Ergebnis 1 bis 20 von 466

Thema: Die Verfehlungen der Xbox One

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Man hat eher Leistungsgewinn, da sie eine Maschinennähere Bibliothek verwenden. Auf PS3 heißt diese libGCM. Sie werden wohl ähnliches auf der PS4 verwenden.
    libGCM wurde speziell für den RSX-Grafikchip von nvidia entwickelt, weil der RSX-Chip nicht für OpenGL entwickelt wurde.
    Sony und nvidia haben sich zwar hingesetzt und haben zusätzlich PSGL entwickelt, was der OpenGL ES-Spezifikation entsprach, aber kein Entwickler wollte diese Schnittstelle und haben auf libGCM zurückgegriffen.
    Ich denke mal, dass die meisten Entwickler diesen Fehler nicht noch mal begehen und lieber auf OpenGL setzen. Schon mal der jetzige Grafikchip auch für OpenGL optimiert wurde. Auch werden die heutigen kommerziellen Engines verstärkt auf OpenGL setzen, da es plattformunabhängig ist und sich mittlerweile auf den meisten Geräten heimisch fühlt.

Microsoft hat zwar immer noch die bessere Schnittstelle, aber die Insel, auf der Microsoft schwimmt, wird zunehmend kleiner. Selbst Schulen und Behörden setzen immer mehr Linux ein. Linux als Desktop-System ist zwar IMO immer noch katastrophal, aber mit Win 8 und Win 8.1 machen sie den Nutzern auch keine Freude. Selbst die Kritiken gegen Win 8.1 werden immer lauter, nachdem bekanntgegeben wurde, dass in der "Smart Search" Werbung eingeblendet wird. Selbst Canonical ist mit so einer Aktion in Ubuntu auf die Fresse gefallen. Hat Microsoft das etwa gar nicht mitbekommen? Das derzeitige Marketing von Microsoft ist so was von desaströs, sodass man denken könnte, sie hätten überhaupt keine Lust mehr Geld zu verdienen.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    libGCM wurde speziell für den RSX-Grafikchip von nvidia entwickelt, weil der RSX-Chip nicht für OpenGL entwickelt wurde.
    Sony und nvidia haben sich zwar hingesetzt und haben zusätzlich PSGL entwickelt, was der OpenGL ES-Spezifikation entsprach, aber kein Entwickler wollte diese Schnittstelle und haben auf libGCM zurückgegriffen.
    Ich denke mal, dass die meisten Entwickler diesen Fehler nicht noch mal begehen und lieber auf OpenGL setzen. Schon mal der jetzige Grafikchip auch für OpenGL optimiert wurde. Auch werden die heutigen kommerziellen Engines verstärkt auf OpenGL setzen, da es plattformunabhängig ist und sich mittlerweile auf den meisten Geräten heimisch fühlt.
    Fehler? Sie haben PSGL nicht benutzt weil diese nicht performant genug war und ich bezweifle, dass das mit der PS 4 anders werden wird. Es wird sicherlich wieder eine Version geben, die verwendet werden kann, aber die meisten werden wieder auf die Hardwarenahe Bibliotheken setzen um die beste Leistung rauszuholen.

Zitat Zitat
    ist nur ein Gerücht und ich weiß auch das Sony nicht alles an blu ray gehört aber sie haben immer noch viele rechte an der Disk selber nicht an den Player so oder so könnten sie Xbox damit auch ein bein stellen...
    daher ist für mich diese "ihr dürft unser directx nicht benutzten sucht euch was eigenes" von ms taktisch nicht klug....
    natürlich nur meine meinung dont rage!
    Leute, niemand bei Sony will DirectX benutzen oder von DirectX abhängig sein.
    Sie wollen sich selbst auch kein Bein stellen und MS Probleme mit der Blu Ray Lizenzierung machen.

Zitat Zitat
    Xbox One: Plant Microsoft höhere Taktfrequenz und 12GB Speicher?

10.07.13 - Microsoft soll in der letzten Zeit angeblich Gespräche mit Spiele-Entwickler über die technischen Daten der Xbox One geführt haben, wie (((interference))) von Beyond3D behauptet.

Microsoft fragte beispielsweise, was die Entwickler davon halten würden, wenn man die Taktfrequenz der GPU oder den Speicher der Konsole (von 8GB auf 12GB RAM) erhöhen würde. Darüberhinaus standen noch weitere Verbesserungen auf der Liste, zu der sich die Entwickler äußern konnten.

Sie sollten das für sie wichtigste Feature nennen, das Microsoft in der finalen Xbox One vielleicht berücksichtigen wird.

Aufgrund des Berichts von (((interference))) hat Examiner "eine vertrauenswürdige Quelle" gefragt, was es mit der Meldung auf sich hat: Dieser Quelle nach soll die Taktfrequenz der GPU von Microsoft in Erwägung gezogen werden und eine direkte Reaktion auf die PS4 sein.

Über die neue Taktfrequenz sollen nur First-Party-Entwickler informiert worden sein, während Drittanbieter - um Leaks zu verhindern - bewusst mit Falschinformationen versorgt wurden. Zu den 12GB RAM konnte Examiners Quelle nichts sagen: "Ich habe davon nichts gehört. Die Dev Kits haben alle 12GB RAM, doch soweit ich weiß, werden die fertigen Konsolen im Einzelhandel 8GB RAM haben."

Microsoft hat keine der Angaben bestätigt und die Meldung nicht kommentiert.
    CLICK (Beyond3D: "Xbox One (codename Durango) technical hardware investigation (news and rumours)")
    CLICK (Examiner: "Xbox One rumors point to a higher clock speed, but doubtful on increase in RAM")
    Quelle: Gamefront

Ich weis interesante nachrichten werden hier nicht gerne verarbeitet aber dennoch!

Klingt sehr glaubhaft. Einfach nochmal alle bisher produzierten Boxen aufrupfen und RAM nachrüsten, aber den Online-Zwang per Day1-Patch entfernen....
    Und es ist logisch, dass die DevKits mehr RAM haben, den RAM der Verkaufskonsolen auf die selbe Menge zu erhöhen wäre optimierungstechnisch allerdings völlig bescheuert.

Sind schon Boxen produziert?

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Klingt sehr glaubhaft. Einfach nochmal alle bisher produzierten Boxen aufrupfen und RAM nachrüsten, aber den Online-Zwang per Day1-Patch entfernen....
    Und es ist logisch, dass die DevKits mehr RAM haben, den RAM der Verkaufskonsolen auf die selbe Menge zu erhöhen wäre optimierungstechnisch allerdings völlig bescheuert.
    Es ging mir auch nicht um den RAM sondern um die GPU taktfrequenz, was durchaus machbar wäre. Das geht auch mit dem Day1 patch...

Erinnert ihr euch noch an die yield issues? Die könnten damit zusammenhängen, dass Microsoft versucht hat höher zu takten.
    Vielleicht ist es wahr und es hat geklappt, das wäre ohne Frage nett für die Xbone-Käufer, aber im Gegensatz zur PS4 immer noch nicht genug. So viel können die gar nicht übertakten, um mit ihren 12 CUs an die 18 der PS4 ranzukommen.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Erinnert ihr euch noch an die yield issues? Die könnten damit zusammenhängen, dass Microsoft versucht hat höher zu takten.
    Vielleicht ist es wahr und es hat geklappt, das wäre ohne Frage nett für die Xbone-Käufer, aber im Gegensatz zur PS4 immer noch nicht genug. So viel können die gar nicht übertakten, um mit ihren 12 CUs an die 18 der PS4 ranzukommen.
    Ist nur eine Frage der Thermik. Bei zu hohen Temperaturen wird das Ding zuerst instabil, und langfristig gehts (sehr schnell) kaputt.

Wenn man sieht, wie infam die schlechte Qualität der Xbox360 war, gar die erst produzierten Versionen, kann man schon abschätzen, wie das ausgehen würde, wenn MS die Taktrate um mehr als 10 Prozent erhöht. Schlau wär das nicht.
    Eigentlich kann das MS wirklich egal sein, der Leistungsunterschied ist dem Ottonormal Kunden wurscht, da die First-Pary Spiele sowieso optimiert werden und auch die Third-Party Multiplats auch angepasst werden, dürfte das (dank ähnlicher Architektur von PS, Xbone und PC) kaum Probleme bereiten.

Die sollten eher schauen, dass sie Hype generieren und PR Punkte gewinnen^^ Durch "Wir haben X mehr an MHZ!!!" gewinnt man keine Kunden, die nichtmal wissen wofür eine Taktfrequenz steht.

Geändert von Mivey (10.07.2013 um 17:34 Uhr)

Naja mit Zahlen beindrucken kann manchmal auch klappen.
    Ich verstehe nur nicht wieso man vor 4 Wochen noch gross pralt,ma hätte viel bessere Features auf die es voll ankäme und jetzt kriecht man doch irgendwie Sony in Sachen Hardware nach.
    Vor was haben die Angst? Sah Metal Gear 5,Destiny und Titfanfall nicht gut genug aus? Und die Cloud...DIE CLOUD.Oder war das Sony?

Nee das war doch MS.Deshalb doch dieses neue Rechenzentrum.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Vor was haben die Angst? Sah Metal Gear 5,Destiny und Titfanfall nicht gut genug aus? Und die Cloud...DIE CLOUD.Oder war das Sony?
    MG5 und Destiny sind Multiplattform und letzteres hat exkusive Sachen für Sony. Titanfall ist auch nur ein Jahr lang Xbox One timed exclusive und sowieso schon für den PC angekündigt.

Wenn wir über exklusive Xbox-Spiele reden, dann eher über Dead Rising 3, Forza 5, Killer Instinct, Quantum Break und Ryse. Besonders Forza 5 ist interessant, weil das Spiel besser aussieht als der direkte PS4 Konkurrent Driveclub (plus 60 fps, wie man hört).

Apropos fps. Das ist auch was wichtiges, wo Xbox vielleicht einen Vorteil haben kann. Man munkelt, dass die PS4 Spiele auf 30 fps laufen, während einige Bone Spiele 60 haben sollen. Aber das auch nicht zu Ernst nehmen, wie das meiste andere nur auf Gerüchten gebaut.

Wenn wir über exklusive Xbox-Spiele reden, dann eher über Dead Rising 3, Forza 5, Killer Instinct, Quantum Break und Ryse. Besonders Forza 5 ist interessant, weil das Spiel besser aussieht als der direkte PS4 Konkurrent Driveclub (plus 60 fps, wie man hört).
    Forza5 kommt mit Static Lightning und Pre-baked Reflections sowie ohne wechselndes Wetter, Dead Rising3 soll wohl in diversen Showings während der E3 auch noch unter die 10fps-Marke gekracht sein.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Forza5 kommt mit Static Lightning und Pre-baked Reflections sowie ohne wechselndes Wetter, Dead Rising3 soll wohl in diversen Showings während der E3 auch noch unter die 10fps-Marke gekracht sein.
    True enough. Aber es gibt einige Spieler, die lieber mehr fps als Wetter- und Tageszeitenwechsel haben. Or so I heard.

True enough. Aber es gibt einige Spieler, die lieber mehr fps als Wetter- und Tageszeitenwechsel haben. Or so I heard.
    Crazy People, stehen auf das Rausstreichen von Features des Vorgängers
    Moment, GTA4 kam auch super an...

@ Jaja natürlich sind das keine Exklusivtitel darum gehts doch.

Meinte damit,dass die Spiele doch nicht schlechter aussahen als auf der PS4.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Meinte damit,dass die Spiele doch nicht schlechter aussahen als auf der PS4.
    Dazu können wir noch keine Aussage treffen, denn soweit ich weiß, haben wir noch kein Spiel auf beiden Konsolen gesehen.