Dann werd ich das einfach mal tun. In letzter Zeit sind ja einige neue Jdoramas erschienen die evtl. lohnenswert sind zu verfolgen.
Zu der Serie LIMIT ist jetzt das Jdorama erschienen. Die Umsetzung im Manga fand ich ja eher mässig, doch ich muss sagen das ich die TV-Serie bisher sehr unterhaltsam finde. Es dreht sich alles um eine Gruppe von Schulmädchen, die nach einem Busunfall in der Wildnis überleben müssen. Die Vergleiche mit Battle Royal finde ich nicht zutreffend, da die Charaktere sich nicht jede Minute nach dem Leben trachten, doch die Handlung und das flotte Pacing gefallen mir. Die erste Folge fand ich interessant weil hier gut rüberkommt wie schnell sich Menschen und ihr Gruppenverhalten ändern können. So bricht z. B. eine besondere Mädchen Qlique mit "hohen Ansprüchen" auseinander, während eine bisher sehr introvertiert und in der Schule gemobbte Person durchdreht und es ihren Peinigern heimzahlen möchte.
Ich bleibe mal dran, gerade der Cast gefällt mir. Alles junge Darsteller, die ich zum großen Teil noch nicht kenne.
Was guckst du denn momentan?Zitat von Akito