Ich zitier mich hier mal eben selber, dass man nochmal genau sieht worauf sich mein Post bezogen hat.

Zitat Zitat
aber im Grunde eigentlich nur solo unterwegs sein wollen. Wozu spielt mer denn überhaupt en MMORPG wenn ich im Spiel keine Leute kennenlernen (will)
Damit wollte ich keinen spezifisch ansprechen, sondern eher verdeutlichen dass ich die Einstellung von Leuten die ein MMORPG spielen, aber GEZIELT Kontakt zu anderen Mitspielern vermeiden einfach nur bescheuert finde. Gerade die Leute sind es nämlich die dann später schreien, wenn sie irgendwelche Bosse mit Randoms, mit denen sie kein Wort gesprochen haben, nicht besiegen "nerf plox" xD

Hat ja nichts damit zu tun ob man keine Zeit hat zu spielen, oder mal den Duty Finder benutzt. Ich hab den Duty Finder schon oft benutzt, vor allem während der Storyline und für Ifrit, so ist es nicht. Mir erschließt sich einfach nur nich der Gedanke wie man FFXIV ARR überhaupt spielen wollen würde, wenn ich niemandem im Spiel habe, mit dem ich mich gern unterhalte, oder einfach nur Leute kennenlerne im allgemeinen. Wenn ich einlog, 1 Stunde lang solo rumrenn und 1 Dungeon im Duty Finder mach mit Leuten die ich nicht kenne und auch kein Wort schreibe, aber sonst gar nichts...dann würd ich gar nich spielen xD
Wenn ich einlog, 1 Stunde solo rumrenn, während ich mich mit Leuten unterhalte und en Dungeon im Duty Finder mach mit 1, 2, oder 3 "Freunden", dann spiel ich gerne, auch wenn ich nich viel Zeit im Spiel verbring. Das ist das worauf ich hinaus wollte

Ich versteh einfach nur nich die Motivation dahinter ein MMORPG zu spielen, aber eigentlich nur "alleine" zu spielen. Damit ignoriert man theoretisch den ganzen Zweck des Genres xD