Abgesehen davon das ich bisher mit den DF gruppen sehr gemischte Erfahrungen gemacht habe, hat das Spiel imo ein riesen Problem und das heißt FATE...
Abgesehen davon das ich bisher mit den DF gruppen sehr gemischte Erfahrungen gemacht habe, hat das Spiel imo ein riesen Problem und das heißt FATE...
So wie ich FF11 Fanbois einschätze wird er vermutlich weinen weil man allein mit Fates eine Klasse innerhalb von 4-5 Tagen auf lvl 50 "rushen" kann.
Ich finde es einfach schade, dass der hirnverbrannteste Teil des Spiels gleichzeitig der mit Abstand effektivste Weg ist zu leveln und an GC seals zu kommen. Und da die Mehrheit immer den Weg des geringsten Wiederstands geht stehen diese Spieler nicht für die interessanteren Teile des Spiels zur Verfügung.
Bei mir auf Excalibur is der Duty Server so voll das du selbst mit einer vollen Gruppe 30 Minuten auf die Instanz warten musst weil keine Inis mehr frei sind.
FATE hat also keine Wirkung da es an Spielern kein bischen mangelt.
Kann ich bestätigen xD
Mit vorgefertigter Gruppe wartet man bei uns auf Hyperion im Schnitt 20Minuten um in die Instanz reinzukommen :/ Aber des wird mit den zusätzlichen Duty Finder Gruppen und Instanz Servern am Mittwoch hoffentlich auch wieder besser
@Fallout: Ja ich übertreib ein wenigWie gesagt, ich bin mir sicher in nem Monat sieht des wieder ganz anders aus und dann wird man selbst über den Duty Finder regelmäßig Titan besiegen können. Ich weiss mittlerweile dass bei uns auf dem Server einzelne "Random Gruppen", die sich über Shouts gebildet haben Titan auch besiegt haben. Mit guten Spielern is es auch absolut kein Thema, man muss nur die Mechaniken des Kampf verstehen und eben umsetzen, dann kriegt das jeder hin. Ich meinte nur im Vergleich zu Garuda hat Titan einfach viel heftigere Anforderungen an die einzelnen Mitspieler, was Equip und Skill angeht. Coil of Bahamut is eigentlich nur deswegen wieder en ganz anderes Thema, da man derzeit nur Zugriff auf ItemLvl70 hat (AF2 mal aussen vor, da man derzeit noch nich viel Mythology gefarmt haben kann), Coil of Bahamut aber eigentlich auf Itemlvl 80+ getuned is. In 2-3 Monaten wenn die meisten Leute ihre ersten kompletten Itemlvl90 Sets fertig haben is Coil sicherlich auch nich mehr wirklich der Rede wert.
PS: Ich farm meine Philosophy Tomestones in AK. Praetorium is mir zu lang, aber ab und zu machen wir noch Praetorium Runs, einfach um die Abwechslung zu haben. Auch wenn ich dort in 30min 100 Tomestones krieg, krieg ich in AK 160 Tomestones in 30Minuten(15min Runs). Und nach jedem Reset noch zusätzlich 80 Mythology, von daher lohnt sichs einfach deutlich mehr^^ Ausserdem is Castrum Meridianum mit ner eingespielten Gruppe schneller als Praetorium, es macht nur nich so viel Spass wie Praetorium^^ Davon abgesehen die Ringe in AK. Sind derzeit nach Darklight des beste was man farmen kann (Allagan und Mythology Ringe aussen vor). Und nach über 100 Runs fehlt mir immer noch der Toxotes Ring für meinen BRD >.<
Wenn nach dieser Server Maintenance wieder en Mythology Reset sein sollte, wovon ich ausgeh, dann kann man diese Woche gleich 600 Mythology farmen![]()
Geändert von Book of Twilight (10.09.2013 um 09:18 Uhr)
Lodestone Charakter: http://na.finalfantasyxiv.com/lodest...racter/768450/
I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....
Oh man ich bin echt blind...dafür muss ich aber auch sagen, dass ich den neuen Lodestone nicht wirklich gut aufgebaut finde.
IHR HABT ZU VIEL ZEIT.
ich spiel ja momentan quasi jede freie minute diesen mist und heut morgen hats dann noch gereicht, um garuda zu plätten. meine leute waren schon im bett, also musst es mit fremden gehen. zwischendurch natürlich wieder unmöglich unhöfliche pfeifen dabei gehabt, aber auch einige nette gruppen.
AK mache ich noch nicht, ich gehe in solche sachen nur rein mit dem nach meinem empfinden besten equip zu dieser Zeit und da mein SMN noch lange kein volles DL set hat (wird wohl noch ne woche dauern) muss es anders gehen. Auserdem würde ich dort mit SMN wohl ne stunde brauchen bis ich drin bin. Den aussenbereich mache ich mit meinem PLD und du weist ja selbst wie schnell man da drinen ist als PLD ^^
Da solltest du dir nich zu viel Gedanken drum machen. AK is von der Equipanforderung absolut kein Thema, die Bosse in AK sind mehr Macheniken als alles andere. Viel Damage macht die Bosse nur um einfaches einfacher, da man damit manche Mechaniken einfach ignorieren kann (2 Adds bei Demon Wall ignorieren und die Wall einfach fokusen z.B.)
Davon abgesehen machst du in AF und allgemein ItemLvl 50 Gear schon genug Schaden um des hinzukriegen so lang man seine Klasse spielen kann^^ Ich renn mit meinem ItemLvl 60 BRD in AK rum und mach zum größten Teil mehr Schaden als die meisten Darklight DDs, einfach weil die nich wirklich ihr volles Potential ausschöpfen :/
PS: Als Paladin wart ich im Schnitt 10sekunden auf en Ifrit, da hast recht^^ Als BRD wart ich bei Ifrit schon mal 30Minuten. Ich mach aber so gut wie nichts im Duty Finder ausser Ifrit, bei dem weiss ich zumidnest dass der zu 90% auch liegt mit Randoms, alles andere is mir zu riskant und mach ich lieber mit Leuten aus meiner FC^^ Undfür Ifrit hol ich mir meistens en Tank, oder Heiler aus der FC der sich mit mir für Ifrit anmeldet, wenn ich als DD geh, damit ich nich so lange warten muss *g*
PPS: Ich hab jetzt heute endlich mal angefangen wieder meine Crafting Klassen auszurüsten und mich damit wieder zu beschäftigen. Muss sagen des craften macht echt Spass, is deutlich interaktiver als noch in 1.0
Nur Sachen zu HQn is genau so einfach wies gegen Ende in 1.0 war :/ Find ich schade. In FFXI und zu Anfangs in 1.0 hatten HQs wenigstens noch wirklich en wert :/
Geändert von Book of Twilight (11.09.2013 um 08:03 Uhr)
Naja, nachdem ich die Patch Notes jetzt gelesen hab hättest die Zeit lieber nutzen sollen, so lang es noch möglich war^^ Die 15min Speedruns in AK sind nun vorbei. SE hat "Barrieren" vor den Boss Räumen eingebaut, die erst verschwinden wenn man den Trash weggeräumt hat. Jetzt kannst pro AK Run locker 40min einplanen :/
Naja...dann wird Praetorium wohl wieder "besser" sein rein für Philosophy Tomestones. AK nur so lang ich Mythology cappen muss und dann Praetorium zum Philosophy farmen :/
Gerade eben en Test Run gemacht in AK, bevor die Notwartnug gestartet is. Man kann immer noch en guten Teil des Trashs "sac pullen". Man is erst kurz vor den Boss Räumen dazu gezwungen en paar Gegner zu killen, von daher is AK wohl immer noch "in Ordnung" zum Philosophy farmen^^
Man muss jetzt nur an anderen Stellen "sterben" dafür und dann halt schnell 1-2 Trash Gruppen umhaun und kann direkt zum Boss rein![]()
In der Notwartung wurde AK jetzt nochmal geändert xD
Nun muss man Trash killen, weil einer der Trash Mobs random en Schlüssel droppt den man brauch um den Boss Raum zu öffnen xD Good Bye AK^^ Zum Mythology cappen ok, danach drauf geschissen^^ Haben heut Praetorium Farm Runs gemacht mit reiner FC Gruppe. Im Schnitt 25min pro Run. Zum Philosophy farmen also deutlich besser wie AK jetzt.
Titan war anscheinend nach der Notwartung exploitbar...dafür wurde Titan jetzt erst mal unzugänglich gemacht, bis des behoben is. Anscheinend 4-5 Stunden. Zum Glück hab ich mein Titan Kill noch gestern nachmittag gemacht auf em PLD um meine Relic fertig zu kriegen xD
Jetzt erst mal SCH als nächste Relic, die sollte deutlich schneller gehen^^
![]()