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Thema: [OPEN BETA] Von Händlern und Helden

  1. #141
    @Soulreaverchan:

    Danke dir für diesen ausführlichen Spielbericht zur Betaversion!

    Anscheinend konnte das Spiel dich ja schon für einige Stunden fesseln und dass obwohl es noch alles andere als fertig ist.
    Ich gehe jetzt mal nicht auf alles detailliert ein, da die meisten Lösungen / Bugs die du ansprichst bereits geplant sind, oder als bekannte Fehler in der Readme beilagen ^^

    Sowohl bei deinen angesprochenen Punkten Geld + Kämpfen, als auch Motivation ist natürlich noch einiges in Arbeit:
    Nebenquests, Glücksspiele, Schatz-Events, sichtbare Zufallsereignisse auf der Weltkarte, Söldnergefechte, etc. Da kommt noch einiges hinzu.
    Auch bei den Zufallsevents werde ich noch zulegen, da manche Gebiete wie z.B. normale Ebene ca. 50 davon haben und andere wie die Wüste erst 10, ja auch da kommt noch etwas : )

    Dies ist schließlich nur der erste Betatest und ja, die Entwicklung wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bevor das Spiel den Goldstatus erreicht.

    Zu deinen Fragen:
    - Ansehen kann momentan nur durch Schlachten, Zufallsereignisse und Arenen gesteigert / gesenkt werden, später dann durch Aufträge am Schwarzen Brett und Missionen von Burgherren.

    - Ja Kriege kann man bereits gewinnen. Kriege werden in Form von Frontlinien dargestellt, welche der Spieler durch seine Teilnahme an Schlachten dynamisch beeinflussen kann.
    Hat man erfolgreich für eine Seite gekämpft (ähnlich wie in der Arena, nur wesentlich anspruchsvoller) verschiebt sich die Frontlinie. Macht man das oft genug, werden auch Städte belagert, welche man daraufhin plündern kann.
    Das ist bereits komplett eingebaut und es funktioniert.

    - Sehr unterschiedlich, vom Monsterkloppen, was nach meiner Erfahrung bis jetzt immer funktioniert hat, Karavanen anführen, Handelswaren billig einkaufen - teuer verkaufen, nach Schätzen graben, Häuser ausrauben, Arena, Goldminen Schufterei...
    Eigentlich bietet das Spiel auch jetzt schon einiges an Möglichkeiten, auch wenn ich da mit Sicherheit noch neues einbauen werde.

    Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel ausgelassen, dennoch hier erst einmal eine kleine Übersicht der Module, welche ich als nächstes einfügen werde:

    - Fertigstellung aller betretbaren Orte auf der Weltkarte
    - Mehr Zufallsevents für bis jetzt benachteiligte Terrains (Wüste, Dschungel, Eiswald, z.B.)
    - Welt - Regionskarte einfügen.
    - Einfügen der Nebenquests über Schwarze Bretter und Tavernen.
    - Sichtbare Zufallsereignisse und "Miniorte" auf der Weltkarte (Wie momentan Jägerlager, Goldmine und Schlachtfeld)
    - Fertigstellung aller rekrutierbaren Gefährten
    - Monsterbalancing / spezielle Fähigkeiten für jeden Gegner

    Das sind grob die geplanten Module für die Zukunft. Gerne nehme ich auch Vorschläge an, was Ihr gerne in dem Spiel sehen würdet.
    Wenn es reinpasst und der Arbeitsaufwand nicht ins unermessliche steigt, werde ich es mir überlegen.

    Bis dahin
    - Räb!

  2. #142
    Ah das Erkärt einiges
    Die Ereignisse in der Wüste kamen mir schon so wenig vor. x:
    Bin dann mal gespannt wenn ich die anderen Gebiete erforsche.
    Und die geplanten Module hören sich gut an, besonders die Welt - Regionskarte. Die hab ich irgendwie vermisst.
    Kann man die dann als kaufbares Objekt machen? Das man zuerst keine Karte besitzt und sie beim Händler erst kaufen muss für die jeweilige Region? x:

    mfg
    iSayu

  3. #143
    Also eine kaufbare Karte würde mir gefallen, darüber hatte ich auch schon nachgedacht.

  4. #144
    Um ehrlich zu sein hätte ich sogar noch eins draufgelegt und zwar eine kostenlose Karte, welche es zum downloaden gibt. Die Spielwelt ist ja ziemlich groß und ich würde es ziemlich genial finden, wenn man sich die Weltkarte mit allen Städten neben den PC legen könnte und dann überlegt wo man hingeht (gerne auch vergrößert auf mehrere Blätter). Sowas gab es auch ganz früher bei den ersten Spielen, wo Bilder noch zu viel Speicherplatz verbrauchten. Und da mich das Game eh von der Art an alte Rollenspiele erinnert würde ich sowas toll finden.

    Zusätzlich muss es natürlich noch ne Karte im Spiel geben

    Ansonsten bin ich echt gespannt wie sich das weiterentwickelt. Und jetzt bin ich erstmal motiviert mal nen Krieg zu gewinnen. Wahrscheinlich habe ich bisher noch nicht lang genug durchgehalten

    Mfg Soul

  5. #145
    Weltkarte it is! ^^

    Und die Idee mit der herunterladbaren Weltkarte ist natürlich auch ziemlich interessant, ob das dann allerdings auch jemand ausdruckt ist etwas anderes. Als digitale Beilage aber sicherlich eine Überlegung wert!

    Da ich momentan sehr viel PNs bekomme, und ich nicht die Zeit habe auf alle zu antworten, hoffe ich mal, dass die ganzen Schreiberlinge mich hier lesen:

    Danke für all die vielen, langen Betatestberichte, die ich bis jetzt schon bekommen habe. Die entsprechend befüllte Textdatei ist schon dicke gefüllt mit nützlichen Ideen, Vorschlägen und natürlich Fehlerteufeln, welche ich so rasch wie möglich vernichten werde! Ihr seid die Besten! : D

    Euer Räbbit!

  6. #146
    Doppleposté:

    Von Händlern und Helden:

    BETATEST ABGESCHLOSSEN!

    ...wollte es nur mal gesagt haben, also falls ihr lieben Betatesterlein noch unversandte Berichte habt: her damit! : )


    Es gab eine gewaltige Anzahl an Verbesserungsmöglichkeiten, ertappten Fehlerteufeln und natürlich eine Menge an Feedback.
    Ich habe bereits viele der Vorschläge und Bugfixes umgesetzt und werde natürlich weiter an diesem Monster schrauben, bis auch noch der letzte Kritikpunkt bereinigt worden ist.

    Deswegen will ich gleich schon mal die Erwartungen setzen:

    Das Spiel ist jetzt seit grob 1 1/2 Jahren in der Entwicklung und zu ca. 85 % komplett.
    Ich schätze, dass es nun noch ungefähr ein halbes Jahr dauern wird, bis ich die finale Goldversion vorstellen werde.
    Eine Schätzung wohlgemerkt, je nach Zeit und Motivation kann das natürlich schwanken.
    Aber da ich natürlich weiß, dass geduldig auf dieses Spiel gewartet wird, setze ich mir meinen Meilenstein für Ende Frühling 2014.

    Bis dahin freue ich mich natürlich wie immer über motivierende Posts und wüste Beschimpfungen!

    ~Räbbit!

    Geändert von Mr.Räbbit (06.12.2013 um 01:38 Uhr)

  7. #147
    Na lass dir ruhig Zeit mit und mach alles richtig. ich hab ne Menge geduld.
    Bin eher gespannt, wann ich wieder was zum testen krieg. Mir macht das irgendwie Spaß das Beta testen~

    mfg
    iSayu

  8. #148
    Zitat Zitat von iSayu Beitrag anzeigen
    Na lass dir ruhig Zeit mit und mach alles richtig. ich hab ne Menge geduld.
    Bin eher gespannt, wann ich wieder was zum testen krieg. Mir macht das irgendwie Spaß das Beta testen~

    mfg
    iSayu
    Das habe ich gemerkt!
    Der Testbericht-"Spam" war so gewaltig, dass ich aus Sicherheitsgründen mein Postfach entleeren musste ^^
    Wenn noch einmal ein größerer Test stattfindet, dann bist du auf jeden Wahl meine erste Wahl

    ~ Räb!

  9. #149
    Sieh zu dass du aus Sicherheitsgründen auch deine Fastplatte sachgerecht sicherst, nicht dass wie bei Square, Ligiiihh oder Davy ein Großteil deines Spielfortschrittes zu verschwinden droht.
    Ich bin ja immer noch begeistert, dass du keines deiner Projekte bis jetzt gecancelt hast, aber ein Festplatten-Crash wäre auch für dich ein herber Rückschlag schätze ich und da ich immer noch 3 Projekte habe, auf deren Fertigstellung ich sehnlichst warte, versuche ich aus Langeweile mal ein wenig Prävention zu betreiben.

    Wie sieht es aus so als Nebenfrage, in dem halben Jahr wirst du ja wahrscheinlich noch an Minimun 10.000 neuen Projekten schrauben, vielleicht dann auch an ein paar alten?
    So dass vielleicht auch zu Network und Invasion ein paar neue Infos kommen?

    Gruß, die Nervensäge

  10. #150
    Aloha-Hee!

    Ich darf dich beruhigen:
    2 Computer + 3 USB Sticks + Externe Festplatte, wird alle 1 bis 2 Wochen aktualisiert, wenn etwas verloren geht, dann ist das kein Beinbruch!

    In der anderen Sache...xD

    Gecancelt wird keines von den Projekten an denen ich gerade arbeite, dazu sind alle 3... äh, 4...viel zu fortgeschritten ´: D
    Aber alles braucht seine Zeit, ich will einfach nicht an einem Projekt arbeiten, für das ich nicht in Stimmung bin.
    Das ist zum Glück auch nicht nötig, denn so kann ich je nach Projekt in meinem eigenen Tempo arbeiten.
    Und ja, ich bring auch bald was neues bei Network und deine Nervereien lese ich immer wieder gerne! ^^

    Räbbit!

  11. #151
    Zitat Zitat
    alles braucht seine Zeit, ich will einfach nicht an einem Projekt arbeiten, für das ich nicht in Stimmung bin
    Um Himmels Willen, das ist das letzte was ich will. Die Spiele sollen ja nach Möglichkeit so geil weitergehen, wie sie begonnen haben (oder noch besser ) und dass erreicht man nicht, wenn man sich gezwungener Maßen mit etwas auseinandersetzt.
    Deshalb war meine Frage ja auch auf das nächste halbe Jahr bezogen ;-)
    Mach dein Ding, ich will einfach nur ab und zu meine Liebsten von den 4en wieder ein wenig in den Fokus deiner Aufmerksamkeit rücken, und wenn's nur für kurze Zeit ist ^^

    Zitat Zitat
    2 Computer + 3 USB Sticks + Externe Festplatte, wird alle 1 bis 2 Wochen aktualisiert, wenn etwas verloren geht, dann ist das kein Beinbruch!
    -> Da bin ich erleichtert.
    ... Aber hast du mal an einen Server gedacht? Für den Fall der Fälle :-P

    @ Topic: Vielleicht schaffst du es mit der neuen Version dann ja auf den ersten Platz des Projekts des Monats ^^ (will das Thema ja nicht ganz abwürgen...)

  12. #152
    Wie lange dauerts noch so ungefähr?

  13. #153
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist jetzt seit grob 1 1/2 Jahren in der Entwicklung und zu ca. 85 % komplett.
    Ich schätze, dass es nun noch ungefähr ein halbes Jahr dauern wird, bis ich die finale Goldversion vorstellen werde.
    Eine Schätzung wohlgemerkt, je nach Zeit und Motivation kann das natürlich schwanken.
    Aber da ich natürlich weiß, dass geduldig auf dieses Spiel gewartet wird, setze ich mir meinen Meilenstein für Ende Frühling 2014.


    ~Räbbit!
    : D

  14. #154
    Maister-Räbbit

    Mal aus Neugier frag: Was macht dein Spiel so?

    *Und nebenbei Thread hochschubs* x:

  15. #155
    Nun auch hier geht es weiter, momentan nicht so intensiv, da ich von dem Szenario eine kurzfristige Auszeit brauche. Aber keine Sorge, so mache ich das ja immer, heißt, mein Ziel, das Spiel im Frühling zu veröffentlichen steht noch ; )

  16. #156
    Frühling ... ist vorbei und das Spiel ist leider immer noch nicht fertig, andere Projekte kamen dazwischen und vom geplanten Umfang des projekts, wollen wir gar nicht erst anfangen ; )

    VON HÄNDLERN UND HELDEN ~ OPEN BETA

    In letzter Zeit habe ich einige direkte Anfragen bezüglich des Spiels bekommen und wollte nun, einerseits um mich zu motivieren, andererseits um euch die Möglichkeit zu geben, das Spiel mal zu testen, die aktuelle Betaversion veröffentlichen.
    Das Spiel ist noch lange nicht final, aber bietet doch schon einiges an Inhalt, um viele Stunden damit verbringen zu können.
    Seit der geschlossenen Betaphase, hat sich leider nicht besonders viel getan, aber ich möchte den aktuellen Stand doch gerne mit euch teilen, damit ihr, wenn ihr wollt, mal einen Blick darauf werfen könnt.

    DOWNLOAD: RBG-VHuH-Beta-0.1.rar
    Common RTP wird benötigt!

    Diese Version ist weit fortgeschritten,
    stellt aber noch nicht das komplette Spiel dar.
    Es ist gut möglich, dass der Spieler noch die
    eine oder andere Baustelle vorfindet.


    Bekannte Baustellen:
    - Thronsäle können nicht betreten werden
    - Schwarze Bretter noch nicht überall fertiggestellt.
    - Tavernen-Aufträge noch nicht überall eingebaut.
    - Einige Gegner/Monster haben noch keine speziellen Talente/Werte.
    - Der südlichste Kontinent hat nur wenige Ortschaften.
    - Monsterbalancing
    - Gefährten-Lagerfeuer Unterhaltungen noch nicht eingebaut.


    - Tutorial Insel durchspielbar, aber längst nicht alle Orte fertiggestellt.


    Sollte weiteres im Verlauf eines Testspiel entdeckt werden,
    würde ich mich natürlich über eine PN / Nachricht freuen!

    Cheerio ~ Räb!

  17. #157
    Hört sich für manche echt gut an, und für den ein oder anderen mags interessant sein, jedoch warte ich lieber noch nen weilchen

  18. #158
    VON HÄNDLERN UND HELDEN ~ OPEN BETA


    Gefährten-Lagerfeuer Unterhaltungen

    Sehr cool! Darauf freu ich mich schon. :3

    Wird auf jeden Fall gleich gezogen - dafür ein dickes Dankeschön - und direkt als zweites getestet, wenn ein wenig Luft da ist. Dir gutes Gelingen beim werkeln und ganz viel Muße beim fertigstellen. Ich hab mich riesig auf das Projekt gefreut, schön das du es so früh mich uns allen teilst! *.*

  19. #159
    @Momo:
    Äh, ja ...okay?! ^^
    Die Vollversion dauert noch eine Weile, deswegen auch die Open-Beta, insofern nur nicht eine baldige VV erwarten. ;

    @Viviane:
    Haha, auch <3 und ich wünsche viel Spaß ^^

    @Sain:
    Wieso zur Hölle bewertest du das, wie von mir gewarnt, unfertige Tutorial, welches ungefähr 2% des momentan fertiggestellten und spielbaren Spiels darstellt? xD
    Vielleicht mal das richtige Spiel spielen und dann nochmal kritisieren!? ; )

  20. #160
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @Momo:
    Äh, ja ...okay?! ^^
    Die Vollversion dauert noch eine Weile, deswegen auch die Open-Beta, insofern nur nicht eine baldige VV erwarten.
    Damit hab ich ja auch gerechnet, jedoch spricht mich diese Open Beta nicht so an, oder hat mich nicht angespornt
    Ich erwarte große Dinge vom Spiel, deswegen lass ich mich "noch auf die Folter spannen" ^o^

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