Ich möchte einfach das Spiel kaufen und davon ausgehen,dass es auch läuft und es keine Probleme gibt.Das ist beim PC einfach oft nicht der Fall.Zudem hab ich keine Lust darauf den PC zu "pflegen" und irgendwelche Sachen zu installieren und Stunden mit dem Löschen und umbennen irgendwelcher Ordner zu verbringen.Ganz besonders schlimm finde ich es beim PC,dass man unter normalen Umständen am Schreibtisch sitzt.Ich hasse diese Sitzposition.Die ist unbequem und absolut entsetzlich zum entspannten Zocken.
Die Maus/Tastatur-Steuerung ist bei Spielen gut bei denen man einen Cursor über den Bildschirm bewegt,wie bei Strategie oder Pointnclick.Genres die ich nicht spiele.Aber für alles andere bevorzuge ich ein gutes Gamepad.
Der N64 Controller war mit Turok die perfekte FPS Steuerung,bis heute.Über die Qualität der Gamepads kann man sich natürlich jetzt streiten.
Der Preis des PC ist für ein geringeres Problem,aber wie gesagt,wenn ich theoretisch wegen einem Spiel aufrüsten muss,um so spielen zu können wie es am besten aussieht,dann bin ich schon im Vorraus gereizt.