Seite 60 von 67 ErsteErste ... 1050565758596061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 1338

Thema: Diablo 3 [BattleTag-Liste im Startpost]

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt sehe ich im AH weniger ein Problem. Ich hätte das Spiel ohne das Auktionshaus sicher nicht so lange gespielt. Ohne das Auktionshaus hätte ich meinen momentanen Wizard Build z.B. gar nicht spielen können, weil ich die nötigen Items gar nicht gefunden hätte. Echtgeld-Auktiosnhaus ist mir persönlich ziemlich egal aber ohne Gold-Auktionshaus würde ich Diablo 3 in seinem jetzigen Zustand nicht spielen wollen.
    Ich denke hier führt eines zum anderen. Ich halte die Aussage Wilson's zum AH für entweder naiv oder dreist gelogen. Das Dropsystem von D3 funktioniert mit AH, man könnte fast sagen es ist darauf optimiert in einem Spiel mit AH zu sein. Ohne dieses AH hätten die Drops anders sein müssen wie du schon selber feststellst. Derzeit findet man als 0815-Spieler nichts selber. Einer der tausenden anderen findets und man kauft es, man muss es kaufen weil man es nicht selber findet. Würde man selber finden bräuchte man nicht kaufen. Mit einem weniger beschissenen Zufallsitems + Dropsystem bräuchte man kein AH um sich auszurüsten.

Ich kann verstehen, dass es ein AH gibt. In D2 gabs massiven Handel auf eBay und Co. Das ist für Blizzard Sicherheitsrisiko und Verdienstausfall, was das angeht bin ich für das AH und kann dessen Existenz nachvollziehen. Das entschuldigt aber in keinster Weise, dass man als nicht-AH-nutzender Spieler absolut nichts ordentliches findet, auch in gefühlt hundert Jahren nicht.

Das ist reinstes Versagen in einem Itemsammelspiel. D2 war suchten nach Items, schnell noch 30 min spielen vielleicht findet man was cooles, D3 ist "hab die letzten 150 Stunden nichts gefunden, da wird zwischen jetzt und Abendessen auch nix droppen". Und dabei geht es nicht um Legendary-Droprates, die können sie gern von 4 auf 6% erhöhen, dann heulen die Paragonlevel 100 Farmer rum, dass Items nichts mehr wert sind, für mich heisst es dann wohl eher 3 statt 2 Items in den nächsten 50 Stunden, das bringts nicht. Das fixt nicht das System. Hier wurden Chancen verschenkt und Crafting war eine davon. Die aktuellen Craftingpatches sind genau so lächerlich. Das ändert auch nichts, ausser dass die Sachen BoA sind und somit jene die pro halbe Stunde 10 Legendarys finden hiermit nicht auch noch das AH fluten. Progress für Non-Powergamer heisst "kaufen was bei den Powergamern vom Tellerand fällt" und das drittbeste Item kaufen bringt weniger Erfolgserlebnis als das 20.-beste finden.

Das AH ist weder gut noch böse, aber das AH ist nicht das Problem.

Ich stimme dir da zu. Ich wollte primär zu Ausdruck bringen dass das Auktionshaus nicht das zu Grunde liegende Problem ist obwohl es von manchen als Dieses wahrgenommen wird. Und wenn man es im jetzigen Status des Spiels entfernen würde, würde es die Probleme des Spiels nur noch vergrößern.

Zitat Zitat
    When we initially designed and implemented the auction houses, the driving goal was to provide a convenient and secure system for trades. But as we've mentioned on different occasions, it became increasingly clear that despite the benefits of the AH system and the fact that many players around the world use it, it ultimately undermines Diablo's core game play: kill monsters to get cool loot. With that in mind, we want to let everyone know that we've decided to remove the gold and real-money auction house system from Diablo III.

We feel that this move along with the Loot 2.0 system being developed concurrently with Reaper of Souls™ will result in a much more rewarding game experience for our players.

We're working out the details of how the auction house system will be shut down, but we wanted to share the news as soon as we made the decision in order to give everyone as much advance notice as possible. Please note that the shutdown will occur on March 18, 2014. We will keep everyone informed as we work through this process.

Josh Mosqueira and I wanted to provide everyone with a little more information behind this decision, so please have a look at the video, and stay tuned to this site for further updates in the months ahead.
    WUB WUB

Ich freue mich immer mehr darüber, dass ich das Spiel noch nicht gespielt habe. Jetzt muss ich nur noch damit anfangen, bevor sie es einstellen ...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Was? Sie drehen das meist umworbene Feature ab weil sie nach einem Jahr feststellen das es das Spiel umbringt?
    Mutig...

Ich frag mich wie sie jetzt den Itemhandel aufbauen wollen. Wieder wie in D2 mit Handelsfenster und von den Spielern erfundenen Währungen wie SjO/Runen?
    Denn komplett abdrehen ist ein absolutes No-Go! Ein Spiel das von Items lebt braucht eine Möglichkeit um Items tauschen zu können.

Was ich mich auch frage: was machen die ganzen Spieler den ohne das AH mit ihrem Gold?

Ich hätte den Schritt nicht erwartet. Zum einen habe ich das AH nie für die Quelle allen Übels gehalten, zum andern gab es in Diablo2 viel Handel auf eBay, diversen Foren etc.
    Um das in gemäßgte Bahnen zu lenken war das AH doch ganz brauchbar.

Ist aber nicht so, dass es mich stört. Ein funktionierendes Spiel ohne AH ist mir viel lieber als ein beschissenes Itemdropsystem mit AH.

Der Zeitpunkt ist natürlich ganz clever gewählt. Mit dem neuen Addon gibt es ein neues Levelcap und damit wird alles aktuelle Equipment wertlos, und die neuen Items gibt es nicht mehr im AH. Blizzard hat schon bestätigt es weiterhin das Handelsfenster zwischen 2 Spielern geben wird. Wird also wieder so werden wie zu Diablo 2 Zeiten. Für das ganze Gold werden sie vielleicht eine Goldsink einbauen. Wenn sie aber zu viel Power für Gold rausgeben wird das die Spieler bevorteilen die aus AH Zeiten noch auf Milliardenbeträgen sitzen.

Auf der anderen Seite bis zum Addon ist jeglichen spielen von Diablo 3 umsonst. Vielleicht nehmen sie das ja als Anreiz das Addon schneller fertig zu stellen als im üblichen Blizzard Tempo.

Naja clever~ ich würd eher sagen alternativlos [/merkel].

Das Handelsfenster ist Pflicht, sonst ersaufen die in "Buhuhu, ich wurde betrogen, ich hab mein Item fallen gelassen, aber er nicht sein Gold.".

Die faszinierende Frage ist aber doch:
    Wie finanziert sich Diablo in Zukunft? Mit dem RMAH deaktivieren sie ja eine Geldmaschine und Onlinepflicht und BattleNET-Spiel als Service ergibt ja Kosten, die sie irgendwie decken müssen.
    ...groß angelegtes Transmogrifikationsfeature...-> Mikrotransaktionen für optische Goodies?

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    ...groß angelegtes Transmogrifikationsfeature...-> Mikrotransaktionen für optische Goodies?
    Ziemlich warscheinlich. Haben in WoW ja nun auch schon angefangen Transmog Gear für Echtgeld erwerblich zu machen. Denke das ist quasi der "Testlauf" wie gut es ankommt und dementsprechend wird noch einiges folgen.

stars5
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Der Zeitpunkt ist natürlich ganz clever gewählt. Mit dem neuen Addon gibt es ein neues Levelcap und damit wird alles aktuelle Equipment wertlos, und die neuen Items gibt es nicht mehr im AH. Blizzard hat schon bestätigt es weiterhin das Handelsfenster zwischen 2 Spielern geben wird. Wird also wieder so werden wie zu Diablo 2 Zeiten. Für das ganze Gold werden sie vielleicht eine Goldsink einbauen. Wenn sie aber zu viel Power für Gold rausgeben wird das die Spieler bevorteilen die aus AH Zeiten noch auf Milliardenbeträgen sitzen.

Auf der anderen Seite bis zum Addon ist jeglichen spielen von Diablo 3 umsonst. Vielleicht nehmen sie das ja als Anreiz das Addon schneller fertig zu stellen als im üblichen Blizzard Tempo.
    Es wird ein AddOn geben? Hab ich noch gar nicht mitbekommen... irgendwas interessantes darüber bekannt?
    Goldsink ala Gambling oder einen Händler der die Rohstoffe für das Schmieden verkauft wäre eine Möglichkeit...
    Ach und warum sollten die Milliardäre nicht auch etwas für ihr Gold bekommen?

Wie finanziert sich Diablo in Zukunft? Mit dem RMAH deaktivieren sie ja eine Geldmaschine und Onlinepflicht und BattleNET-Spiel als Service ergibt ja Kosten, die sie irgendwie decken müssen.
    1. über den Verkauf des Spieles selbst.
    2. über den Verauf von AddOns.
    3. über Werbung auf ihren Onlineservern. Oder ist BattleNet Werbungsfrei?
    4. durch WoW.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Es wird ein AddOn geben? Hab ich noch gar nicht mitbekommen... irgendwas interessantes darüber bekannt?
    Goldsink ala Gambling oder einen Händler der die Rohstoffe für das Schmieden verkauft wäre eine Möglichkeit...
    Ach und warum sollten die Milliardäre nicht auch etwas für ihr Gold bekommen?
    Die Trailer wurden wohl nicht in dem Thread gepostet also holen wir das mal nach.

Diablo III - Reaper of Souls
    Opening Cinematic

Gameplay von der neuen Crusader Klasse

Davon abgesehen müssen sie sich halt aufpassen was sie mit dem Gold machen wollen, weil die Unterschiede im Playerguthaben so groß sind. Manche krebsen unter 1Mio Gold rum und andere haben halt viele Mrd an Gold. Und mit dem Wegfall des AH wird auch schwer für die erste Gruppe zur 2. Gruppe aufzuschließen. Wenn es jetzt rein hypothetisch einen Statpunkt für 10Mio Gold gäbe könnte die erste Gruppe sich gar keinen leisten und die 2. Gruppe 100 pro Mrd Gold. Deshalb meine ich nur wenn Blizzard irgendwelche Sachen für Gold verfügbar macht müssen sie die ziemlich aufpassen. (Zumindest wenn sie irgendwas rausgeben was den Charakter verstärkt.)

1. über den Verkauf des Spieles selbst.
    Dann wäre der Offlinemodus den sie kategorisch ausschließen die finanziell beste Lösung.
    Der Onlinezwang konnte bisher mit zwei Dingen erklärt werden:
    • a) Wegen dem Auktionshaus und weil blizz damit Ca$h macht
    • b) Raubkopien unterdrücken
    Das AH kommt weg und das Spiel hat bereits jeder gekauft der es kaufen würde, mit Ausnahme derer die es nicht kaufen weil es nicht offline funzt. ( Don Mattrick würde sagen "wir haben da eine Version auf xbox360" ), warum also daran festhalten?
    2. über den Verauf von AddOns.
    Siehe 1.
    3. über Werbung auf ihren Onlineservern. Oder ist BattleNet Werbungsfrei?
    Ich kann mich nicht an Werbung erinnern, aber ich habe auch 'nen Addblocker, aber ob etwas Werbung, vor allem für die eigenen Spiele, ausreicht um eine Serverfarm für millionen Spieler zu finanzieren?
    4. durch WoW.
    Macht keinen Sinn. Sie könnten, aber warum sollten sie? Siehe 1.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zumal WoW sich langsam aber sicher auch nicht mehr auf den 15 Euro im Monat halten kann. Microtransaktions Menü war auf dem Testserver schon vorhanden und wird ziemlich sicher auch eingeführt sobald sie wieder ihre sicheren paar tausend Abonnenten mit Content ende verlieren. Du glaubst aber gar nicht was alleine durch die Angebote über Carakteranpassung und Realmwechsel an Geld fliest. 15-45 Euro sind absolut nicht wenig und die Dienste werden sehr sehr fleißig benutzt!

Ich denke das sie schlicht weg nach vorne sehn. Mit Heartstone und Titan werden sich wieder genug Wege öffnen Geld zu machen und sowohl WoW als auch Diablo werden ein angenehmer Nebenfluss bleiben so lange sie dafür bei Zeiten Erweiterungen raus hauen um die Leute für bestimmte Zeit wieder zurück zu holen.

Muss aber gestehen das ich wirklich sehr positiv über die Änderungen zu Diablo 3 überrascht bin. Meine Spielerfahrung war es damals vor dem Nerv auf Inferno zu clearen und das Spiel seit dem nicht mehr an zu rühren. Und genau das was Diablo 2 diesen hohen wieder spiel wert verschafft hat ein zu führen ist zwar eigentlich mehr als offensichtlich aber ich hatte wirklich nicht damit gerechnet. :S

Geändert von Solacy (19.09.2013 um 18:24 Uhr)

Als ich gelesen habe, dass sie das AH abschalten wollen, ist tatsächlich so etwas wie ein Funken Interesse für das Spiel in mir aufgeglommen. Der sofort wieder von der Nachricht, dass sie trotzdem keinen Offline-Modus anbieten werden, erstickt wurde .

Ja,und bei Offlinemodus würde 100% deiner Spielzeit bei im Hintergrund aktiviertem DSL geschehen weil du wahrscheinlich wie so ziemlich jeder andere gefühlt 20 Stunden täglich, also immer~ im Internet rumhängst.

stars5
    Ja,und bei Offlinemodus würde 100% deiner Spielzeit bei im Hintergrund aktiviertem DSL geschehen weil du wahrscheinlich wie so ziemlich jeder andere gefühlt 20 Stunden täglich, also immer~ im Internet rumhängst.
    Nö. Mein Zock-PC ist absolut Internet-frei. Nur wenn es notwendig ist leih ich mir einen Surfstick aus...
    Und ja - man kann auch Spaß haben ohne Online zu zocken!

In welchem Urwalddorf wohnst du?

stars5
    Nix Urwald, Alpendorf.
    Es ist viel mehr eine persönliche Einstellung als ein technisches Handicap. Ich WILL auf meinem Zock-PC kein Internet. Basta.

Zitat Zitat
    Und das ändert daran, dass ich Onlinepflicht für Spiele ablehne exakt WAS?

Nichts. Du kannst es gerne ablehnen. Ich halte lediglich die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Spiel wegen Onlinepflicht nicht spielst obwohl es dir sehr viel Spass machen würde für wesentlich geringer als die Wahrscheinlichkeit, dass du die Onlinepflicht in dem Post nur erwähnt hast um dich über etwas negativ äußern zu können.

Zitat Zitat
    Ich halte lediglich die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Spiel wegen Onlinepflicht nicht spielst obwohl es dir sehr viel Spass machen würde für wesentlich geringer als die Wahrscheinlichkeit, dass du die Onlinepflicht in dem Post nur erwähnt hast um dich über etwas negativ äußern zu können.
    Ich hab in letzter Zeit tatsächlich starke Zweifel an der Qualität von dem, was Blizzard abliefert (nicht handwerklich, sondern inhaltlich). Trotzdem hätte ich mir Diablo 3 wahrscheinlich gekauft, schon allein, weil mich interessiert, wie es mit der Reihe weitergeht. Aber stell dir vor, DRMüll ist für mich tatsächlich ein Grund, ein Spiel, dass mich sonst interessieren würde, nicht zu kaufen. Aber glaub doch einfach, was du willst, ist nicht so, als könnte ich was daran ändern...