iwie süß
Den letzte Community Brief von Yoshida fand ich sehr interessant. Ich würde den Inhalt hier gerne reinschreiben, aber das ist einfach zu lang
Btw. in dem Video sehe ich ja fast nur halbwüchsige. Das ist wohl die bevorzugte Rasse von vielen Spielern^^
Ne, die deerzeit dominierende Rasse sind die Kitty-cats, das war n treffen wo speziell nur Lalafells hinkommen sollten. Viele davon wurden nur für diesen Zweck erstellt. Mich erinnert es aber irgenwie an nen Heuschreckenschwarm der ganze Felder leer frisst, wenn die ganzen kleinen rumnlaufen und die ganze Area überrennen. Und dann gibt es da natürlich noch das Video von FFXI tarutaru-zombie invasion! Was, wenn es wieder passiert?
Am Freitag geht es wieder weiter mit Phase 3, bisher ist aber noch kein Ende bekannt.
Final Fantasy XIV has Lightning costume
Nennt mich pingelig, aber während die Anleihen bei FF VI und FF III ja noch halbwegs passend sind, fängt hier der fanservice an der mich stört...
Das hat nichts mit pingelig zu tun, es ist einfach nur das man Lighting überall sieht. Urg.. just let her die.
Yoshi hatte aber auch schon bei der E3 sowas angedeutet als Toriyama sagte das Lighting in LR ein Mithra/Miquote kostüm haben wird. Er meinte das er als "dank" sie irgendwie in FFXIV einbauen wird..
Naja screw that!
Neues Tour vid:
endlich mal was gescheites aus Coethas und mordhona zu sehen.
Mir gefällt was sie zeigen
Aber ein lighting-Lalafell? Echt? -.-"
Meh obwohl ich immer sag ich hör mit der Beta erstmal auf bin ich doch jede woche drin. Ich werd aufjedenfall morgen mal den Duty Finder probieren und dann mit verschiedenen klassen paar dungeons machen.
Das neue Tour-Video ist toll, besonders die Farbgestaltung der Umgebungen wirkt sehr abwechslungsreich (und vielseitiger als in Version 1). Genau sowas erwarte ich von einem MMORPG. Außerdem kommen diesmal die PS3-Ausschnitte besser zur Geltung imho. Natürlich nicht so schön wie aufm PC, aber die Magie kommt trotzdem noch rüber. Das beruhigt mich.
@Lightning: Naja, hätte wirklich nicht sein müssen. Aber finde ich nicht so nervig wie die Kostüme in Lightning Returns aus XIV sowie Cloud. Wenigstens haben sie für XIV ihr Original-Outfit genommen, und das passt zumindest noch so halbwegs in Eorzea rein, erinnert sogar ein wenig an die neue Standard-Kleidung. Snow stört mich da schon eher.
Ich find den Dutyfinder zwar sehr nützlich, aber irgenwie find ich es schade das man jetzt irgenwie schnell rein und wieder Raus und kaum ein Wort wechselt mit den Leute, die danach vermutlich eh auf anderen Servern sind. Aber so sollen MMOs wohl heute seinMuss leider auch sagen (ich hab vorallem die erste Instanz gemacht) das ich auch negativ überrascht war von dem durchschnitlichen "teamplay" der Leute. Hatte in jeder zweiten Gruppe einen (nicht der Tank) von der Art der einfach durchpirscht und nur sein Ding macht und erwartet das die Party ihn nachhetzt, selbst wenn es bedeutet Kisten auszulassen usw. und so Sachen wie n Tank 5 sekunden zum Hateaufbau zu geben bei Bossen war auch selten gesehen -.-" Naja gut die Instanz war auch noch einfach genug das es trozdem klappt.
Die Tour gefällt
Das seh ich doch mit einer Portion Wehmut weil es echt Lust macht das Ganze mal anzuspielen (...im Lotto gewinnen, ein Jahr Urlaub machen...), aber ich hab dem Genre ja abgeschworen^^;
Der gesamte Werdegang von FFXIV ist schon irgendwie kurios, wenn ich daran denke wie ich die Alpha auf der Gamesom angespielt hatte und was jetzt davon noch übrig bzw daraus geworden ist![]()
da hilft nur eins: mund auf und was sagen, selbst aktiv werden im chat.
zumindest bei mir hats geholfen inner gruppe. ansonsten mach ich auch lieber mit der LS die gildenheiße/Instanzen und starten dann via duty finder.
was sehr komfortabel ist. vielleicht sollte man auch die option einstellen können, nur serverweit zu suchen.. aber das würde das ganze konzept, extrem schnell eine gruppe zu finden über den haufen werfen.
andererseits hat es sich mehr wie ein FF dadurch angefühlt. warum auch immer. komfortabel wie ein offline FF find ich das spiel mittlerweile.
Ich hab versucht etwas mit ihnen zu chatten, aber die meisten waren sehr schweigsam (evt. PS3 ohne keyboard?). Normalerweiße bin ich ja eh mit Leuten aus meienr Linkshell unterwegs, aber ichwollte den Duty finder mal testen (und die Robe aus der ersten Instanz :3) daher bin ich mal losgezogen.
Bei den leichten Instanzen ist das ja noch wurscht, aber ich denke "später" wenn es schwerer wird sollte die Kommunikation wichtiger werden. Aber das wird sich alles irgenwie einspielen