Ich habe mir das Spiel natürlich doch geholt. Gestern Abend den ersten Fall beendet. Gerade sitze ich auf der Arbeit und denke da noch mal drüber nach. Kann sein, dass ich einfach nur total neben der Spur bin, aber ...
Es wurde den ganzen Fall über gesagt, dass die Frau den Code mit ihrem Blut auf den Boden geschrieben hat. Am Ende stellt sich heraus, dass sie vor der Gerichtsverhandlung und der Bombenexplosion schon ermordet wurde. Wenn ich jetzt nicht total verplant bin oder irgendwas Wichtiges vergessen habe ... WIE? Der Ablauf war doch so: Tonate und die Frau bringen die Bombe im Container in den Gerichtssaal. Kurz vorher schnappt sich Tonate die Bombe, erschlägt die Frau und stopft sie in den Container. Der Container wird in den Gerichtssaal geschoben, alles explodiert, der Container mit der Frau bleibt unversehrt. Tonate ist als erster am Tatort und schiebt den Wagen auf die Schrift und positioniert die Leiche am anderen Ende des Saals. Und hier komme ich irgendwie nicht weiter. Woher kommt die Schrift auf dem Boden? Angenommen, die Frau hat noch gelebt, als sie in den Container gestopft wurde; Tonate war der einzige, der davon wusste und hätte es doch mitbekommen, wenn sie eine Nachricht auf den Boden geschrieben hätte. Ist sie nach der Explosion aus dem Container geklettert und hat die Nachricht hinterlassen?
Ich scheine irgendwie zu viel darüber nachzudenken und habe wahrscheinlich einfach irgendein Detail von gestern vergessen, aber das nervt mich gerade.
|Edit: Wo ich das gerade noch mal lese:
Was wurde in Saal #4 überhaupt verhandelt, dass da eine Bombe als Beweismaterial vorgelegt wurde? Wenn's ein Spoiler ist, will ich es nicht wissen, ich frag nur mal.
Mann. Wird echt Zeit für Mittag.