mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1004

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe im englischen SE-FFXIV-Forum so einige Beiträge von Leuten gelesen, die auch noch aus tiefster Überzeugung mit dem Nicht-Ausloggen ihre Ansprüche gegenüber SE geltend machen. Sie sind der Meinung, dass sie ja für das Spiel bezahlt haben, ergo das Recht haben, zu spielen, wann sie wollen. Dass dadurch andere nicht spielen können sei nicht ihr Problem, sondern das Problem SE's, weil sie es nicht schaffen, die Server mit entsprechenden Warteschleifen auszustatten oder generell zu viele Leute auf die Server lassen. Auch eine mögliche Sichtweise...

Der typische Mensch ist halt ein Egoistenschwein. Period. Muss man halt so festhalten - die aktuelle Situation bei FFXIV ist das beste Beispiel dafür, wie sich jeder nach Möglichkeit selbst der Nächste ist. Ob andere vielleicht auch noch die Gelegenheit bekommen wollen zu spielen ist vollkommen egal, solange wie das eigene Bedürfnis befriedigt ist.

Ja, wenn ich es erst einmal schaffe erfolgreich einzuloggen dann spiele ich auch und das teilweise mehrere Stunden - aber: Wenn ich fertig bin, logge ich aus und gebe den freien Platz an jemandem weiter, der ebenfalls spielen will und blockiere ihn nicht dadurch dass ich mein virtuellen Arsch auf dem Server festnagel was absolut 0,0 etwas bringt an Vorteilen.
    Dann muss ich halt am Folgetag wieder mit rechnen 1-2 Stunden in etwa zu versuchen, ein erfolgreichen Login hinzukriegen das ist halt Pech.

Ich werde es wohl nun noch für ein paar Minuten probieren, aber dann es auch wieder dabei belassen. Ich versuche es morgen früh höchstens noch einmal und ansonsten kann man nur auf Mittwoch hoffen.

Edit: Echt super, da kriegst du nach 1800 Versuchen einmal eine Warteschlangenmeldung und stehst neben 132 Teilnehmern mit drin und dann wirste bei 129 Wartenden wieder rausgekickt mit 1017! Ich glaube, ich schalte lieber ab bevor ich noch ein Tobsuchtsanfall kriege.
    Geändert von Seldio (02.09.2013 um 21:37 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Ja Seldio, geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid. Ich habe bisher noch keine Warteschleife gesehen. Meine Frau spielt währenddessen auf einem japanischen Server, dort scheint es also zu funktionieren. Gogeta hat leider Recht, wir werden bis Mittwoch warten müssen, denn für morgen erwarte ich nach den gestrigen und heutigen Erfahrungen keine Besserung.

Und zu den Nicht-Ausloggern: Das ist umgekehrter Sozial-Darwinismus. Der eigentlich sozial Überlegene, weil gut Erzogene, zieht gegen den Asozialen den Kürzeren. Nicht nur in solchen Situationen.

Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Ja Seldio, geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid. Ich habe bisher noch keine Warteschleife gesehen. Meine Frau spielt währenddessen auf einem japanischen Server, dort scheint es also zu funktionieren. Gogeta hat leider Recht, wir werden bis Mittwoch warten müssen, denn für morgen erwarte ich nach den gestrigen und heutigen Erfahrungen keine Besserung.

Und zu den Nicht-Ausloggern: Das ist umgekehrter Sozial-Darwinismus. Der eigentlich sozial Überlegene, weil gut Erzogene, zieht gegen den Asozialen den Kürzeren. Nicht nur in solchen Situationen.
    Das ärgerliche an der Sache ist nicht, dass die Leute sich asozial verhalten. Damit ist bei einem MMORPG immer zu rechnen. Das Problem ist, dass SE sich für eine Steinzeit-Infrastruktur entschieden hat, die dieses Verhalten belohnt und jetzt knapp 2 Wochen braucht bis erste Änderungen kommen.

Sie sind der Meinung, dass sie ja für das Spiel bezahlt haben, ergo das Recht haben, zu spielen, wann sie wollen.
    That's how it should be...no?
    Natürlich ist SE schuld, genauso wie ein Konzertveranstalter der 5000 Karten verkauft und dann nur 1000 Plätze liefert....

Zitat Zitat
    Ich habe im englischen SE-FFXIV-Forum so einige Beiträge von Leuten gelesen, die auch noch aus tiefster Überzeugung mit dem Nicht-Ausloggen ihre Ansprüche gegenüber SE geltend machen. Sie sind der Meinung, dass sie ja für das Spiel bezahlt haben, ergo das Recht haben, zu spielen, wann sie wollen. Dass dadurch andere nicht spielen können sei nicht ihr Problem, sondern das Problem SE's, weil sie es nicht schaffen, die Server mit entsprechenden Warteschleifen auszustatten oder generell zu viele Leute auf die Server lassen. Auch eine mögliche Sichtweise...
    Das Verhalten ist zwar assi, aber die Typen haben recht. Die Leute haben für das Spiel gezahlt, also sollte Sqex auch dafür zu sorgen haben, dass sie es können. Andererseits erledigt sich das Problem einen Monat nach Start des Spiels wahrscheinlich ohnehin von selbst...

Ich kann die Fraktion verstehen, die spielen will und eingeloggt bleiben.
    Vor allem sind das ja nicht die Gelegenheitszocker sondern die rund-um-die-Uhr-Zocker. SE muss das schnell in den Griff bekommen, mal schauen was der Mittwoch mit sich bringt. ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    That's how it should be...no?
    Natürlich ist SE schuld, genauso wie ein Konzertveranstalter der 5000 Karten verkauft und dann nur 1000 Plätze liefert....
    ich find diesen vergleich immer bescheuert... bei einem mmorpg gibt es <NIE> so viele serverplätze wie es aktive accounts gibt. diese sind meist nur 1/3 der aktiven accounts..

da immer mit einkalkuliert wird, dass vielleicht nur so um die 30-40% der accounts gleichzeitig spielen, das ist überall so.. was man ihnen ankreiden kann, dass sie nicht gleich zum release reserve server im petto hatten für den fall der fälle.
    ansonsten sind release dates immer eine ausnahmesituation, wo auf dem stichtag alle gleichzeitig rein wollen. ähnlich eines diablo 3 mediamarkt vorverkaufs.

im übrigen steht in den EULAs als absicherung immer eine klausel drin, dass ausfallzeiten (serverdowntimes etc.) entstehen können, und in diesem fall kein anspruch auf entschägigung besteht.

das Problem SE's, weil sie es nicht schaffen, die Server mit entsprechenden Warteschleifen auszustatten oder generell zu viele Leute auf die Server lassen. Auch eine mögliche Sichtweise...
    es gibt warteschlangen diese werden aber bewusst klein gehlalten, damit jeder ne chance hat zu jeder zeit reinzukommen... nicht, dass es heißt... warteschlange: platz 1500... dass 2 std. lang für niemanden ein reinkommen möglich ist, insbesondere für die, die später on kommen wollen.

da sieht man mal was für eine ahnung die leute wieder haben
    Geändert von Tonkra (05.09.2013 um 05:42 Uhr)