Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, hier mal noch etwas:

Mal ne Char wo ich Hilfe brauche, da ich net weiß wie ich denn Bart darstellen soll xD

Also, jemand ne Idee oder kann ich denn so lassen?

versuche doch mal den bart runter zu ziehen und damit die konturlinien des kopfes(diese schwarzen) zu ersetzen. und vielleicht noch etwas hautfarbe unter den augen frei lassen. ^^

Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Eign gibt es nur was an den Charsets zu bemängeln die passen nun iwie garnicht rein, ansonst muss ich sagen pass die bitte an denn du hast ein wunderbaren eign stil entwickelt!
    Oh, hab ich gar net gesehen xD
    Kannst du auch sagen, was genau net passt?
    Die Größe? Der Farbstil? Art der Pixelei?
    Bissel genauer wäre nice^^

Und danke!

Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    versuche doch mal den bart runter zu ziehen und damit die konturlinien des kopfes(diese schwarzen) zu ersetzen. und vielleicht noch etwas hautfarbe unter den augen frei lassen. ^^
    Jo, könnte sogar klappen^^
    Mal schauen

Hallöle

Ich hab grade meine ersten Gehversuche in Sachen Pixeln hinter mir...und da ein Freund mir ein Küsschen aufs Nüsschen versprach hab ich mich für ihn mal an Pascal aus Tales of Graces probiert,
    wobei ich wie gesagt keine große Erfahrung drin habe.
    Daher,Kritik jeder Art wäre klasse,ich muss auch selber sagen dass ihre Haare mich zum verzweifeln bringen...

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PascalmitHaaren2_zps30ee190b.png 
Hits:	211 
Größe:	846 Bytes 
ID:	18226

Schuhe sind wie man sieht noch nicht vorhanden,ich hab da noch mit ziemlichen Anfänger Problemen zu kämpfen.
    Darf man hier auch gegebenenfalls nach Hilfe fragen ?
    Etwas Hilfe bei den Haaren wäre echt fabulös,da laut anderer Quelle zuviel Rot drinne ist und der Kontrast der Graufarben etwas zu heftig war.
    Und ich selber diese Locke nicht zufriedenstellend hinbekomme ._.

Danke schonmal für jede Kritik und jeder Hilfe

@Soul96
    Den Bart könntest du auch mit einer etwas dunkleren Hautfarbe darstellen, dann sieht es auch nicht mehr so aus wie ein Halstuch.
    Das Shading der Haare könnte man auch noch überarbeiten.

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Insgesamt schön gepixelt. Aber auf der großen Map wirken die Klippen sehr eintönig und ich denke nicht, dass das alleine mit Upper-Tiles behoben werden kann. Das Gras wirkt zudem etwas "teppichartig" und die Struktur des einzelnen Tiles kommt auf die Distanz zu sehr heraus.

Der Bart ist meines Erachtens hauptsächlich ein Problem der Farbgebung. Härtere Kontraste zum Gesicht und ein besserer Verlauf (welcher Vollbart reicht direkt bis unter die Augen?) würden wahrscheinlich Abhilfe verschaffen.

Zitat Zitat von Zybell Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PascalmitHaaren2_zps30ee190b.png 
Hits:	211 
Größe:	846 Bytes 
ID:	18226
    Etwas kontrastarm. Vor Allem die Haare. Außerdem mag ich diese XP-Proportionen nicht. Der Char wirkt einfach nicht wie ein Mädel. Oo

Hier ein kleines Portrait aus meiner Hand. Ich bin selber noch nicht ganz zufrieden, was hauptsächlich an den sehr unterschiedlichen Schattierungen liegt. Was fällt euch den negativ auf? Und wie würdet ihr die Haarfarbe bezeichnen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nirai_portrait_trans.png  

BlueGesyr

Ich find es ganz süß. Die Haarfarbe ist definitiv ein Dunkelgold Was mir negativ auffällt, ist, dass die rechte Hand da etwas angeklebt wirkt. Ich würde sie entweder den Arm ganz umgreifen lassen, dann muss sie mehr abstehen oder in der Ellenbogenbeuge(wtf?) verschwinden lassen. Was mich noch massiv stört ist der linke Teil des Gesichts. Da fehlen Schattierungen, zB die die die(DIE!) Haare auf das Gesicht und den Hals werfen. Ich würde auch in Erwägung ziehen, noch einen Wangenknochen anzudeuten. Momentan wirkt es halt noch etwas platt.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    von den Proportionen her (und das ist schließlich das Schwierigste!) funktioniert sie eigentlich ganz gut, bloß ihr Hals erscheint mir Breit wie ein Elefantenfuß :0
    Ansonsten das, was IndependentArt sagt. Vor allem das mit dem Schatten ist besonders wichtig.da sie (von sich aus) rechtsseitig einige deutliche Lichtpunkte hat, kann man davon ausgehen dass bei natürlichen Lichtverhältnissen das Licht irgendwo von schräg oben-rechts kommt. Also sollten um gut tiefe zu erzeugen zumindest auf ihrer linken Körperhälfte deutlich mehr Schattenfall zu erkennen sein, aber auch z.B. unter ihrem Schulterpanzer rechts, deutlicher unter den Armen und auch bei ihrem Rock muss die hintere Seite deutlich verdunkelt werden.

Go, go ! Davon abgesehen funktioniert die Figur nämlich gut, du musst das ganze nur noch verfeinern.

Okay, hab denn Typen abgeändert.
    Naja, hier mal noch etwas:

Da gefällt mir die Farbwahl irgendwie net xD

Ich bin nicht so gut in Sachen Palette und benutze daher immer die selbe die ich etwas abändere, aber da klappt das irgendwie net^^

Daher, hat jemand nen Tipp/Tut/Sonst was was mir hilft parat?^^

-Soul

Geändert von MrSerji (17.07.2013 um 16:18 Uhr)

Soul: Die schwarze Küchentheke könntest du ein wenig den Kontrast erhöhen. Im Vergleich zum Schrank rechts sieht der im wahrsten Sinne etwas blass aus.
    Die Bodenfliesen sind zu plastisch. Ein Boden sollte besser flach(er) wirken. Ist auch besser für die Erkennbarkeit, wo man gehen kann und wo nicht.

Alle sagten, dieser Kaktusgegner sehe aus wie ein Togemon, darum hab ich das Design verändert.
    (Ich hätte den Hintergrund doch nicht transparent machen sollen...)

@:G:
    Sieht nice aus^^
    Aber auf dem Boden, das sind Wurzeln oder?
    Btw. nen Kaktus hat keine 2 Bein ^^

@Topic:
    Hab jetzt alles Komplett neu gemacht, außer die Wand. Und hab die Palette mal von Grundauf selbst gemacht, da ich ein nettes Tut auf dA gefunden habe zu diesem Theama und ich muss sagen, mir gefällt das Ergebnis ganz gut^^ Hab auch noch einige Sachen hinzugefügt.

Hier noch als vergleich:
    Alt:
    Neu:

Bitte um viel Kritik^^

Sieht meiner Meinung definitiv besser aus mit den kontrastreicheren Farben.
    Eine Frage habe ich noch; durch das Dithering an den Wänden hat es beinahe den Eindruck, als ob der Putz schimmeln würde oder die Wand einen Wasserschaden hat, ist das beabsichtigt?

Ähm...nciht direkt xD

Eigentlich ist das nur so, damit die Wand richtig dargestellt wird^^
    Wenn die diesen Effekt aufweist, muss ich mal nochmal was machen xD
    Oben oder unten? Oder imallgemeinen?

- Soul

Ganz allgemein. Eine Wand in einer modenen Behausung hat normalerweise eine durchgehend gleichbleibende Farbe. (Sofern wir besondere Tapetenmuster ausschließen)
    Dass deine Wände nach oben und nach unten hin so stark verdunkelt werden macht den Eindruck eines Wasserschadens auf mich.
    Referenzbilder:

Hm.. hast recht :/

Mach ich mal anders^^
    Wollte diese Wand eh woanders benutzen, wusste bisher aber net wo xD
    Jetzt habe ich ne Idee

Aber auf dem Boden, das sind Wurzeln oder?
    Das sind Risse vom Boden. Die machen sich auf dem Schatten nicht so gut, ich weiss. D:
    Btw. nen Kaktus hat keine 2 Bein ^^
    Ein Kaktus hat eigentlich auch kein Gesicht und Boxerhandschuhe an den Armen. ;P

Dein Raum sieht nun viel besser aus. =] Ich finde aber auch, dass die Wände zu starke Farbstufen haben. Siehe Refmap: Der Stil ist eigentlich ziemlich kontrastreich, aber bei
    den Wänden sind die Farbabstufungen wesentlich geringer.

Edit:
    Darum ist Pillow shading böse.

Geändert von G-Brothers (21.07.2013 um 20:16 Uhr)

Iwie is sie ja knuffig geworden, dankö an Solus Nox für kleine Fehler Ausbesserungen.

@Kestal
    Genial! *_*
    Gibt's nichts dran zu meckern.

Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen

Iwie is sie ja knuffig geworden, dankö an Solus Nox für kleine Fehler Ausbesserungen.
    Nette Animation sieht für mich aber etwas Hackelig aus

Zitat Zitat von Cytt Beitrag anzeigen
    Nette Animation sieht für mich aber etwas Hackelig aus
    Aye. Sowieso sollte man sich nicht immer nur auf 3 Frames beschränken. Mit 4 oder 5 ist es viel einfacher, gute Idle-Posen zu erstellen. Aufwendiger, aber einfacher.

Stichworte