Mir auch. *Kaffee schlürf*
Aber ich hab vorhin Celine die Füßchen gewaschen. Also, ich wollte ihr nur die Füßchen waschen, aber nach 2 Sekunden war die Katze komplett naß, weil sie sich ja so hin- und herwinden mußte, daß sie mindestens einmal mit jedem Körperteil unter Wasser war (ich hatte so eine handbreit Wasser in die Badewanne laufen lassen).
Warum ich das überhaupt gemacht habe: Vor einer Weile entschied sich Madame, daß es eine großartige Idee wäre, direkt im Katzenklo zu campen.
Sie saß also da drin und kam freiwillig nicht mehr raus - das gemeine Katzenpersonal macht sich bei sowas natürlich sofort die wildesten Gedanken. Nach drei - sehr teuren - Tierarztbesuchen und allen möglichen aufwändigen Tests kam folgendes raus: Das Vieh hat nix! Außer Altersstarrsinn. Ich liebe dieses Biest ja wirklich, aber das war einer der Momente, wo ich sie auf links hätte drehen können.
Jedenfalls haben sich während dieser "Phase" (die ich schließlich etwas rabiat beendet habe) irgendwelches siffige Katzenstreu und das Fell zwischen ihren Pfotenballen zu einer betonartigen Substanz vereinigt, die ohne Wasser nicht mehr abzukriegen war, ohne gleich das Fell mit auszureißen. Zuerst dachte ich, das wird sich irgendwann austreten oder sie putzt sich selber sauber, aber Pustekuchen. Tja, darum hab ich meine Katze gebadet.
Ich hoffe, sie hat daraus gelernt. Das Gejaule vorhin klang jedenfalls verdächtig nach: "Ich tu's auch nie wieder!"