Das ist extrem cool![]()
http://www.youtube.com/user/MadBull165/videos
^ bester Youtube-Kanal von Welt ^
Oh SnK, warum tust du solche Dinge mit der Welt...?
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Viel wichtiger, wieso ist es eine schreckliche Vocaloid Version die da im Hintergrund läuft und nicht das grandiose Original?
Zu SnK fällt mir noch das hier ein: http://fenglee.com/game/aog/ - aber kennt vermutlich eh schon jeder. Fand ich ganz lustig. Ansonsten find ichs grad ganz amüsant, was für Seiten hier verboten sind zu verlinken. Erinnert mich an eine Begebenheit vor Jahren aus der dt. Fansub-Szene(wo viele sehr scheinheilige Leute sind). Da wollte man sogar verbieten dass Fansubgruppen die bei einer dt. bekannten Fansubsammelseite gelistet sind auf ihren eigenen Webseiten Youtube-Links verwenden - weil ja bei Youtube dann andere User zu Youtube-Clips von Anime finden können die in DE lizenziert sind. Und das ist ja böse. War genial, die Forendiskussion damals. Deutsche Fansubber sind ein komisches Volk. Bin froh, dass ich nur vor Urzeiten nen sehr kurzen Zeitraum habe, bevor ich mich schnell an englisches Material gewöhnte(was mit auch schneller ist).
1. Mal sehen ob du's noch so amüsant findest, wenn Kazés/Animazes völlig durchgezwiebelte Rechtsabteilung auf der Matte steht und hier den Laden dicht macht, weil irgendein Horst unbedingt mit dem, was jeder weiß ("lol wir torrenten Animu!" und "lol wir gucken nur gefansubbten Kram was überhaupt nicht legal ist hier ist trotzdem ein link dazu dorp!"), hausieren gehen musste. Das hat nix mit "böse" oder "nicht böse" zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Selbst wenn das hier ein Animeforum ist und "gesunder Menschenverstand" nicht unbedingt eine Tugend dieser godverdomme Fangemeinde ist.
2. Schön für dich, dass du alles raubkopierst und dich selbst deshalb hart feierst.
3. Dieser Satz:
Wat?
Eigentlich hätte ich mir alles sparen können und nur das Video posten sollen.
Btw.: Es ist kein Geheimnis, dass ich auch meine Quellen habe wo ich meinen Stuff herbekomme, aber ich renne nicht durch das Forum und mache hart Party weil ich mal wieder was zapfen gehe. Hier (bzw. in den "now watching"-Threads) geht es darum, den Kram zu schauen und sich darüber zu unterhalten. Keinen Schwanz interessiert's wo du es her hast, keinen Schwanz interessiert's wieviel du nicht dafür bezahlt hast. Und Seiten wie anidb promoten diejenigen, wo man es herbekommt traurigerweise. Krieg das einfach in deinen Quadratschädel und lass dich nicht darüber aus, wenn Leute nicht wollen dass hier alles plattgebaggert wird.
Deswegen schreib ich auch scheinheilig - bezüglich der komischen dt. Subber. Weil die selbst Youtube-Links verbieten(oder damals verbieten wollten - keine Ahnung wie das momentan bei denen ist). Etwas lächerlich, wenn sie selber ja ihre illegalen dt. Fansubs anbieten, die selbst dann schon illegal sind, wenn nicht mal was lizenziert ist(weil ja theoretisch die japansichen Leute hier direkt auch verfolgen lassen könnten).
In erster Linie gings nur mal darum, aniDB als Information zu nutzen - weil da auch Daten stehen wie Erscheinungsdatum, weitere Links zu offiziellen japanischen Seiten usw. - und deshalb ist mir es schleierhaft, wieso da Links dorthin verboten sein sollen. Rechtlich ja unbedenklich - da sie selber gar nix illegals hosten, auch wenn man dort weiterführende Links zu den Fansubseiten finden kann(die nicht mal direkt bei der Infoseite des Anime sind, sondern auch erst mal über einen weiteren Klick verfügbar - und dann noch mal über einen Klick zur Fansubseite).
Dass direkt keine Fansubseiten hier gepostet werden und keine Torrentdateien angehängt werden das ist ja klar.
Aber das andere... erinnert stark an "ich hab vom Kumpel des Bruders einer Freundin was gehört ders vom Onkel gehört hat" wo man auch automatisch dann annehmen will, dass der andere es aus ner direkteren Quelle hat. Wäre extrem lächerlich wenn bei aniDB irgendeine Klage durchkommen würde(und wer da bei ner Abmahnung freiwillig zahlt ist selber Schuld).
Edit: Außerdem: Ich habe schon direkt einzelne Mangaseiten hier gepostet gesehen - manchmal. Das ist noch viel illegaler als aniDB, da hier direkt was eingebunden ist. Wird scheinbar geduldet. Vermutlich haben die Rechtsabteilungen dort nicht so viel Geld wie die Animefirmen um den Betreiber des Forums zu verklagen, dass man deshalb keine Angst hat und hier auch halbe Sachen macht und das halt zulässt, obwohl man andere Sachen nicht zulässt?
Edit2: Hier direkt Seite 1 erwähnt diesen Threads: http://www.multimediaxis.de/threads/...-now-reading-8 - wer sich ganz genau das von Ianus eingebundene Bild zu Gifuu Doudo anguckt weiß wo es herkommt(unten ein Hinweis). Ist natürlich eine ganze Mangaseite(und was anderes als ein Screenshot aus nem Anime da da noch Ton usw. fehlen, der Manga aber nun mal nur aus sowas besteht - und heutzutage wird man schon bei reinen Textauszügen von Newseiten, selbst wenn man nur "zitiert" Probleme kriegen können). Außerdem ist natürlich das irgendwie noch indirekt Werbung für entsprechende Seite wo man sich das Zeug herholen kann weil die halt dort erwähnt ist und vermerkt ist - die markieren eben ihre Sachen.
Geändert von Luthandorius2 (09.07.2013 um 08:10 Uhr)
@ Luthandorius2
Ich will hier keine Links zu der Seite sehen, weil sie eben weiterführende Links zu Fansubs bietet.
Ich weiß nicht, ob das bei dir angekommen ist, aber Fansubs sind und bleiben illegal.
Ich habe kein Problem, wenn darüber gesprochen wird. Ich habe aber sehr wohl ein Problem damit, wenn Fansubs noch aktiv promotet werden (gerade da Serien in den USA und UK kaum noch teuer sind).
Da ich aber nicht überall meine Augen haben kann, werden solche Links manchmal übersehen. Es ist aber meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt, dass die Leute ihren gesunden Menschenverstand verwenden.
Dann wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man die Seite am besten direkt in den foreneigenen Wortfilter aufnimmt(falls es sowas gibt). Außerdem in den Regeln gesondert aufführen, welche Seiten insbesondere nicht erwünscht sind - ein Neuling wird wohl, wenn er die Regeln list und sieht dass Fansubseiten nicht erlaubt sind, nicht an diese entsprechende Seite denken(da es eben dort auch nur weiterführende Links sind also über mehrere Ecken und dort nicht direkt die Subs angeboten werden).
So problematisch ist es jetzt nun auch nicht - üblicherweise gucke ich die Anime einer neuen Saison erst ein paar Wochen nachdem die Saison angefangen hat - dieses mal aber eben eine Ausnahme und ich war bei dem einen Post etwas zu faul den Namen zu copypasten - da der eine Name insbesdonere noch viel länger ist als ein Link und sich noch keine gängigen Abkürzungen feststellen liessen(hoffe aber dass man die eine Abkürzung weiterhin nutzen wird die auch bestimmte Gruppierungn in ihren Dateinamen nutzen). Wenn ein paar Wochen rum sind und sich irgendeine bestimmte Bezeichnung ausmachen lässt(bei Shingeki no Kyojin hatte man auch eher mit der Zeit den japanischen Titel) dann ist es sowieso einfacher einfach im Thread einen Post drüber das zu nehmen zum copypasten. Also vermutlich gar nicht so oft der Fall dass man auf die Idee kommt eine solche Seite zu nutzen.
MAL ist dann wohl auch nicht erlaubt - nehme ich an - habe mal nachgeguckt und dachte die Listen nur den Gruppennamen und die Möglichkeit + - abzustimmen aber dann gesehen dass da wohl auch die URLs zu den Gruppen finden kann.
Warum teilweise öfter dann einzelne Mangaseiten direkt eingebunden hier erscheinen können ist mir auch ein Rätsel - das Urheberrecht wird ja da noch viel direkter verletzt(Einbindung vs. "nur Link"), auch wenn vielleicht da weniger verfolgt wird ist das ja auch nicht legal(auch nicht wenn die Mangaseite plötzlich auf nem andern Imagehoster hochgeladen wird und man die URL nicht mehr erkennen sollte wo man das ursprünglich her hat).
Narcissu hat dann wohl nur vergessen sein Profil sein Profil bei dieser Seite aus seine Signatur zu nehmen?(Wenn es da Ausnahmen gäbe wäre es komisch) Hatte nach Suchen rausgefunden dass er wohl auch - obwohl er hier irgendwo(wenn auch in einem andern Unterforum) moderiert - gar nicht wusste dass die Seite ein Problem ist und vor Monaten wohl hier posten wollte(teils im ein oder anderen noch ein paar Tage zurückliegenderen Post von ihm noch Links gefundne die nicht weggemacht wurden).
Wenn man es den richtig durchhält ist es viel verständlicher(also auch keine einzelnen Mangaseiten posten usw.)
Haru lächelt zu viel. Ansonsten, I would watch that!
Und plötzlich war es gut.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles