Karl, pass auf, dass der erste Beitrag das Zeichenlimit nicht sprengt. (Sowas gibt's hier doch auch, oder?)

Ich glaube, ich werde Samurai Flamenco doch ganz gern mögen. Ich schau mir gleich mal Folge 2 an. Galilei Donna gebe ich auch noch eine Chance, Wäre ja nicht fair, dass ich so einen Trash wie Noucome weitergucke, aber Galilei Donna nach einer Folge liegen lasse. In letzter Zeit habe ich nicht viel Season-Kram geschaut, was zur Folge hat, dass ich bei den meisten Serien nicht auf dem aktuellen Stand bin. Viele werde ich wohl erst wieder zum Ende der Season nachholen.

Outbreak Company 02: Loli-Königin = meh. Der Rest der Folge war aber ganz nett. Die angeschnittenen ernsten gesellschaftlichen Themen sollten aber nicht nur Nebensache sein, wäre schade, wenn der Anime damit nur lieblos umgeht. Ich erwarte natürlich keine tiefgreifende Gesellschaftsanalyse. Die ganzen Anime-Anspielungen waren cool. Ich hatte viel Spaß, die Serien auf den Bildern zu identifizieren. Jetzt gucke ich's wohl doch weiter.

Log Horizon 02: Oh, sie können nicht sterben! Das ist schon mal schön – dadurch fühlt sich die Serie gleich viel MMORPG-iger an. Ab nächster Folge geht dann die Reise los. Ich werd's wohl weiterschauen – ist nichts Großes, aber vielleicht hat die Serie ja noch die eine oder andere Überraschung parat.

Gingitsune 02: Mit dieser Episode war ich nicht ganz zufrieden. Zwar war die Idee im Großen nett, aber in der Umsetzung fand ich das Bullying-Thema mit der Friendship-Wendung ein bisschen zu fix umgesetzt – das hat irgendwie konstruiert gewirkt. Ist natürlich immer noch eine nette Serie, aber ich hoffe, sie beweist in puncto Charakterinteraktion ab Folge 3 wieder mehr Feingefühl.

Miss Monochrome 03: Ach, irgendwie mag ich die Serie ganz gern. Miss Monochrome ist so herrlich naiv – in Kombination mit ihrer halb ausdruckslosen ist das wirklich sehr nett.

Noucome 02: Schlechter als die erste Folge, da viel weniger Choices und keine historischen Anspielungen. Der Rest ist ja nur typischer Harem-Kram mit reichlich Ecchi und bescheuerten Witzen. Gelangweilt habe ich mich nicht, aber das war schon Unterhaltung auf sehr niedrigem Niveau.

Non Non Biyori 02: Ich fange an, die Serie zu mögen. Die zweite Hälfte der Folge war ziemlich nett. Das schöne Setting, die ruhige Atmosphäre, der sehr sanfte Humor – für mehrere Folgen am Stück eher ungeeignet, aber einmal in der Woche gucke ich so etwas gerne.