Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Demons Dream - Vollversion - RPGVX

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @HerrDekay, Sephigruen:

Danke für eure Kritik.
    Ich habe beschlossen dem ganzen Spiel doch nochmal ein größeres Update zu verpassen.
    Alleine die Qualität des Mappings schwankt sehr stark, da meine "Skills" zu Beginn des Projekts noch sehr beschränkt waren.

Folgende Dinge möchte ich noch umsetzen/anpassen.

Mapping-Update bei allen Maps.
    Nebenmissionen umschreiben/ändern
    Neue Nebenmissionen - (Dachte an zwei Spezialmissionen, die Charakterbeszogen sind und Ryuko und Skyler betreffen.)
    Kampf-Balancing verbessern
    Mehrere Endings, je nachdem wie Gut oder Böse man ist (Bei den Nebenmissionen hat man dann mehrere Lösungswege)
    Rechtschreibung anpassen
    und andere Ideen, die mir vielleicht noch kommen... (Schwierigkeitsgrade)

Bereits umgesetzt.
    Neues Mapping in drei Städten
    Zufallskämpfe "fast komplett" entfernt - (außer auf der Weltkarte)
    Nebenmissionen in Greenwood und Bronxton angepasst/verändert

__

Einige Stellen in der Geschichte gefallen mir selbst nicht mehr - wie das mit dem "damit du keine falschen Erinnerungen bekommst".
    Oder auch der Auftrag des Ritters an der Brücke mit den Spinnen...
    Werde solche Stellen umschreiben, damit sie sinnvoller sind.

Was die Klischees in der Geschichte angeht:
    Im Internet lassen sich viele Listen über RPG-Klischees finden und es gibt so gut wie keine Geschichte die man ohne ein solches "Klischee" schreiben könnte. Die Storybasis von Demons Dream wird daher bleiben wie sie ist.

Ich kann euch somit nur empfehlen, wenn euch die aktuelle Version nicht zusagt, euch die nächste Version anzusehen.
    Version 2.0 erscheint wohl im nächsten Jahr. Wann genau steht in den Sternen...

Ich finds gut, dass du das Spiel nochmal überarbeitest, denn trotz aller Kritik, die ich btw. leider bestätigen muss, ist es kein schlechtes Spiel.

Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Folgende Dinge möchte ich noch umsetzen/anpassen.

Mapping-Update bei allen Maps.
    Nebenmissionen umschreiben/ändern
    Neue Nebenmissionen - (Dachte an zwei Spezialmissionen, die Charakterbeszogen sind und Ryuko und Skyler betreffen.)
    Kampf-Balancing verbessern
    Mehrere Endings, je nachdem wie Gut oder Böse man ist (Bei den Nebenmissionen hat man dann mehrere Lösungswege)
    Rechtschreibung anpassen
    und andere Ideen, die mir vielleicht noch kommen... (Schwierigkeitsgrade)
    Ausgiebig betatesten lassen
    War mal so frei und hab deine Liste um einen wichtigen Punkt erweitert. Hab das Spiel nur bis zum zweiten Kristall gespielt, bin aber noch auf so einige Bugs gestoßen. Sind meistens nur Kleinigkeiten gewesen, aber bei diesem kommt man nicht weiter:

@Leana:
    Hast Recht, das Betatesten muss das nächste Mal von mehr als einer Person gemacht werden.
    Vielleicht kann ich da auf dich zurückkommen?...

Zu dem Fehler auf der Eisinsel:
    Den dachte ich schon geändert zu haben und doch war auf der linken, unteren Seite noch was falsch verlinkt.
    Danke für den Hinweis.

@Leana:
    Hast Recht, das Betatesten muss das nächste Mal von mehr als einer Person gemacht werden.
    Vielleicht kann ich da auf dich zurückkommen?...
    Sollte ich Zeit haben, bin ich gerne behilflich. Es schadet aber nichts, wenn du auch über einen Thread im Entwicklerforum nach Betatestern suchst.

Was die Klischees in der Geschichte angeht:
    Im Internet lassen sich viele Listen über RPG-Klischees finden und es gibt so gut wie keine Geschichte die man ohne ein solches "Klischee" schreiben könnte. Die Storybasis von Demons Dream wird daher bleiben wie sie ist.
    Das Problem ist nicht das bloße Vorhandensein von Tropes, denn da hast du recht, seit der Antike gab es keine neuen Ideen mehr. Das Problem ist, dass sie eben ALLE da sind, das Spiel sich ernst nimmt und sie nicht interessant umgesetzt sind. In RPGs und in High Fantasy allgemein wird immer und immer und immer wieder (und dann nochmal) dieselbe Story mit nicht nennenswerten Abweichungen erzählt und das ist einfach nicht schön. In einem Spiel, dessen Fokus auf dem Gameplay liegt, mag das nicht so schwer wiegen, so lang das dann eben stimmt. War hier aber auch nicht so besonders.