andere danach. Ich bin mir fast schon sicher, dass der Anime das irgendwann behandeln wird, aber ich habe zum einen Angst wie und zum anderen wann. Ich will diese unheilige Ausgeburt der Träume von irgendwelchen sehnsüchtigen Männern nicht mehr sehen.
    Nana und Linda mag ich, aber ich habe zweifel, dass ich genug von den beiden bekomme, wenn die ganze Zeit Kaga vor meiner Scheibe rumtanzt.
    Ich find's beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin, die Kaga so kacke findet. Wenn ich Banri nicht auch so unglaublich lahm und öde finden würde, würde ich mir definitiv ein BanrixLinda Pairing wünschen, aber wenn das OP und ED nicht gerade meisterhaft trollen, ist das schon sehr unwahrscheinlich. Ich guck die Serie mittlerweile tatsächlich eher für die Nebencharaktere, als für das Hauptpaar.

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Ich find's beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin, die Kaga so kacke findet. Wenn ich Banri nicht auch so unglaublich lahm und öde finden würde, würde ich mir definitiv ein BanrixLinda Pairing wünschen, aber wenn das OP und ED nicht gerade meisterhaft trollen, ist das schon sehr unwahrscheinlich. Ich guck die Serie mittlerweile tatsächlich eher für die Nebencharaktere, als für das Hauptpaar.
    Das selbe hier. Echt keinen Bock auf Kaga, aber zum Glück gab es ja in den letzten Folgen mehr Linda. Hoffentlich wird das schnell alles in den unvermeidbaren arkward Missverständnissen gelöst (und Kaga in einer Badewanne voller Säure). Gebt der armen Linda endlich ihren Banri#1.

Tokyo Ravens ep.10 war verdammt lustig. Die Serie hat es geschafft durch meinen Hass gegen dichte Protagonisten und Tsunderen mit eben solchen ein Lachen auf mein Gesicht zu zaubern. Aber hoffentlich schneiden wir dann nächste Folge wieder in einen Arc rein.

Golden Time ep.08-11: Weniger Kaga als vorher und mehr Linda. Gut so. Die Freundesgruppe an sich ist auch unterhaltsam. Aber Kaga geht mir immer noch auf den Sack. Umso mehr, wenn ich sehe wie viele Leute auf MAL sie mögen.

Monogatari 2nd ep.22: kann nur wiederholen, was ich letzte Folge gesagt habe: verdammt gute Folge. Kaiki von dieser Seite zu sehen ist ziemlich interessant, besonders weil es noch mal unterstreicht, dass er ziemlich kompetent ist, in dem was er tut. Detective Kaiki is best Kaiki. Gerade bei ihm lohnt es sich auf die kurzen Einblendungen zu achten.

Und Morgen dann an meinen Computer, Super Seisyun Brothers und Diabolik Lovers (nur für dich, Narcissu ;___.

Suisei no Garganta OVA 01+02: Die erste OVA war toll! Viel Content, interessanter Content, guter Content und schöne Charakterentwicklung bei einer Nebenfigur. Quasi wie eine gute, episodische Folge der Serie hätte gewesen sein können. Inklusive Geisterschiff™. Die zweite OVA hingegen fand ich nicht sonderlich toll. Zwar hat man da ein bisschen etwas über die Hintergründe des/der Antagonisten erhalten, d.h. wie genau das alles zustande gekommen ist, aber sonderlich spannend war das auch nicht, zumal ich den Antagonisten und überhaupt das Finale des Animes nach wie vor für recht schwach halte.

Gekijouban Steins;Gate Fuka Ryouiki no Déjà vu: Hmmm... Ich habe ein bisschen gemischte Gefühle. Ich fand auf jeden Fall, dass es ein schöner Film mit – mal nebenbei erwähnt – einem tollen Ende war. Aber mir fiel es oft ziemlich schwer, die pseudowissenschaftlichen Erklärungen als plausibel zu akzeptieren. Das war in Steins;Gate schon teilweise so, aber im Film noch viel mehr der Fall. Auch hat ein bisschen die Spannung gefehlt, die die Zeitreisen bei Steins;Gate teilweise so mitreißend gemacht haben. Der Plot ist zwar alles andere als belanglos, aber fesseln konnte er mich auch nicht. Ich fand's aber gut, dass hier die Romanze etwas mehr im Vordergrund stand als in der Serie, auch wenn ich die meisten Charaktere des (imo ziemlich starken Casts) lieber mag als Makise.

Na ja, anyway. War kein Meisterwerk, das einen riesigen Eindruck auf mich hinterlassen hat, aber trotzdem ein guter Film. Das Konzept hinter der Geschichte ergibt ja auch Sinn, nur einige Zusammenhänge nicht wirklich. Es ist nicht mal so, dass man keine Logik dahinter erkennt, sondern eher, dass es ziemlich faul und weit hergeholt wirkt, aber trotzdem als vollkommen selbstverständlich dargestellt wird. Das hat Jack ja auch in seinem Review teils näher beleuchtet.

Zitat Zitat
    Und Morgen dann an meinen Computer, Super Seisyun Brothers und Diabolik Lovers (nur für dich, Narcissu ;___; ).
    Yay! <3

Geändert von Narcissu (18.12.2013 um 01:21 Uhr)

Gundam Build Fighters ep.11: Sorry, Ianus, aber wir haben es hier definitiv mit RejixAila zu tun. Da führt kein Weg vorbei. Sei gehört eh China.
    Shit's getting ridiculous (auf positive Art und Weise), das Felini Rache-Team war schon ziemlich lustig. Und scheinbar bekommen wir bald einen Plot, der das ganze dann auf eine Ebene mit echten Robotern hebt.
    Nuoh, my ship is unsinkable.

Sonst habe ich wieder gehaltsvolle Unterhalting bekommen. Sie haben einen Stutzer Kämpfer gebaut. Eine Stutzer Kämpfer. Und hey, da war ein Aries und ein Windam und ein Zakutank und die ganzen Goon-Maschinen... der GAW! DER GAW! Yep, wegen solchem Unsinn schau ich mir diese Serie an.

Nuoh, my ship is unsinkable.
    ich seh schon, der Kapitain sinkt mit seinem Schiff

Sonst habe ich wieder gehaltsvolle Unterhalting bekommen. Sie haben einen Stutzer Kämpfer gebaut. Eine Stutzer Kämpfer. Und hey, da war ein Aries und ein Windam und ein Zakutank und die ganzen Goon-Maschinen... der GAW! DER GAW! Yep, wegen solchem Unsinn schau ich mir diese Serie an.

edit:
    Kyoukai no Kanata ep.12: Ich war kurz davor zu sagen, dass es doch eine recht kompetente Serie ist, aber die Last Minute Ressurrection hat ziemlich viel kaputt gemacht. Ohne die letzte Szene wäre diese Serie ganz gut gewesen. Naja, vielleicht übernächste Season.

Geändert von Karl (18.12.2013 um 18:39 Uhr)

Stichworte