Das fehlt mir hier sowieso ein wenig. Man kann sich die Orte ja nur noch angucken, wenn das Spiel einem sagt, dass man es soll. Außerdem hat man jetzt gar keinen Anreiz mehr, den Leuten irgendwas zu zeigen, weil man sowieso schon weiß, dass man das nicht muss, um weiterzukommen.
...
Das empfinde ich aber auch als gute Änderung Klar, man kann sagen das es dadurch zu leicht wird aber früher fand ich es teilweise als sehr frustrierend wenn ich ewig rumsuchen musste weil ich irgendwo vergessen habe etwas anzuschauen. Vielleicht sollten sie beim nächsten Mal mehrere Schwierigkeitsgrade einbauen damit alle die es als zu leicht empfinden noch ne Herausforderung bekommen^^
Zitat von Sylverthas
...
Zitat von Sylverthas
Insgesamt empfand ich die Story aber nicht so gut wie die von Teil 3 oder AJ. Da war die Struktur IMO einfach "dichter" und die Enthüllungen im Gesamten spannender. Zudem erschien mir die "Dark Age of the Law" Storyline als einfach zu massiv aufgeblasen und - im gleichen Zug - bis auf Fall 3 eigentlich als relativ irrelevant. Wenn man es nicht immer wieder referenziert hätte, hätte ich das vermutlich einfach vergessen *g*
Ach ja
...
Also Apollo Justice hat zwar die Fälle gut verbunden aber persönlich ist es für mich einer der schwächeren Teile, schon weil ich Klavier Gavin für einen recht langweiligene Gegner halte da er Apollo ja auch ständig geholfen hat. Aber diese Dark Age of the Law Storyline wurde tatsächlich etwas übertrieben dargestellt. Da hätten sie vielleicht noch einen Fall einbauen sollen indem viele gefälschte Beweisstücke vorkommen.
Und das mit der Jury war doch nur ein Testlauf der gerade mal ein Jahr zurück liegt. In der Zeit werden sie kaum das gesamte System überarbeiten.
Das empfinde ich aber auch als gute Änderung Klar, man kann sagen das es dadurch zu leicht wird aber früher fand ich es teilweise als sehr frustrierend wenn ich ewig rumsuchen musste weil ich irgendwo vergessen habe etwas anzuschauen. Vielleicht sollten sie beim nächsten Mal mehrere Schwierigkeitsgrade einbauen damit alle die es als zu leicht empfinden noch ne Herausforderung bekommen^^
...
Das ist ne Idee die für viele Spiele angemessen wäre, aber ich vermute mal, dass gerade bei Spielen wie AA - wie man eigentlich auch hier merkt - die Kritik am Gameplay eher marginal ist und weit hinter der Story und Charakteren zurücksteht - also, ist immer die Frage, wieso man den Zusatzaufwand machen sollte *g*
Zitat
Also Apollo Justice hat zwar die Fälle gut verbunden aber persönlich ist es für mich einer der schwächeren Teile, schon weil ich Klavier Gavin für einen recht langweiligene Gegner halte da er Apollo ja auch ständig geholfen hat.
...
Ja, ich spreche eigentlich auch nur von der Story. Nebenbei würde ich Klavier hier wirklcih nicht als Gegner intrerpretieren - wie Du sagst, er hilft dafür zu viel. Was ich aber auch mal sehr interessant fand. Insgesamt hat AJ IMO genug neuen Wind in die Reihe gebracht, aber anscheinend fanden den alle außer mir scheiße
Zitat
Und das mit der Jury war doch nur ein Testlauf der gerade mal ein Jahr zurück liegt. In der Zeit werden sie kaum das gesamte System überarbeiten.
...
Hmmm... stimmt, aber das rechtfertigt nicht, dass das komplett unter den Tisch geschwiegen wird. Wie gesagt - gerade in dieser dunklen Stunde wäre das ja durchaus ein Lichtblick gewesen - zumindest wurde alles so aufgesetzt und ich habe nicht ganz gerallt, wieso die Entwickler die Verbindung da nicht gesehen haben.
Erstmal einen verspäteten Dank an Virginie, die einer absolut Unwissenden netterweise erklärte, was überhaupt der eShop ist und wie man an AA5 rankommt. THANKS!
(Was dennoch nicht verhindern konnte, dass ich ca. 3 Stunden gebraucht habe, um eine Internetverbindung auf dem 3DS herzustellen und mir das Spiel runterzuziehen. Als Dorfdepp ist man schon ein wenig benachteiligt, was solche Download-Aktionen angeht. Ich weiß schon, warum ich Module bevorzuge...)
Hab gerade den ersten Fall durch und muss mich echt zwingen, um nicht gleich weiterzumachen. (Eigentlich brauchen meine Äuglein ein wenig Ruhe...) Das Feeling ist wieder da, es macht Riesenspaß und bis auf ein paar Wörter bin ich auch gut mit dem Englischen hinterhergekommen - ich hätte mir nur für die "richtigen" Szenen Untertitel (auch in englisch) gewünscht. Bin schon irre gespannt, wie's weitergeht. Das Einzige, was ich nicht ganz so prickelnd fand, war, dass ich bereits durch die Intros zu den ersten beiden Fällen die Täter kannte = Spannungskiller.
BTW: Weiß eigentlich einer, was denn nun aus der Phoenix/Layton-Combo geworden ist?
--
BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
BTW: Weiß eigentlich einer, was denn nun aus der Phoenix/Layton-Combo geworden ist?
...
Kommt im Frühjahr 2014 bei uns raus.
Ich spiele es übrigens jetzt seit... uhm... ein paar Tagen jedenfalls. Ich hatte schon die Befürchtung, der eShop sei nicht der einzige Grund für den geringen Preis von 25€, aber das Spiel haut volle Kanne rein und dauert eeecht lange. xD Ich schreibe dann was dazu, sobald ich durch bin, aber bis jetzt gefällt es mir total gut. <3
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Da es lokalisiert wird, höchstwahrscheinlich Modul oder beides. Liegt mitunter an dem "Professor Layton" im Titel.
...
So ist's brav.
--
BITE ME, ALIEN BOY!
Ja ja, ich bin schon seit dem 28. Oktober mit dem Spiel durch und habe mich seitdem mal wieder nicht gemeldet. Hole ich nach. Nur damit ich auch alle hier umfassend informiere:
Der DLC "Turnabout Reclaimed" ist erschienen. Für EUR 4,99 ist er zu haben. Spielt wohl zwischen Case 2 und 3. Leider werde ich erst heute Abend dazu kommen
Aber dann kann ich im Laufe der Woche hoffentlich meinen Gesamteindruck auch mal schildern!
Wenn die Fragen erlaubt sind:
Was ist das jetzt wieder und wo finde ich das? Wenn ich im eshop rumstöbere, stoße ich nur auf das "Hauptspiel" und das habe ich ja schon.
--
BITE ME, ALIEN BOY!
Wenn die Fragen erlaubt sind:
Was ist das jetzt wieder und wo finde ich das? Wenn ich im eshop rumstöbere, stoße ich nur auf das "Hauptspiel" und das habe ich ja schon.
...
Im Titel-Menü gibt es einen Punkt für Extras, wählst du erstmal aus. Dann klickst du auf den DLC-Button untenrechts und der Rest erklärt sich von selbst.
Bin übrigens durch. War ziiieemlich geil, ich äußere mich die Tage noch ausführlicher hierzu. Was ich schon mal sagen kann, ist, dass ich bei den Wendungen jedes Mal richtig Gänsehaut bekommen habe. Die Präsentation des Spiels ist einfach mal richtig genial, das hätte die Next-Gen auch nicht seeehr viel besser gemacht, um es mal so ganz frech zu sagen.
WOAH! Einfach nur WOAH! Ich kann nur erneut betonen, dass ich die AA-Reihe liebe wie Sau!
Dual Destinies ist sowas von gut, das glaubt man nicht!
Ja, es hat seine kleinen Schwächen (Verraten des Täters beim 1. und 2. Fall, an manchen Stellen ein wenig zu leicht...), aber im Großen und Ganzen bin ich wieder bestens unterhalten worden. Meine persönlichen Pluspunkte:
- Auch wenn's nur kurz war: Dass man nicht nur mit der Mood Matrix (die ich auch sehr schick fand), sondern auch mit Apollos und Phoenix' Fähigkeiten rumspielen durfte.
- Gastauftritte, speziell die Herren im 3. und im 5. Fall - Die gewohnte Mischung aus total schräg und total spannend. (Der Richter macht echt jeden Scheiß mit...) Beim 5. Fall war ich nah am Herzkasper, so nervenzerfetzend war das!
- Dass gewisse Fälle wieder miteinander verbunden waren.
- Meine absolute Nr. 1: Dass man als Spieler (und als die zu spielenden Charas) quasi das ganze Spiel über verarscht wurde! Damit hätte ich nie gerechnet! HAMMER!
Jetzt fehlt mir nur noch die Zusatzepisode, aber dafür brauch ich erstmal wieder Guthaben. Und ich hoffe sehr, dass das alles an Extrakram war. Hätte man das nicht noch in das reguläre Spiel integrieren können? Ich kaufe mir doch auch kein Buch und kleb hinterher noch Seiten ein.
Jetzt fehlt mir nur noch Phoenix/Layton und Edgey 2, aber für letzteren seh ich schwarz.
--
BITE ME, ALIEN BOY!