Ergebnis 1 bis 20 von 455

Thema: PHOENIX IS BACK!!! This time: Phoenix Wright: Ace Attorney − Spirit of Justice

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Jack: Ja, Du hast sicherlich Recht - vor allem, da die wenigsten die Reihe vermutlich durch das Gameplay hervorheben würden, wenn es doch die kranken Charaktere und die Story sind, die hier am meisten zählen. Aber irgendwie mochte ich die kleinen Minigames, die sie in Apollo eingebaut haben (Fingerabdruck und solche Späße) und die speziellen Sachen, die manche Fälle hatten. Die Tatsache, dass einem meist direkt gesagt wird, welchen Beweis man vorlegen soll, finde ich aber dennoch übertrieben. Ja, die Story ist am wichtigsten, aber das heißt ja nicht, dass man das Gameplay trivialisieren muss

Was trivialisieren angeht: Das Magatama hätte man eigentlich auch sein lassen können. Kommt so wenig zum Einsatz und die Stellen sind nicht mal ansatzweise kompliziert. Das Geniale an der Sache war doch (was die Entwickler hier anscheinend nicht verstanden haben), dass es im Wesentlichen ein Puzzle war: Man muss die Umgebung nach Beweisen absuchen, und sich dann dem Magatama stellen - wenn man es nicht lösen kann, dann kann das entweder daran liegen, dass man den richtigen Beweis noch nicht hat oder dass man tatsächlich was falsch macht. Das waren mit die schwersten Aufgaben im Spiel und gleichzeitig die interessantesten.

Zusätzlich: Mit den drei zur Verfügung stehenden Fähigkeiten hätte man es doch wenigstens einmal machen können, dass diese in irgendeiner Form kombiniert werden müssen, um eine Aufgabe zu lösen.

So, aber genug zum Gameplay.
    Der letzte Fall war wirklich gut und den letzten Twist hatte ich nicht kommen sehen. Was ich mich in dem Sinne aber gefragt habe

Insgesamt empfand ich die Story aber nicht so gut wie die von Teil 3 oder AJ. Da war die Struktur IMO einfach "dichter" und die Enthüllungen im Gesamten spannender. Zudem erschien mir die "Dark Age of the Law" Storyline als einfach zu massiv aufgeblasen und - im gleichen Zug - bis auf Fall 3 eigentlich als relativ irrelevant. Wenn man es nicht immer wieder referenziert hätte, hätte ich das vermutlich einfach vergessen *g*
    Ach ja

Charaktere waren dafür aber erstklassig und vermutlich welche der besten der Reihe. Extrem durchgeknallt und ich würde fast behaupten, dass die paar Gastauftritte, wenn man sie nicht vorher schon gekannt hätte, hier wirklich blass gewirkt hätten. Btw.

Insgesamt aber ein sehr gutes Spiel und den Kauf bereue ich auf keinen Fall - liefert 20-25h klasse Unterhaltung

Geändert von Sylverthas (12.11.2013 um 10:29 Uhr)