Seite 12 von 35 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 685

Thema: Bundesliga-Stammtisch 13/14 - News, Gerüchte, Diskussionen

für mich sieht es so aus, als hätte Kießling erst gedacht, der Ball wäre vorbei, weshalb er sich schon halb wegdreht... allerdings sieht man aus der Hintertorperspektive ganz gut, dass genau in dem Moment, als der Ball über die Auslinie geht, Reinartz in Kießlings Sichtfeld steht...
    klar, dass er dann verwirrt war, als plötzlich seine Mitspieler jubelnd zu ihm kamen...
    Fehlverhalten liegt klar bei Brych (den ich eigentlich für einen sehr guten Schiri halte): Kießling äußert nochmal sein Bedenken über das Tor und diverse Hoffenheimer machen ihn auf das kaputte Netz aufmerksam (welches er offensichtlich nicht korrekt überprüft hat)... dann immernoch auf Tor zu entscheiden und sich scheinbar nicht mal mit dem Assistenten zu beraten, finde ich tollkühn... und in diesem Fall falsch...
    Wiederholungsspiel wäre eigentlich gerechtfertigt, aber dann müsste es ja nach jeden spielentscheidenden Schiri-Fehler (nicht gegebenes Tor, zu unrecht verhängter Elfer) eines geben...

Das war wirklich eine knallharte Fehlentscheidung, aber weshalb ein Wiederholungsspiel? Was ist mit den ganzen Toren, wo die Bälle von der Latte abknallen und einen Meter vor der Linie aufkommen und als Tor gewertet werden, bzw. auch umgekehrt, Tore die Tore waren, aber nicht gewertet wurden. Inwiefern rechtfertigt nun diese Fehlentscheidung ein Wiederholungsspiel und die anderen nicht?

Ist ja jetzt eh Essig, weil der DFB entschieden hat, dass das Spiel nicht wiederholt wird.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Jürgen Klopp verlängert seinen Vertrag beim BVB vorzeitig bis 2018. Gefällt mir.

Alles andere wäre auch iwo überraschend gewesen.

Absolut, wo soll er denn auch hinwollen?
    Meiner Meinung nach gäbe es nur ganz wenige Vereine, in denen er sich "verbessern" könnte und beim BVB wird er gefördert, geliebt und seine Trainerphilosophie perfekt umgesetzt.

veh raus und so. wie kann man sich nur derart selbst alles zerstören was man sich mühsam aufgebaut hat?

Die Bayern würgen sich irgendwie zum Sieg gegen Hoffenheim. Es wird ja schon teilweise über den FC Bayern gelästert, und es sah vielleicht wieder nach Spiel nach Vorschrift aus, aber eigentlich sind das auch alles nur Menschen und die können halt nicht jedes Wochenende ne Party auf dem Rasen sprengen und die Mannschaften mit 5:0 ausm Stadion schießen. Die sind souverän, nach Rückstand kommen sie zurück und wissen, wie man was leistet. Dortmund spielt in den letzten Wochen richtig stark, bis auf die Niederlage gegen Gladbach haben sie schon mehrmals in der Saison mit drei Toren Unterschied gewonnen. Irgendwann werden auch mal die Tage kommen, wo es dann zu knappen 1-2 Toren Unterschied-Siegen kommt.
    Für Frankfurt wirds jetztz langsam bitter....Von Braunschweig war ich sehr überrascht und habe mich sehr gefreut. Ansonsten ein eher mauer Spieltag mit wenig Toren, Höhepunkten und keinen Phantom-Treffern...

Wenn Schalke aus der CL fliegt, könnte ich mir btw denken, dass Keller fliegt.
    Dann behalt ich Draxler im Managerspiel

Hatten wir die Diskussion um Keller nicht letztes Jahr um eine ähnliche Zeit herum schon mal?

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Hatten wir die Diskussion um Keller nicht letztes Jahr um eine ähnliche Zeit herum schon mal?
    Da konnte er ja knapp den Kopf aus der Schlinge ziehen

Irgendwas ist im Dortmunder Grundwasser... Demnächst wird die 2. Mannschaft des BVB wohl nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen können, weil Klopp zu viele Spieler als Ersatz für seine eigene Elf braucht. o_O

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Irgendwas ist im Dortmunder Grundwasser... Demnächst wird die 2. Mannschaft des BVB wohl nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen können, weil Klopp zu viele Spieler als Ersatz für seine eigene Elf braucht. o_O
    ich sag ja eigtl immer, sowas ist dann kein zufall mehr. Wenn sich so viele leute verletzten hat das weniger mit pech zu tun sondern hat meist Gründe. Spielweise, TRaining, Schlechte Physio, etc...

Hm, es gibt ja diese immer wiederkehrende Theorie von "Klopps Laufbefehl", also der Art wie er es schafft seine Mannschaft dazu motiviert alles zu geben.
    Und das soll wohl auf die Knochen gehen...?

hoffentlich ist die trainerwurst bald weg...

Ärgerliche Niederlage für den BVB, allerdings auch größtenteils selbstverschuldet. Hoffe jetzt das Dortmund in der CL weiterkommt und dann schnell die Winterpause kommt...

Bremen bekommt 7 Stück, was war da wieder los?

Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Bremen bekommt 7 Stück, was war da wieder los?
    Kreisklasse gegen Weltklasse war da los
    Das war wirklich ein Debakel, wie es im Buche steht. Da kann wirklich überhaupt nichts schön reden...
    Dass wir gegen Bayern was holen war sowieso extremst unwahrscheinlich... Aber 0:7??
    Willkommen im Abstiegskampf.

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Kreisklasse gegen Weltklasse war da los
    Nach der Kreisklasse Nordwest ist nächste Woche Kreisklasse Nord dran sich Haue zu holen. Wen erwischt es schlimmer, das ist die Frage.

Im Abstiegskampf waren wir sowieso von Beginn an in dieser Saison. Das war glaube ich allen klar. Für mich wurden zuletzt zwei seltsame Entscheidungen getroffen von Dutt. Zum Einen die Aktion gegenüber Mielitz, der nach schwachem Saisonstart echt stark gehalten hat, dann aber nach einem schlechten Spiel abgesägt wurde. Nicht ganz so tragisch, aber mit fadem Beigeschmack.
    Der größere Fehler ist für mich der, dass Dutt seinen eigenen Plan zugunsten der Eventfans geändert hat. Am Anfang der Saison war ich begeistert von Dutt. Er brachte die Defensive in Schwung und impfte den Spielern wieder Kampfgeist ein. Dass darunter erstmal das Spielerische litt, war nicht so tragisch. Man punktete ja erstmal. Aber vor einigen Wochen hat er sein Konzept komplett geändert und lässt wieder offensiv spielen, laut seinen eigenen Worten, weil die Fans es so gewünscht haben. Und was ist das Ergebnis? Wir bekommen pro Spiel Minimum 3 Gegentore. Das ist schlimmer als unter Schaaf, der allerdings auch noch bessere Spieler hatte. Geblieben ist lediglich der Kampfgeist. Das geht in meinem Kopf nicht rein.

Das ist das was die Bild schreibt. Ich glaube nicht, dass Dutt sich von den Fans derart beeinflussen lässt.
    Er hat Anfangs die Defensive gestärkt, klar. Dann musste er Schritt für Schritt Richtung Offensive gehen um ein Gleichgewicht zu finden. Das hat gegen Nürnberg noch einigermaßen geklappt. VIele Gegentore, aber dennoch relativ gut gestanden. Nun ist es zu offensiv, sodass es hinten nur noch klingelt.

DIe Entscheidung mit Mielitz finde ich gut. Klar, Miele hat sich stabilisiert, aber er ist NIE ein Sicherheitsfaktor gewesen. Seine Ausstrahlung alleine... Es braucht einen Torwart, vor dem die Stürmer Angst haben (Kahn, Wiese, Lehmann..) So eine kranke Wurst halt, der innerlich einen gewissen positiven Schaden hat. Wenn man Mielitz anguckt, möchte man ihm lieber übers Gesicht streicheln und trösten o.O

Wolf hingegen hat ne Ausstrahlung, die nicht vermuten lässt, dass er sich gerade die Hosen vollgeschissen hat... Und er konnte an keinem der 11 Gegentreffer wirklich was für.