@Bitcher ähhh Witcher Diskussion
Ihr regt euch darüber auf, dass euch je nach Entscheidung gewisse Frauen entgehen und Geralt sie nicht flachlegen kann? Seriously, what the hell? o_O
@Bitcher ähhh Witcher Diskussion
Ihr regt euch darüber auf, dass euch je nach Entscheidung gewisse Frauen entgehen und Geralt sie nicht flachlegen kann? Seriously, what the hell? o_O
--
Tu dir mal das letzte Lied im Würmerthread anhören. Ist garantiert nicht dein Stil, aber Pippi Langsrumpf ist immer noch die Prototyp-Anarchistin^^.
Andromeda versteht michZitat
. Also, angenommen, Alvin läge mir wirklich am Herzen: Ich würd ihn dahin bringen, wo ihm wirklich geholfen werden kann. Shani ist sicherlich klug und süß und alles - aber ihr fehlt das magische Wissen für Alvin.
An Triss mag ich, abgesehen davon, gerade diese unterschwellige Härte. Sie ist stark und unabhängig und begreift die immanenten und transzendenten Zusammenhänge. Und sie ist stark genug zu tun, was nötig ist. Keine Ahnung, wie Männer das sehen, aber als Frau wäre ich gern so klug und konsequent wie sie.
edit:
Moin Skyter!
Ich reg mich nicht auf. Ich philosophier nur ein bißchen rum und so. Das Flachlegen ist da gar nicht so wichtig (ich bin 'ne Lady, merkt man's?)^^.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Geändert von Glannaragh (19.11.2013 um 23:16 Uhr) Grund: zu müde zum Korrigieren
Ich hörs mir morgen an, ich packs jetzt ins Bettchen
Schlaft gut![]()
--Never trust an atom - They make up everything
Nacht, Liebes.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Das Macht nur der 100%-Suchti in mir, der dann gezwungen wird das Game noch einmal anders zu zocken, damit er wirklich die ganze Gallerie vollbekommt. Auf drei Frauen muss man soweit ich weis bei jedem durchgang verzichten Triss o. Shani bei der Entscheidung mit Alvin und bei der Entscheidung Eichhörnchen, Orden oder neutral später kann man nur eine von dreien haben, also Toruviel, Rayla oder Shanis Krankenschwestern. Es ist dann halt schade, dass man nie 100% in einem einzigen Spielstand erreichen kann, weil dann die Karten als Sammelitems irgendwo doch immer fehlen.Zitat
An der Stelle mit der Entscheidung finde ich dann aber sonders blöd eben, wenn ich mich gegen das Blutbad in der Bank entscheide, dass ich dann halt Velerad nicht mehr beim Pokern abzocken kann. Das ärgert mich. Sebst de Wett will noch mit mir spielen. Dem ziehe ich aber auch regelmäßige das letzte Kettenhemd ab ^^
Wie gesagt Triss finde ich im ersten Teil unglaublich unsympathisch. Das haben sie im zweiten Teil deutlich besser hinbekommen. Und was den Vorwurf der Zicke angeht: Triss ist nicht gerade weniger zickig, wenn man ihren Wünschen nicht entspricht. Das mit dem Magischen Wissen ist tatsächlich das Einzige Argument, dass dafür spricht ihr die Quelle Alvin anzuvertrauen. Aber ist halt Geschmackssache. Ich höre viele die sagen, dass sie Triss lieber mögen. Aber Shani finde ich mit dem reinen Witcher-Hintergrund besser. Wenn man Witcher 2 kennt, neigt man, habe ich auch bei mir festgestellt, aber dann doch mehr Triss zu.
Naja ich wede mich jetzt auch ins Bett legen. Gute Nacht.
Nacht, Paddy. Nacht, ihr alle. Ich verschwinde jetzt auch^^.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Mahlzeit *Kaffee hinstell*
LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG
--Never trust an atom - They make up everything
Mir auch. *Kaffee schlürf*
Aber ich hab vorhin Celine die Füßchen gewaschen. Also, ich wollte ihr nur die Füßchen waschen, aber nach 2 Sekunden war die Katze komplett naß, weil sie sich ja so hin- und herwinden mußte, daß sie mindestens einmal mit jedem Körperteil unter Wasser war (ich hatte so eine handbreit Wasser in die Badewanne laufen lassen).
Warum ich das überhaupt gemacht habe: Vor einer Weile entschied sich Madame, daß es eine großartige Idee wäre, direkt im Katzenklo zu campen.
Sie saß also da drin und kam freiwillig nicht mehr raus - das gemeine Katzenpersonal macht sich bei sowas natürlich sofort die wildesten Gedanken. Nach drei - sehr teuren - Tierarztbesuchen und allen möglichen aufwändigen Tests kam folgendes raus: Das Vieh hat nix! Außer Altersstarrsinn. Ich liebe dieses Biest ja wirklich, aber das war einer der Momente, wo ich sie auf links hätte drehen können.
Jedenfalls haben sich während dieser "Phase" (die ich schließlich etwas rabiat beendet habe) irgendwelches siffige Katzenstreu und das Fell zwischen ihren Pfotenballen zu einer betonartigen Substanz vereinigt, die ohne Wasser nicht mehr abzukriegen war, ohne gleich das Fell mit auszureißen. Zuerst dachte ich, das wird sich irgendwann austreten oder sie putzt sich selber sauber, aber Pustekuchen. Tja, darum hab ich meine Katze gebadet.
Ich hoffe, sie hat daraus gelernt. Das Gejaule vorhin klang jedenfalls verdächtig nach: "Ich tu's auch nie wieder!"
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Geändert von Glannaragh (20.11.2013 um 12:35 Uhr)
KatzenIch bleibe doch lieber bei Hunden.
Ich melde mich gerade von meinem brandneuen Netbook aus direkt aus meinem Seminar. Sollen die Amys mal sehen. Hab schließlich das Leistungsbilanzdefizit abgebaut in dem ich mir etwas gekauft habe, von Geld, dass ich nicht habe für Raten, deren Begleichung eher zweifelhaft anmutet angesichts der Tatsache, dass ich im Moment auf Almosen von meinen Eltern angewiesen sind. Aber naja es wird sich schon keine Wirtschaftskrise daraus entwickeln.
Die Diskussion geht weiter. Ich sitze hier noch bis 18:00 Uhr. Die Diskussion ist interessant, aber leider nicht immer fruchtbar ^^
Moin Taverne,
bah mein Schlafrythmus ist komplett hinüber. Ich habe erfolgreich meine Mathe-Vorlesung verpennt und die war um 12. -.-
Also muss man das Spiel 3 mal durchspielen bis die Galerei voll ist? Wiederspielwert mal anders. o_O
Lady hin oder her du kannst mir nicht erzählen, dass du zumindest nicht neugierig warst wen Geralt alles flachlegen kann. Darum gehts doch in RPG's: Erkunden und Erforschen.
Mein erster Gedanke dazu war die eine Szene aus dem Film "Werner - Volles Rooäää!!!" wo sie die Sanitäranlage auf einer Baustelle mit Scheiße und Katzenstreu verstopfen.
Und ob Celine ihre Lektion gelernt hat, wird wohl nur die Zukunft zeigen.^^
--
Wir hatten früher Schluss, daher bin ich schon zu Hause.
Jap, wobei ich für das dritte Mal bei der Entscheidung im vierten Akt ehrlich gesagt ein Savegame angelegt habe, damit ich nicht noch einmal alles spielen muss, um dann auch noch Toruviel zu bekommen. Ansonsten kann man alle anderen Bilder in einem Durchgang bekommen, wenn man nicht wie ich die Bäuerin im ersten Akt vergisst -.- Allerdings muss man, wenn man sich nicht spoilern will, recht lange suchen. Das man im dritten Akt eine der Edelfrauen für die Gallerie bekommen kann, habe ich seinerzeit nur dadurch herausgefunden, in dem ich mich eher wahllos auf der Suche nach Jungfrauentränen durch die Menge der weiblichen Stadtbevölkerung geklickt habe. Die gute Frau allerdings war alles andere als Jungfrau. Sie fand es sogar toll wie eine •••• behandelt zu werden (ich habe ihr angeboten sie zu bezahlen, anstatt ihr eine Kikimorenklaue zu bringen). Das ging schneller. Ihr Mann scheint sie wohl nicht so recht zu befriedigen oder zufriedenzustellen, zu brav wohl. Auch das "böse Mädchen" im Rathaus war auch so ein Fall.Zitat
Über die Sache an sich Frauen wie Trophäen zu sammeln, lässt sich bestimmt streiten, aber das ist zumindest mal eine andere Art für eine Sammlung in RPGs. Ist doch mal ein wenig Abwechslung als nur Bücher oder irgendwelche Steintafeln oder so einen Krams zu sammeln. Außerdem bringen die ja nicht nur die Karte sondern man bekommt auch einen Eintrag im Glossar zu den jeweiligen Personen bzw. Personengruppen.Zitat
Morgähn...
*Kaffee...*
*Tee für Paddy aufstell*
Katzen lernen nicht. Katzen entscheiden sich nur dazu das es manchmal besser ist etwas nur noch heimlich zu machen.
*Wirrr brrauchen mehrrr Katzenstrrreu!*
Herrlich. Werner ist echt gut. Ich frag mich gerade warum es nur 3 Teile von ihm gibt.
Nichts neues... zu Hause hat es uns schon vor 2 Wochen zugeschneit. Da dürfte jetzt noch so um die 10 cm Schnee liegen.
*Couch*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Dank dir. Bin gerade erst aus dem Bett gekrochen und brauch das auch ^^ Statt Frühstück werde ich aber wohl bald direkt Mittag machen. Ich muss noch abwaschen, bevor ich zur Uni muss, denn ich will heute mal direkt zum Bahnhof im Anschluss und da will ich die Wohnung nicht in so einem Zustand zurücklassenZitat
Da sagste was. Ich wache jetzt immer öfter mitten in der Nacht auf und kann dann für mindestens ne Stunde nicht wieder einpennen und unterbrochener Schlaf ist leider wenig erholsam, weshalb ich dann direkt im Anschluss noch viel länger schlafe, als von der Gesamtzeit her nötig wäre und wenn ich das nicht tun kann, wegen Uni und so, dann bin ich noch eher erschöpft und dann ist da ja noch die Sache mit den relativ unterschiedlichen vorlesungszeiten, die da einen geregelten Tagesablauf doch manchmal ziemlich einschränken. Ich hoffe auch, dass sich das wieder einpendelt.Zitat
Soll mir gestohlen bleiben das weiße Zeug. Die jetzige regenzeit ist mir lieber, denn die Pfützen verschwinden ja zum Glück wieder recht schnell.Zitat
Es müsste fünf Filme geben oder irre ich mich? Der gute Brösel muss ja schließlich auch noch für JET Werbung zeichnen, da bleibt die Arbeit an der Reihe wohl ein bisschen auf der StreckeZitat
Man kann sich ja aber auch mit den Comics gut unterhalten. Wenn ich mich recht erinnere, ist es aber auch schon ne Ewigkeit her, dass mal ein neuer Comic-Band erschienen ist. Der letzte war doch noch in den 2000ern, wenn ich das noch im Kopf habe.
Moin Taverne,
manchmal hasse ich mein Auto. Mein linkes Hinterrad blockiert und ich komme keinen Millimeter vorwärts. Naja, dann eben keine Uni, sind ja auch nur 3 Vorlesungen. -.-
Es gibt mehr als drei Teile, aber der letzte ist auch schon einige Jahre alt.
Da wir auf unter 400 Höhenmeter wohnen, betrachte ich das als einen Erfolg.Zitat
![]()
Da erzählst du mir nichts neues, Paddy. Aber das wird wieder.
Wenn du darauf bestehst, kann ich dir ein wenig abgeben.Zitat
![]()
--
Wobei man da vll erwähnen sollte, dass es nicht unbedingt normal bzw immer so ist, dass der Mensch 8h am Stück seelig durchschnorchelt. Früher (So ohne elektrisches Licht usw) ging man ja gerade im Herbst/Winter doch recht früh ins Bett, dann wurde etwa 4h geschlafen, dann war man 1-2h wach und hat nochmal etwa 4h gepennt bis es halt hell wurde. Das heißt nicht, dass der Schlaf so automatisch schlechter ist, man muß halt nur die stunde, die man wach ist, zur Gesamtdauer dazuzählen. Also im idealfall früher ins Bett, Paddy![]()
Ich merke das auch phasenweise, dass ich nach etwa 4h aufwache, und zwar so wach werde dass ich durchaus mal ne halbe Stunde lese und dann weiterpenne. Ich habe aber auch noch nicht beobachtet, ob das Jahreszeitlich unterschiedlich ist.
Ich finde leider den Artikel nicht mehr, den ich damals gelesen habe, ich glaube fast es war auf SPON oder so, aber ich hab hier mal zwei Artikel dazu gefunden:
http://imgriff.com/2012/03/06/der-my...n-etwa-zuviel/
http://www.bbc.co.uk/news/magazine-16964783
Davon ab heißt es ja, dass sich etwa alle 7Jahre der Schlafrythmus ändert, vll isses bei dir einfach mal wieder so weitich wurde auch erst mit 21/22 zum extremen Spätmensch (sprich von 4-12 schlafen), dann mit ende 20 hats sich wieder etwas gegeben, ich schlaf nicht mehr bis am Wochenende um 13:00 der Wecker klingelt, ich kann immer noch bis 2 oder 3 wach sein, aber schlaf selten länger als bis 11 oder 11:30 ohne Wecker.
Vll kannst du dich ja damit etwas besser arrangieren oder weniger davon stressen lassen, wenn du weißt dass es nicht unbedingt unnormal ist, nachts mal aufzuwachen. Unabhängig davon wacht man eh minimum 1-2 mal pro stunde kurz auf, man merkt das normal nur nicht.
@steel: Gute Besserung und werd ja wieder fitt bis zum Placebo-Konzert
e: Nachdem der englische Artikel ja recht lang ist, hier mal die Stelle auf dies mir ankommt:
Zitat
--Never trust an atom - They make up everything
Geändert von Andromeda (21.11.2013 um 15:29 Uhr)
Jetzt nur noch bitte auf deutsch
Ja ich weis, dass wir in der Nacht mehrfach aufwachen, bloß sind die Wachphasen in der Regel so kurz, dass wir uns gar nicht oder kaum daran erinnern, aber ich liege dann für sicherlich noch gute zwei Stunden wieder wach und ich schlafe dann insgesamt wirklich deutlich länger, als wenn ich direkt durchschlafen würde. Und wie gesagt, wenn ich dann um die selbe Zeit, wie auch sonst aus dem Bett muss, fühle ich mich richtig zerschlagen dann. Besser ist für mich eine möglichst störungsfreie Schlafphase.
Der erste verlinkte Artikel von mir ist auf deutsch![]()
Es geht ja auch nur darum, dass es normal sein kann, dass du dir keinen Stress machst sondern vll einfach ne stunde was liest und dann weiterschläfst. Erfahrungsgemäß machts das halt auch nicht besser, wenn man krampfahft versucht, weiterzuschlafen, weil man denkt man liegt jetzt den Rest der Nacht wach, was ja nicht der Fall sein muß.
Und eben halt mal früher ins Bett gehen, weil wie du schon sagst, gehen dir die zwei Studnen natürlich von der Gesamtzeit ab.
Btw:
TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und ich hab kopfweh![]()
--Never trust an atom - They make up everything
Guten Abend mein liebes Forum.
Ich meld mich mal wieder und erzähl n bisschen
Ich war letztes Wochenende mit der Stufe in Krakau bzw. zwischenzeitlich in Ausschwitz. War wirklich interessant was man da so gesehen hat, ich würde jedem empfehlen da mal hinzugehen. Wobei ich es auch ein wenig unlustig fand an meinem Geburtstag durch Birkenau zu laufen (und in Polen ist es echt kalt).
Krakaus Zentrum ist doch echt sehenswert gewesen und es war spaßig dortFür mich war die Klassenfahrt ziemlich cool, wenn ich jetz auch ein wenig erkältet bin ^^.
Sonst gehts bei mir Richtung Abi, im Dezember werden die letzten Klausuren dieses Halbjahrs geschrieben. In ein paar Monaten sind schon die Prüfungen und das merkt man dem Unterricht mittlerweile auch an.
Zum Glück ist endlich Freitag, war doch wirklich eine anstrengende Woche.