Was sind das für Menschen?
Ich würde den Typ den Schädel einschlagen oder schlimmeres (srs)
Mir ist kalt, mir ist übel, ich hab Schnupfen, ich hab Halsschmerzen, und bei uns im Haus wird seit letztem Donnerstag gebaut (ab 7:00 morgens, inklusive Wänden raushämmern), und morgen fahren wir 5 Stunden quer durch Deutschland und am Montag muss ich arbeiten und alles ist mies, doof und blöd und ich will auf'n Arm.![]()
Ziemlich traurig. Auch, wie sie ihm dann Geld hinwerfen, als ob es das besser machen würde.
Hey Obdachloser, ich habe Kohle, also stehst du unter mir. Guck mal, ich kann das größte Arschloch sein und dir Geld hinwerfen, also hast du mal nicht traurig zu sein.
Wow. Ziemlich widerlich.
Wütend und eigentlich sehr traurig darüber, dass ein junges Mädchen nach einem Haiangriff einen Arm verloren hat, sehr tapfer gekämpft und am Ende doch verloren hat.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/...riff-1.1751841
Da denkt man sich gleich wieder, dass aber auch gar nichts mehr auf dieser Welt gerecht zugeht.
In Gedanken bei den Angehörigen und Freunden.![]()
Ich überlege gerade allen ernstes mein Studium abzubrechen (mein Semester fing am Mittwoch an)... und das schon im zweiten Jahr! Ich studiere Teilzeit, und ich bin mir bewusst dass das trotz alledem ein 75% Studium ist, aber eine Pensumliste von 14 Büchern die mich über 3000 kronen kosten werden, und das allein in Pedagogik (kommen noch zwei Fächer dazu), dafür hab ich einfach schonmal nicht das Geld. Dazu kommt unsere erste Aufgabe, für die wir sage und schreibe 6 Tage Zeit bekommen, zu einem Thema zu dem wir gerade mal 4 Stunden Vorlesung hatten, und die 5400 Zeichen umfassen soll (joah, auch nicht sooo viel an sich 5400 Zeichen (Leerzeichen nicht mitgerechnet), aber trotzdem~ )
Frust.
Und die müsst ihr auch alle sicher lesen? Bei uns steht immer sehr viel Literatur bei allen Lehrveranstaltungen als "Pflichtlektüre" dabei, aber im Endeffekt kann man da einiges problemlos weglassen, und einiges auch mal in der Bibliothek überfliegen. Aber vielleicht ist auch nur mein Studium locker..^^Zitat von Miss Kaizer
Jupp, die müssen wir alle lesen, sind halt alles verschiedene Themen und die Lehrerin meinte auch schon dass wir alle Buecher brauchen und die Vorlesungen alleine auch nicht genug sind um durch's Examen zu kommen, und das kann ich mir bei der Frau auch gut vorstellen -.-
Und jetzt hab ich diesen doofen Test im Internet gemacht und natuerlich vergessen das Ergebnis zu speichern, heisst, ich muss ihn nochmal machen -.- args!
Habt ihr eine Institutsbibliothek oder sowas? Schau mal da nach ob die die Bücher haben. Ich kenne es so (wenn es nicht gerade um Literaturwissenschaft geht), dass am Ende nicht das ganze Buch gelesen wird, sondern mehr einzelne Kapitel. Da lohnt sich selbst im Falle einer Präsenzbibliothek noch eine Kopierkarte eher als das Buch zu kaufen.
Leider sind die Bücher in der Bibliothek alte Auflagen und gerade mit den neuen Rechtschreibreglungen hier nicht mehr brauchbar :/ Heisst, auch gebrauchte Bücher von früheren Studenten sind keine Alternative. Soll halt auch wirklich nicht einfach sein.
Mit Kommilitonen zusammentun, die Bücher verteilt anschaffen und kopieren ist auch keine Option?
Leider nicht bei den Leuten mit denen ich studiere... :/ da kommt dann gleich wieder die Diskussion auf dass derjenige der das Buch behält ja mehr zahlen soll usw, bis wir dann irgendwann Bücher haben ist das Jahr um x) Habe jetzt 6 Bücher bestellt (allerdings nur 2 von der Liste von den 14) und bin schonmal ueber 1700 Kronen ärmer... oO Keine Ahnung wie das gehen soll, wir haben der Lehrerin für's Fach ne Mail geschickt dass wir nicht willig sind so viele Bücher anzuschaffen, mal sehen ob da was bei rumkommt.
Ich weiß ja nich, wie das an anderen Unis ist, bei uns gabs da ganz extrem böses Blut, wenn mit Kopien rumhantiert wurde, vor allem auch weil einige der Autoren Dozenten bei uns waren.
Soll ja auch nicht Sinn der Sache sein, dass sich die Studenten ihr Lehrmaterial herbescheissen sollen, andererseits auch nicht, dass man die Studenten in den finanziellen Ruin schickt. Da sind aber manche Dozenten einfach wirklich krass drauf, wenn sie ihre Literaturverzeichnisse zusammen stellen.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.