@Narcissu: Terra e hatte auf mich auch diesen Effekt, im Rahmen eines Space Opera Dingens.
Wo ich hier gerade Kaiji lese, hat der irgendeinen Bezug zu Akagi? Den hab ich nämlich auch noch nicht gesehen.
Klingt seltsam, aber ich werds mir mal ansehen.
Selber Autor, aber Akagi hat einen Fokus auf Mahjong und die beiden Hauptcharaktere sind stark gegensätzlich. Während Kaiji ein Achterbahn Shinji ist, ist Akagi relativ badass und nimmt das alles nicht so Ernst. Also keine Tränen vom Hauptcharakter bei Akagi
Kann ich mir Akagi auch angucken wenn ich keine Ahnung von Mahjong hab? xD
Ich möchte richtigen Horror wie der erste Arc von Higurashi. Keinen Pseudo-Horror wie Another und solcherlei Dreck, sondern wirklich Horror mit Schock und Angstgefühl. Ich glaube nicht, dass es außer Higurashi so einen Anime gibt, aber man kann ja mal fragen.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Shiki ist ziemlich genau was du suchst, denke ich.
Wobei Schock und Angstgefühl stark subjektiv sind, aber der Anime hat sich irgendwie nach Higurashi angefühlt, auch wenn er einen völlig anderen Plot und eine völlig andere Art hat. Wenn du zum BMT kommst, kannst du ja mitschauen, will den in zwei Teilen marathonen.
Ist dir bewusst, wie viele Animes es da draußen gibt?Zitat
![]()
Außerdem musst du dir klarmachen, dass es verschiedene Genres und Herangehensweisen an Horror gibt (und, surprise, auch an andere Medien). Die Leute streiten sich seit Jahrzehnten, ob selbst fucking Frankenstein dieses Label verdient hat. Wenn du dir die krasse Wertung sparst ("pseudo"), obwohl du scheinbar selbst nicht gerade unzählige Horror-Animes gesehen hast, pisst du weniger Leuten ans Bein und kriegst wahrscheinlich konstruktivere Antworten.
Ich kann allerdings auch nicht viel dazu beitragen, weil es nicht mein Genre ist (zu gruselig ^^). Blood+, Vampire Hunter X und Perfect Blue haben alle Horror-Anteile, ist aber wahrscheinlich nicht das, was du suchst. Ghost Hound hatte für mich eine sehr eigene, spezifisch-horrorhafte Stimmung. Also nicht unbedingt das erwarten, was andere Horror-Animes tun.
Ist jetzt vielleicht nicht das, was du suchst, aber guck dir mal Asura an. Zumindest die ersten 15-20 Minuten sollten deutliches Unbehagen im Zuschauer auslösen, und der (bessere) Rest des Films ist atmosphärisch und psychologisch sehr gut umgesetzt. Zwar stehen dort die Schockmomente bzw. Horror-Anteile nicht mehr im Vordergrund, aber es ist dennoch sehr gut.
--
Dougram Fang of the Sun. MADOX-01 und Planets
Nicht VOTOMS. VOTOMS ist ein Space Crystal Knights in Space Fantasy Quest mit pseudorealistischen Designs. Da biste besser dran, wenn du dir Star Driver noch mal reinziehst.
Es gab auch noch Flag und der Anfang von Gasaraki, aber niemand mochte Flag. Ride Back war auch annehmbar realistisch, aber der Anime wird ziemlich schnell ziemlich mies und setzt schlechtes Coding mit revolutionärem Programmieren gleich und beim Manga muss man sehr viel Fanservice hinnehmen. Full Metal Panic wäre okay gewesen, wenn es nicht so schnell auf Technomagie zurückgefallen wäre.
Visions of Escaflowne, Heroic Age, Super Robot Wars : The Inspectors und Macross machen Sinn in ihrem eigenen Universum, etwas das Gundam IMO eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich geschafft hat.
Bei bloser Scifi gab es einiges mehr.
Time of Eve, Legend of the Galactic Heros, Toward the Terra, Real Drive, Level E, Yokohama Kaidashi Kikkou, Dennō Coil, Moretsu Space Pirates, Crest of the Stars, Heat Guy J, der Grey OVA ect.
Wenn du ein bischen Rage in deinem Leben brauchts - Jyu-Oh-Sei war gut, aber viele Leute waren überhaupt nicht zufrieden damit da keine
Was Manga angeht - Reiko Shimizu macht schon seit Jahren ziemlich guten Scifi. Besonders ihre Robotergeschichten (22xx und Milky Way) lesen viel zu wenig Leute.
Geändert von Ianus (30.06.2013 um 18:35 Uhr)