So, Zwischenstand (geht nur langsam vorran wegen Urlaubsreise) bis jetzt:

Charon 2 ist eine weiterentwickelte und aufgehübschte Version seines Vorgängers, mit vielen neuen Features und einer komplett neuen Story. Da wie gesagt der Vorgänger schon derbe geil war bin ich von dem Teil hier genau so begeistert, es wurde nicht so viel Neues hineingeprügelt, dass man den Reiz des Vorgängers nicht mehr ausmachen kann - was ja leider viel zu oft bei Sequels so gehandhabt wird.

Die Blumen für die Quest in Mikhail wurden aufgehübscht - wunderbar. Die heben sich jetzt nicht nur mehr ab, sondern sind auch noch hübsch anzusehen ^^

Der Kampf gegen den Terrorbaum war - meiner Meinung nach - für einen Schreinwächter zu einfach.
Klar kommen viele ansprechende Kämpfe im Dämmerwald vor, aber bei dem hätte ich mehr erwartet.

Zits Faceset wurde überarbeitet!!
Heyja, sieht gleich viel viel besser aus und passt schon eher zu den anderen.

Bei dem WTF-Gesicht von Sorata muss ich dem Herrn T-MG jedoch zustimmen, das macht wirklich nicht viel her..

Die Dialoge, die die Hauptquest vorrantreiben, halten sich die Waage zwischen passend und zweckmäßig, sollten im weiteren Spielverlauf aber nicht viel aufgesetzter werden, da sonst die Atmosphäre flöten geht - bestes Beispiel im Dämmerwald: "Oha, böse Wurzeln, da kommen wir nicht weiter - hey, ich weiß, vielleicht sind wir ja schon an einem Schrein vorbeigekommen, den wir nicht nur übersehen haben, sondern der auch noch etwas beinhaltet, das uns das weiterkommen ermäglicht".
Für 'nen Moment so "urghs", auch wenn es durch das Verhalten des Generals durchaus Sinn macht, dass sich das benötigte Questitem dort befindet.

Die Beschreibung der Techniken mit den einzelnen Faktoren ist bombe - wie oft habe ich mich in Charon 1 gefragt, welcher Angriff durch welchen statuswert beeinflusst wird?

Ansonsten bin ich soweit zufrieden - bis auf dass ich in Geld schwimme!
Das war beim ersten Teil schon ein Problem für mich - mehr oder weniger zumindest. Die Ausrüstungsgegenstände sind so bei 50-90 €$Yen, mein Kontostand beträgt aber 6500 Yen$€ - OHNE "grinding the shit out of this game" wie ich es sonst tue. Da könnte man im weiteren Spielverlauf noch etwas an der Balance feilen.

So weit von mir, reingehaun