Seite 12 von 49 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 966

Thema: Teestube #2 - REGENTROPFÄÄÄN SIND MEINE TRÄÄNEN

Ich sehe nicht, was an MAL weniger problematisch sein sollte als an AniDB.

Beide Websites sind grauenhaft, aber für AniDB gibt es immerhin diverse Tools die die gesamte Festplatte oder einzelne Dateien scannen und so die Daten up-to-date halten. MAL hat keinerlei Infos, die man auf AniDB nicht bekommt. Außer englischen Synchronsprechern. Zudem ist MAL buggier.

Und beide haben fürchterliche Communities, wobei man bei AniDB zumindest von Fujoshis verschont bleibt.

Es gibt ja auch noch Anime-Planet. Die haben keine Fansub-Links. Und keinerlei Hentais.

Hat MAL schon immer Fansubgruppen angezeigt? Ich meine früher war das nicht der Fall.

Müssen wir jetzt MAL Reinigung durchführen?

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Hat MAL schon immer Fansubgruppen angezeigt? Ich meine früher war das nicht der Fall.
    Werden seit mindestens Mitte 2007 angezeigt.

Ich glaube, Knuckles hat, als wir das Thema vor einer Weile hatten, MAL und AniDB beide als problematisch bezeichnet und gesagt, dass wir für Links stattdessen anisearch (oder halt ANN) verwenden sollen.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Und beide haben fürchterliche Communities, wobei man bei AniDB zumindest von Fujoshis verschont bleibt.
    Jup, Fanboys vs. Elitists. Während MAL das YouTube der Animeseiten ist, ist der Grundton bei AniDB einfach verdammt unfreundlich und negativ. Aber das Forum ist eh uninteressant. Zum Glück haben wir das Sakuranet.

Geändert von Narcissu (01.10.2013 um 18:49 Uhr)

Zitat Zitat
    Musst du nicht angeben, genauso wenig wie Tags oder anderes. Lässt sich alles in den List-Setting aktivieren/deaktivieren.
    Und wenn du über deine komplette Listenübersicht gehst, kannst du oben auch Add to List anklicken, da musst du nicht alles über die Seitensuche machen, sondern geht über ne schnellere kleine Liste.
    Ah, okay, vielen Dank, Ringulordu-chan!

Zitat Zitat
    MAL doch eigentlich auch, oder nicht?
    Das wär ja furchtbar, wofür dann die ganze Arbeit?
    Dann könnte ich schließlich der Welt nicht meine geschmackvolle und wegweisende Liste präsentieren. Ringlord wäre auch traurig. Und das würde wiederrum mich traurig machen.

Werden seit mindestens Mitte 2007 angezeigt.
    Man merkt, dass ich MAL nicht benutze.

Gut, dann auch alle MAL Links raus, Gleichberechtigung und so. Wenn ihr unbedingt Leuten euer MAL oder AniDB Profil zeigen wollt, packt den Link in eure Sig oder sowas.

Wenn ihr unbedingt Leuten euer MAL oder AniDB Profil zeigen wollt, packt den Link in eure Sig oder sowas.
    Nope, das geht auch nicht (deshalb gibt's auch keinen mehr in meiner Signatur). Knuckles wollte, soweit ich weiß, dass gar keine MAL/AniDB-Links oder Manga-Scans hier zu finden sind.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Nope, das geht auch nicht (deshalb gibt's auch keinen mehr in meiner Signatur). Knuckles wollte, soweit ich weiß, dass gar keine MAL/AniDB-Links oder Manga-Scans hier zu finden sind.
    Oh ja, bitte Narcissu, ruiniere uns noch die letzte Chance auf den offenere Austausch, bevor wir uns vor Scham in einer dunklen Ecke erschießen zu müssen...
    Damit bietet sich DIR die Chance, den AniDB-Link wieder in die Sig zu packen, aber lieber beschwerst du dich drüber.

Urgh. Ich überarbeite den Herbst Saison Thread morgen. Nach 6 Jahren wird ein Tag ja nicht den Unterschied machen. Aber Links zu MALgraph müssten gehen. Ist ja eine sekundäre Seite die selbst keine Links zu Fansubgruppen hat.

Ich bringe mal Hummingbird ins Spiel, nettes Web 2.0 Design und Fansub-frei, befindet sich aber noch in der Entwicklungsphase.
    http://hummingbird.me/

Es gibt sonst ja noch anisearch aber das ist deutsch und deswegen uncool und so.

Da ich gerade keine Lust auf Umzug habe, noch mal gefragt: MALgraph wäre ok?

Gibt es irgend eine Möglichkeit, Listen zu übertragen ohne alles nochmal neu eintragen zu müssen?

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    bevor wir uns vor Scham in einer dunklen Ecke erschießen müssen....
    Müssen wir eh. Wir gucken Anime. D'uh.

Von AniDB zu MAL geht über deren Export/Import, umgekehrt evtl. auch. Allerdings hatte ich bei AniDB→MAL auch einige Sachen am Ende in der Liste, die ich so nicht drin haben wollte. Und MAL habe ich danach wie bereits gesagt nie weiter gepflegt.

Aber das ganze Gesperre erscheint mir ein wenig sehr affig. Wie ich es von so manchen Foren gewohnt bin. Kräht denn irgendein Hahn danach?

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Da ich gerade keine Lust auf Umzug habe, noch mal gefragt: MALgraph wäre ok?
    kA, muss ich mir noch näher anschauen.
    Übrigens kann man auf Hummingbird seinen MAL Profil importieren lassen.

Übrigens kann man auf Hummingbird seinen MAL Profil importieren lassen.
    Meh, ich mag MAL.

Aber das ganze Gesperre erscheint mir ein wenig sehr affig. Wie ich es von so manchen Foren gewohnt bin. Kräht denn irgendein Hahn danach?
    Dem Stimme ich zu. Wir haben offenbar 6 Jahre fächlicherweise MAL Links gespammt und Narcissu hatte auch lange anidb in seiner Sig ohne dass was passiert ist. Haben deutsche Verlage schon mal irgendwen wegen irgendwas verklagt?

Außer die eine Sache mit Blood-C, aber selbst das betraf nur Leute die direkt filesharing betrieben haben.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Oh ja, bitte Narcissu, ruiniere uns noch die letzte Chance auf den offenere Austausch, bevor wir uns vor Scham in einer dunklen Ecke erschießen zu müssen...
    Damit bietet sich DIR die Chance, den AniDB-Link wieder in die Sig zu packen, aber lieber beschwerst du dich drüber.
    Ich hab kein Interesse daran, hier AniDB- oder MAL-Links zu unterbinden. Ich wiederhole nur das, was Knuckles vor einiger Zeit schon mal gesagt hat. Und ich gehe davon aus, dass er es wieder sagen wird, wenn er von dieser Diskussion hier liest. Hat nichts damit zu tun, dass ich einen offenen Austausch vermeiden will – ganz im Gegenteil: Ich wünsche mir so einen Austausch. Ich fände es aber angenehmer, einen solchen Austausch zu führen, wenn Knuckles, der für den Kram hier verantwortlich ist, damit einverstanden ist.

In dem Sinne würde ich mal die Frage in den Raum werfen, ob es wirklich notwendig ist, MAL- und AniDB-Links zu verbieten, und damit verbunden, ob es jemals schon Situationen gab, in denen eine Seite wegen solcher Links in Probleme geraten ist. Ich meine, YouTube wird ja auch überall akzeptiert.

Ich würde meine MAL-Liste dann demnächst auch gerne in die Sig stellen und sehe das große Problem dabei ebenfalls nicht.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Narcissu hat es schon erfasst. Links zu Seiten, die auf Fansubs verlinken, möchte ich hier nicht sehen. Es gibt einige Alternativen, die eben keine Links zu Fansubs oder deren Gruppen bieten.