Ergebnis 1 bis 20 von 4123

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Also nach Teil 2 fand ich den 1. Teil eher ne Tortur....
    Wahrscheinlich empfinden die meisten Leute den 2. als besten, weil sie damit eingestiegen sind.
    Aber da der erste Teil nochmal einiges anders macht als dann z.B der Nachfolger. (der exakt das Gleiche macht)
    kann ich jeden nur empfehlen einen Blick drauf zu werfen.
    Was den Shooter-Aspekt betrifft so ist Mass effect im Großen und Ganzen eher anspruchslose generische Kost, was das Spiel interessant macht ist das Universum und die Charaktere.
    Teil 1 bietet da im wesentlichen mehr RPG-Aspekte, was ihn auch insgesamt abwechslungsreicher macht und über einige halbgare Kämpfe hinwegtäuscht. (Wobei ich aber sagen muss dass das Gruppenmanagement die maue Action mit einer Prise Taktik durchaus wieder wett macht.)

Ich weiß nicht wie es mit anderen Klassen aussieht. aber der Experte spielt sich in Teil 2 viel langweiliger.
    Früher war es so dass jede Fähigkeit ihren eigenen (längeren) Cooldown hatte. In Teil 2 hat man einen allgemeinen Cooldown, der bei jeder Fähigkeit einsetzt - dafür aber eben kürzer ist.
    Das Coole an Teil 1 war, dass man durch den längeren Cooldown wirklich jede Psiotische Fähigkeiten nutzen musste. (auf höheren Schwierigkeitsgrad 100 pro) man musste managen was noch zur Verfügung steht und welche Attacken im Moment am wirkungsvollsten waren (Sowohl von einen Selbst, als auch von der Gruppe.) Das vermisse ich extrem in Teil 2 wo man einfach immer nur 1-2 Fähigkeiten spamt und sich ansonsten hinter der Deckung verkriecht. Teil 1 ist insgesamt gesehen da dann doch etwas anspruchsvoller.

Die Szenarien sind in Teil 2 zwar zahlreicher. (ist auch ein längeres Spiel) spielen sich dafür jedoch meistens extrem schlauchig. Die - ach so großartige - Action besteht aus nicht enden wollenden Stellungsgefechten. Hin und wieder findet man zwar kleine Auflockerungen aber insgesamt betrachtet, kommt die Abwechslung deutlich zu kurz.
    Das Paradebeispiel von einem mega geilen Szenario ist der Eisplanet "Noveria" Bei dem eigentlich alles vorhanden ist, was das Herz von Rollenspielfans höher schlagen lässt. (Leute die es gespielt haben, wissen was ich meine.)
    Etwas vergleichbares konnte ich in Teil 2 nicht vorfinden.

Mass Effect 2 bietet zwar einige nette Verbesserungen, aber wenn man mal Verbesserungen abwägt und dabei betrachtet, wie sehr dafür der Rollenspielaspekt entschlackt wurde. Ohne dass die Action großartigen Mehrwert bietet. So kann ich mit Verlaub sagen dass Bioware die falschen Prioritäten setzt.
    Was das betrifft, so ist Mass Effect leider für mich eine Trilogie die mit jedem Teil schlechter geworden ist. So wie Matrix. Aber ich halte mich da mal zurück und versuche nicht EA die Schuld zu geben. in ihren Bestreben Spiele massentauglicher für den "Core-Markt" zu machen.

Kurzum: Wenn man Fan von westlichen RPG`s ist und gerade der Part einem an Mass Effect 2 geschmeckt hat, Sollte man unbedingt einen Blick in den Ersten werfen. (Der hat übrigens auch die beste Handlung wie ich finde und gütigerweise wurde dort auf unnötigen Fanservice verzichtet.)

Angeblich soll auch der Großteil der Spieler Mass Effect 2 wegen den Romance-Options gekauft haben... Oh Junge...>.<

Geändert von Klunky (22.07.2013 um 19:37 Uhr)

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich empfinden die meisten Leute den 2. als besten, weil sie damit eingestiegen sind.
    Es könnte aber auch daran liegen, dass die Story von Anfang an opulenter ist (obwohl die Dichte am Ende vermutlich genau so hoch ist wie in Teil 1 und man nie das Gefühl hat, dass irgendwas dringend ist ) und dass sie so einige nutzlose Sachen aus 1 entfernt haben.

Wobei sie damit IMO sehr radikal vorgegangen sind, so dass ich nicht ernsthaft sagen kann, dass das ein guter Mix der Genres ist, da ME2 einfach vom Gameplay her ein Shooter ist, wie z.B. Bioshock.

Dabei bin ich jetzt wirklich nur im Gameplayaspekt - die Charakterinteraktion ist natürlich auf nem ganz anderen Niveau. Btw. schätze ich an Teil 2 besonders die ziemlich interessante Party. Der erste war da doch eher Standardbrei.

Zitat Zitat
    Dabei bin ich jetzt wirklich nur im Gameplayaspekt - die Charakterinteraktion ist natürlich auf nem ganz anderen Niveau. Btw. schätze ich an Teil 2 besonders die ziemlich interessante Party. Der erste war da doch eher Standardbrei.
    Das ist auch so eine Sache. In Teil 2 war es mir da einfach zu viel und die waren dann auch noch komplett über alle Stockwerke verteilt. (Bei dem die langen Ladezeiten ihr übriges getan haben.)
    Habe ohne irgendeinen DLC gespielt deswegen kenn ich nicht alle NPC`s, gut fand ich Mordin und die Kahlköpfige, den Anderen konnte ich nicht viel abgewinnen. Vor allem Miranda ging mir voll auf die Eier.
    Dazu haben die auch noch bestehende Charaktere in meinen Augen total unsymphatisch gemacht. Da shat ausgerechnet meine beiden Lieblinge Tali und Garrus getroffen. Da kamen teilweise sehr haarsträubende Dialoge zum Vorschein. (Stichsatz: Sie war beweglicher, ich hatte den Reichweitenvorteil... >.<)
    Mir kam es zusätzlich auch noch vor als hätte Bioware nur deswegen auf eine so hohe Charakterzahl gesetzt, weil es ihnen wichtig war, dass man mit jeden vögeln kann.

Der Vorteil von ME2 liegt wie ich finde in den Sidequest-Geschichten. Aber die eigentliche Haupthandlung kommt definitiv zu kurz.
    Auch habe ich so nen guten Gegenspieler wie Saren schmerzlichst vermisst.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	the-last-of-us-banner-3.jpg 
Hits:	10 
Größe:	80,9 KB 
ID:	18295

Spielzeit 18:09 Stunden, Hard Difficulty

Game of the Year, 10/10, wurde ja alles schon gesagt
    Eine wahnsinnig mitreißende Reise die man da ein Jahr lang mit Joel und Ellie unternimmt. Einfach nur super ein AAA Titel zu spielen, der sich auch mal wieder traut nicht nur non stop action und Adrenalin bieten zu wollen. Es gab soviele wahnsinnig toll gestaltete Umgebungen zu erkunden ohne Gegner, ohne Kämpfe, aber dafür mit so vielen kleinen Details die alle etwas zur Story und dem Szenario beitragen, das ich glaube noch nie soviel Zeit damit verbracht zu haben mich einfach nur im Schritttempo vorwärts zu bewegen um auch alles aufnehmen zu können

Ich habe gestern Hitman Absolution beendet.

Im Grunde habe ich alles bekommen was ich mir von einem Hitman-Teil versprochen habe. An meinen Favoriten Hitman 2 - Silent Assassin kommt der neue aber bei weitem nicht dran, retrospektiv würd ich ihn vielleicht auch ganz knapp hinter Hitman 4 - Blood Money einordnen. Besser als Hitman 3 - Contracts, von dem ich seinerzeit etwas enttäuscht war, fand ich Absolution aber alle male.

Wird mal bald Zeit, dass ich mich auch des 1. Hitman-Titels mal langsam annehme. Hat den einer von euch gespielt? Ist der empfehlenswert?

Als Hitman - Silent Assassin damals rauskam gab es in einigen Spielemagazinen Artikel über den erstling in denen Levelabschnitte (u.a. das Hotel) beschrieben wurden, die 1:1 nach bspw. dem Hotel-Level aus Silent Assassin klangen. Sind für Hitman 2 tatsächlich einige Passagen aus Hitman 1 recycelt worde?

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	the-last-of-us-banner-3.jpg 
Hits:	10 
Größe:	80,9 KB 
ID:	18295

Spielzeit 18:09 Stunden, Hard Difficulty

Game of the Year, 10/10, wurde ja alles schon gesagt
    Eine wahnsinnig mitreißende Reise die man da ein Jahr lang mit Joel und Ellie unternimmt. Einfach nur super ein AAA Titel zu spielen, der sich auch mal wieder traut nicht nur non stop action und Adrenalin bieten zu wollen. Es gab soviele wahnsinnig toll gestaltete Umgebungen zu erkunden ohne Gegner, ohne Kämpfe, aber dafür mit so vielen kleinen Details die alle etwas zur Story und dem Szenario beitragen, das ich glaube noch nie soviel Zeit damit verbracht zu haben mich einfach nur im Schritttempo vorwärts zu bewegen um auch alles aufnehmen zu können
    Da kann ich dir in allen Punkten nur Zustimmen, für mich ist das auch genau das Spiel geworden, das ich erwartet habe. 18 Std. hab ich zum Durchspielen auch gebraucht. Allein diese kleinen Details wie das Kindergrab, das man abseits des Pfads entdeckt, die Happy-Birthday-Karten und gemalten Kinderbilder die der Vater in seinem Büro aufgehängt hat, die Unterhaltungen und das unheimlich authentische Verhalten der NPC untereinander (allein die kurze Szene als Ellie mit dem Jungen Dart spielt) oder die lustigen Bemerkungen Ellies bezüglich des Eiswagens oder den Model-Plakaten machen das Spiel, neben den vielen anderen Erinnerungswürdige Details und Ereignissen, für mich jetzt schon zu einem Klassiker und meinen persönlichen Favoriten dieser Konsolengeneration.

Weg mit den Spoilern zu Last of Us, Todestrieb o_O

Ich hab's noch nicht gespielt...und andere bestimmt auch nicht.

Naja, das sind nun wirklich keine Spoiler zum Verlauf der Handlung oder zu irgendwelchen wichtigen Begebenheiten des Spiels. Eher so Kleinigkeiten die man abseits des Hauptpfades am Rande entdecken kann, wie z.b. auch die Dartszene, die man auch komplett verpassen kann.

Hab es auch noch gespielt, aber so schlimm finde ich es jetzt auch nicht. kA ich überfliegs kurz und vergesse das wieder.

Allgemein muss ich sagen inzwischen übertreiben auch wirklich viele Leute was Spoiler betrifft. Ich bin erst dann gespoilert wenn mir irgendjemand einen Twist der Handlung oder ein überraschendes Gameplayelement verrät.
    Aber sonst kann man ehrlich gesagt nicht so schnell gespoilert werden. (Was manche immer glauben.)

Aber sonst kann man ehrlich gesagt nicht so schnell gespoilert werden. (Was manche immer glauben.)
    Ellie stirbt am Ende

Hab es auch noch gespielt, aber so schlimm finde ich es jetzt auch nicht. kA ich überfliegs kurz und vergesse das wieder.

Allgemein muss ich sagen inzwischen übertreiben auch wirklich viele Leute was Spoiler betrifft. Ich bin erst dann gespoilert wenn mir irgendjemand einen Twist der Handlung oder ein überraschendes Gameplayelement verrät.
    Ich weiß nicht, das sind schon sehr stimmungsvolle Details, die da drinstehen. Ich hätte es iwie besser gefunden, wenn ich davon nichts gewusst hätte, damit ich nicht mit ,,Ah, wusst ich ja schon.'' reagiere....

Ach egal, yadda yadda

Ni No Kuni - Spielzeit war um die 61 Stunden

Ich habe mir ja extra die PS3 noch wegen diesem Spiel gekauft (und dann habe ich sogar The Last of Us noch davor durchgespielt ^^) - und bereue es keineswegs. Solche Spiele gibt es heutzutage einfach viel zu wenige.

Und auch wenn es nicht perfekt war - und um einiges hinter Dragon Quest VIII liegt - hatte ich viel Spaß mit dem Spiel.
    Bitte beim nächsten Mal aber noch 'ne brauchbare Story, mehr Musikstücke und ein besseres Kampfsystem und dann gibt es von mir auch mindestens eine 9/10.

Ich weiß nicht, das sind schon sehr stimmungsvolle Details, die da drinstehen. Ich hätte es iwie besser gefunden, wenn ich davon nichts gewusst hätte, damit ich nicht mit ,,Ah, wusst ich ja schon.'' reagiere....

Ach egal, yadda yadda
    Bei mir ist es dann eher ein: "Ah das ist also diese Szene, von der ich Mal gehört habe.". - Keine Beeinträchtigung des Spielerlebnisses.

Zitat Zitat
    Ellie stirbt am Ende
    Na wer weiß ob das stimmt, Kinder dürfen normalerweise nie in Videospielen am Ende sterben.
    Ne ich bin mir sicher du hast das Spiel gar nicht gespielt und denkst dir das grad aus. xD

Aber eigentlich meine ich ja auch, das man wirklich nur dann richtig gespoilert werden kann, wenn die Leute auch bewusst vorhaben einen zu spoilern. Niemand würde einfach so nebenbei Plottwists erwähnen, außer alte Menschen, die nicht wissen was ein Spoiler ist.

Habe übrigens letztens Psychonauts durchgespielt. Damit ich jetzt auch was threadspezifisches sage. xD

Top Game, sollte man gespielt haben, nicht mit neueren Tim Schäfer Produktionen zu vergleichen.

Geändert von Klunky (24.07.2013 um 23:11 Uhr)

Ne ich bin mir sicher du hast das Spiel gar nicht gespielt und denkst dir das grad aus. xD
    Hm, wenn man sich jetzt bestätigt sieht, dass es nicht stimmt ist es ja auch irgendwie ein Spoiler ^^
    Naja, jeder Trailer zum Spiel hatte wesentlich mehr Spoiler, als die knappen Beschreibungen der letzten Seite...

New Super Mario Bros. U. Hat mich gut unterhalten. In den Kandis-Minen und in der Zuckerwattenwolkenzone fehlen mir noch ein paar Sternenmünzen. Die muss ich noch nachholen.

LG Mike

Angeblich soll auch der Großteil der Spieler Mass Effect 2 wegen den Romance-Options gekauft haben... Oh Junge...>.<
    Finde, dass die Romance bei den Teilen nach und nach (und auch übergreifend auf DAO/2) zu viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Bei Teil 1 empfand ich es als sowas wie ein etwas leichter zugängliches Easter Egg. Es wurde ab und zu mal darüber geredet, die ersten wenigen News schrieben über die Prüdheit Amerikas und ab dann wurde es fast schon als Feature beworben und jede dadurch provozierte News als Marketing ausgenutzt. Mag aus Sicht der Zahlen sehr gut sein, aber so als Fan war mir das zu viel. Ähnlich wie die Dead Space 2 Kampagne mit den Müttern.
    Hat, finde ich, etwas der Atmo geschadet.

Finde aber im allgemeinen Teil 1 besser. Teil 2 ist mir zu viel Gears of War reingemischt worden.