Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Anime Herbst Saison 2013 - Row Row Don't Lose Your Way

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    So ich hab auch mal wieder aufgeschlossen.

    2.Folgen
    Kill la Kill
    Ist immer noch total krank. Ich hoffe mal dass der Lehrer ab jetzt regelmäßig vorkommt, denn die Serie könnte ein paar mehr Charaktere vertragen. Unbewusst erhoffe ich mir glaube ich wieder auf eine epische Wendung ala Spiral/Anti-Spiral aus Gurren Lagann. Mal sehen ob sowas kommt. Ansonsten gilt aber für mich das, wenn sie ins Monster/Fight der Woche Schema abrutschen gibt es von mir kräftigen Punkteabzug. Den Quark will ich nicht sehen. Schauen wir mal welche Hoffnungen und Befürchtungen wahr werden.

    Coppelion
    Narcissu hat ja schon einiges gesagt. Die Hintergründe sehen immer noch gut aus und das Setting hat immer noch Potenzial, aber ich nehme den Hauptcharaktere keine Sekunde ab das sie für die Aufgabe geschaffen und Jahrelang ausgebildet wurden. Ich meine die eine Szene kann letztendlich runter brechen auf. "Buhu die verrückte Frau die ihre eignes Kind ermordet hat und ihre "Adoptiv"-Tochter erschießen, aber zumindest ersticken lassen will, hat gesagt das ich keine richtigen menschlichen Gefühle habe und will meine Hilfe nicht... Dann war mein Leben wohl umsonst gewesen." The Fuck? Und das sie in Schuluniformen, ohne Ausrüstung und nur mit einer Waffe rumlaufen geht mir inzwischen auch auf die Nerven. Jetzt wo sie festgestellt haben dass die Überlebenden bisweilen bewaffnet sind, könnten wir vielleicht den Protagonisten noch zwei 2. Weltkriegspistolen aus dem Museum spendieren? Das einzige was mich wirklich interessiert ist wie sie von dem ruhigen Drama Episoden zu Raketenwerfern vs Robo-Riesenspinnen kommen wollen. Ich sehe da noch nicht wie sie einen konsistenten Übergang schaffen wollen. Ganz ehrlich ich brauch keine Riesenrobo-Spinnen (Auch wenn Spinnen immer awesomesauce sind. ^^) aber ich bin gespannt wie sie das machen wollen. Es sei denn ihr Trailer und ihr Opening sind nur Trolling. xD

    Kyoukai no Kanata
    Ich mochte die 2. Folge mehr als die erste, aber den weiblichen Hauptcharakter mag ich immer noch nicht sonderlich. Wenn sie doch nur etwas weniger auf super-moe getrimmt wäre könnte ich wahrscheinlich mehr mit ihr anfangen. Die anderen Charaktere machen alle so viel mehr her. Naja immerhin machen die Kämpfe was her. Eine Folge gebe ich der Serie auf jeden Fall noch. Danach ... hmmm

    Golden Time
    Ich bin überrascht dass sich die Serie anscheinend so auf Kaga konzentriert. Nach der ersten Folge hätte ich das gar nicht gedacht, obwohl das Opening/Ending ja "subtil" darauf hinweist. Naja wie dem auch sei ich finds immer noch gut. Wird weitergeschaut.



    Neue Animes
    Aoki Hagane no Arpeggio: Ars Nova (Für mich von hieran nur noch Ars Nova)
    Ich mag Seeschlachten im Allgemeinen und U-Boote im Speziellen. Ich liebe Science Fiction und mag diese "Erstkontakt" Thematik. Die Serie ist einfach relevant für meinen Geschmack und wird definitiv weitergeschaut. Heißt natürlich nicht dass alles toll wäre. Die "Erstkontakt" Thematik wird natürlich massiv dadurch unterminiert das die Fog Fleet durch moe-Mädels repräsentiert wird, von denen jetzt schon klar ist das mir ein guter Teil davon einfach unfassbar auf die Nüsse gehen wird. Auch die CGI Technik ist nicht immer ansehnlich. Immerhin ist Iona bisher noch ganz erträglich und ich bin mal auf die restliche Besatzung gespannt. Auch mag ich den "Wir gegen alle"-Unterton und fand den Aufbau der 1. Episode mit der Rückblende gut gemacht. Außerdem gefällt mir der Ending Song ziemlich gut.

    Unbreakable-Machine Doll
    Ehhh Ich mag die pushy-aggressive Art des weiblichen Hauptcharakters, aber ansonsten hat die Serie einfach nicht viel zu bieten. Es ist zwar ein schöner Schuss Steampunk im Setting enthalten, aber die Dolls sind ja doch eher magischer Natur. Der Hauptcharakter und auch das Girl mit dem Drachen konnten bei mir nicht punkten. Und besonders spannend war es auch nicht. Sitzt mit Walkure Romanze auf den heißen Stuhl, für die nächste gedroppte Serie.

    BlazBlue - Alter Memory
    Nennt mich verrückt aber ich fand es gar nicht so schlecht. Naja es hatte nur eine sehr wirre Handlung und ich kenne die zugehörigen Spiele nicht, aber irgendwie hat mich die Folge trotzdem unterhalten. (großartiges Pro-Argument! ^^) Vielleicht waren aber auch nur meine Erwartungen so gering, das ich positiv überrascht wurde. Wird erst mal weiter geschaut.

    Tokyo Ravens
    Ich hatte wieder keine Erwartungen und ich fand wieder ganz gut. Ich mag eigentlich den gesamten Cast (zumindest ist mir Niemand negativ aufgefallen) und dass es innerhalb der "Agency" Verwerfungen/Konflikte gibt gefällt mir schon mal. Ich meine das der Protagonist der einen beistehen wird ist natürlich absehbar. Aber ich fand es so im Gesamtbild einfach ganz nett. Die Thematik ähnelt so ein wenig der von Kyoukai no Kanata, und dessen Cast (abgesehen von der Female Lead) fand ich noch deutlich besser und die Kämpfe machen auch deutlich mehr her. Aber die Spannungslosigkeit und der furchtbare weibliche Hauptcharakter ziehen die Serie für mich im Vergleich soweit runter das ich nach jetzigen Stand Toyko Ravens immer den Vortritt geben würde.

    Galilei Donna
    Keine Ahnung in welche Richtung das gehen wird. Ich meine es gibt ein fliegendes Goldfisch-Schiff mit Gatling Kanone. Aber so richtig gepackt hat mich das Ganze noch nicht. Ich hatte nach dem Opening auch gehofft das der rothaarige Kerl im Main- oder zumindest Secondary-Cast auftaucht, aber nicht das er als Gegner fungiert. Den Juristen Sprech der ältesten Schwester fand ich auch nur nervig, ansonsten bin ich gegenüber den Schwestern noch recht neutral eingestellt. Mal abwarten was passiert.

    Geändert von Kayano (14.10.2013 um 12:00 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •