Eher umgekehrt. Die Serie hat zumindest halbwegs Sinn ergeben. HALBWEGS.Zitat
Zitat
![]()
Eh, die Serie hat zwar versucht, Verbindung zwischen den Welten zu schaffen aber dabei grandios gescheitert. Das Melodrama und die Charaktermotivationen waren so lächerlich, dass ich immer noch erstaunt bin, dass ich bis zum Ende durchgehalten hab. Da hätte ich liebe 2 scheinbar losgelöste Welten wie in der OVA, wo ich mir irgendwas reininterpretieren kann, vor allem aber wird sie nur 50 Minuten deines Lebens verschwenden.
Falls es immer noch Unklarheiten herrschen sollte, auch die OVA war scheiße. Put it into perspective.
Merke: Girls-with-guns =/= "Girl with a gun". Wenn ich von Girls-with-guns spreche, rede ich vom Action-Subgenre, nicht von "der einen Serie wo die eine Tuss einmal in irgend'ner Szene 'nen Revolver in der Hand hatte". Wenn es danach gehen würde, wäre ja auch Battle Royale Girls-with-guns - was es nicht ist. Ich bin da höchst sensibel wenn es um meinen Actionfilm-Fetisch geht
Girls-with-guns ist, wenn eine oder mehrere mit (möglichst großen Knarren) hantierende Heroine(n) im Mittelpunkt der Produktion steht(/-en) - wobei der Waffen-Aspekt nichtmal sein muss - hauptsache die Action, Stunts (in Anime: "Stunts") und Kampfszenen (ob nun Martial Arts oder Gunplay oder beides) sind dick inszeniert und neben der Heroine/den Heroinen der Dreh- und Angelpunkt. Es ist schwierig zu beschreiben, aber ich würde beispielsweise Angel Beats! nicht unbedingt als Girls-with-guns beschreiben, weil der ganze "Wir sind Frauen und ballern Leute um!"-Kram irgendwie nicht wirklich der Mittelpunkt der Serie war.
Ich habe daraus mittlerweile eine godverdomme Wissenschaft gemacht![]()
Ich weiß gar nicht, wie jemand Angel Beats auch nur in die Nähe von Girls-with-guns zu bringen. AB! ist ganz klar kein Action-Anime, sondern Comedy mit schlecht gesetzten Dramaelementen.
Aber was mich interessiert: stufst du Strike Witches in deine Girls-with-guns Definition ein? Es erfüllt eigentlich all deine Kriterien![]()
ABER AB! wird vermarktet wie eine GwG-Serie. Zumindest versuchen sie rein vom Cover her die Serie in dieses Subgenre zu schieben und es gibt ein paar GwG-Actionszenen - aber lange nicht genug, um sie für mich so einzuordnen
Strike Witches erfüllt die Kriterien - aber Early Reins und Burn Up! Scramble - zwei der furchtbarsten Stücke Anime-Dalmatinerkot die ich je gesehen habe - sind auch in diesem Subgenre angesiedelt. GwG heißt nicht direkt gutUnd Post-FMP!-Gonzo bedeutet grundsätzlich Ärger.
Du warst wohl auch nicht zufrieden, als Jamie Lee Curtis in True Lies mit einer MAC-10 einen ganzen Raum voller Terroristen niedergemetzelt hat, was?Zitat
Aber hier, Girl(s) with Guns komprimiert auf dreieinhalb Minuten.
http://en.shindanmaker.com/214326
We need to go deeper
Lest halt Gunslinger Girls und kommt wieder.
Ja, lest.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhh - nein. Der Anime ist ziemlich großartig und ich bin (leider) grundsätzlich Comic-lesefaul (außer bei bestimmten Sachen wie dem Punisher und alles was mit Sonoda und dem Dirty Pair zu tun hat).
@ Ribbä:
Naja, ich finde True Lies im Allgemeinen sehr geil, wahrscheinlich neben Aliens mein Lieblings-Cameron. Hätte allerdings mehr Tia Carrere vertragen können, dat Dingen.
Und was meinen Anime angeht:
3 Seasons? Von Shaft? Öhm, cool, aber ich würde eher eine 4-Episoden-OVA von Madhouse oder Prä-2005-Gonzo über mich sehen![]()
Gruppenzwang...
Jo.
Da reicht eine Folge aber nicht.
Immer noch zu wenig, aber Murder Mystery kommt hin. Quasi Umineko mit all meinen Fetishen. Wäre lustig. Ich würds spielen.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Also „Narcissu“ liefert ja keine erfreulichen Ergebnisse. D:
Mein echter Name dafür aber umso mehr!
![]()
--