Na, ich werde es mal im Kopf behalten. Aber es ist ja scheinbar beides nicht ganz das, nach was es mich gerade dürstet-
Der deutsche Film kam raus noch bevor Running Man die Sozialkritik aus der Geschichte gekickt hat. Running Man hat auch Elemente daraus genommen.
Liar Game (Wobei nicht töten sondern um Geld) und Ousama Game? Glaube aber, du kennst bereits beide Mangas.
Life wäre kein Spiel, aber eine Extremsituation mit ähnlichen Bedingungen und vielen Innen-Einsichten..
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich habe gemerkt, dass ich es unglaublich gern mag, in einem Anime einen oder mehrere Charaktere für ein längeres Stück ihres Lebenswegs zu begleiten, also mehrere Jahre. Jetzt gerade merke ich das bei Kemono no Souja Erin wieder. Wenn der Anime sich dafür anständig Zeit lässt, trägt das meiner Meinung nach enorm viel dazu bei, dass man eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen. Gerade wenn das Coming of Age auch im Vordergrund steht.
Bisher mochte und mag ich sehr:
- Clannad ~After Story~
- Hachimitsu to Clover
- Kemono no Souja Erin
- Shinsekai Yori (wobei der Aspekt hier nicht der Handlungsfokus ist)
Also, was gibt's noch für gute Animes, die in diese Richtung gehen?
--
Touch
Cross Game
Major wenn man danach immer noch nicht genug von Baseball kriegen kann
Kodomo no Omocha
Maison Ikkoku
Haha, interessant, an Touch und Cross Game hatte ich auch gedacht, ohne zu wissen, ob die jetzt überhaupt in die Richtung gehen. Eins davon werd ich mir mal in den Semesterferien ansehen. Mal sehen, wie sehr ich mich mit dem Baseball anfreunden kann. Sport-Animes schaffen's ja bekanntlicherweise, Sachen spannend zu machen, die man (bzw. in diesem Fall ich) im echten Leben wohl langweilig finden würde. Auf Major hatte ich auch mal meinen Blick geworfen. Die anderen beiden sehen auch gut aus und scheinen auch schön lang zu sein – könnte nach meinem Geschmack sein.
Danke schon mal für die Empfehlungen. Wenn ich die alle gucke, bin ich erst mal 350 Folgen gut beschäftigt.
Wie sieht's mit Space Brothers aus, spielt das auch über einen längeren Zeitraum?
--
Liar Game ist mir bekannt, lese ich aktiv, wenn mal wieder n Kapitel raus kommt. Ousama Game sieht hinreichend interessant aus. Und nein zu Life.
Stimmt Kaiji. Das werde ich eventuell wieder aufgreifen. Ich hatte mal mit anderen angefangen, aber irgendwem gefielen die Nasen nicht.
Uhm, Kingdom, wenn auch ziemlich langsam, weil der Fokus genauso auf Politik und Schlachten liegt, wie auf den Charakteren.
Ah und Aria für das Minimum an Tempo. Das absolute Minimum.
Aria steht schon lange auf meiner Wishlist, davon versprech ich mir viel. (y)
In Kingdom wollte ich ja eh mal reinschauen. Wäre also eine gute Gelegenheit, das mal anzufangen. Läuft ja jetzt auch wieder seit zwei oder drei Wochen.
--
@Narcissu: Terra e hatte auf mich auch diesen Effekt, im Rahmen eines Space Opera Dingens.
Wo ich hier gerade Kaiji lese, hat der irgendeinen Bezug zu Akagi? Den hab ich nämlich auch noch nicht gesehen.
Klingt seltsam, aber ich werds mir mal ansehen.
Selber Autor, aber Akagi hat einen Fokus auf Mahjong und die beiden Hauptcharaktere sind stark gegensätzlich. Während Kaiji ein Achterbahn Shinji ist, ist Akagi relativ badass und nimmt das alles nicht so Ernst. Also keine Tränen vom Hauptcharakter bei Akagi
Kann ich mir Akagi auch angucken wenn ich keine Ahnung von Mahjong hab? xD
Ich möchte richtigen Horror wie der erste Arc von Higurashi. Keinen Pseudo-Horror wie Another und solcherlei Dreck, sondern wirklich Horror mit Schock und Angstgefühl. Ich glaube nicht, dass es außer Higurashi so einen Anime gibt, aber man kann ja mal fragen.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Shiki ist ziemlich genau was du suchst, denke ich.
Wobei Schock und Angstgefühl stark subjektiv sind, aber der Anime hat sich irgendwie nach Higurashi angefühlt, auch wenn er einen völlig anderen Plot und eine völlig andere Art hat. Wenn du zum BMT kommst, kannst du ja mitschauen, will den in zwei Teilen marathonen.
Ist dir bewusst, wie viele Animes es da draußen gibt?Zitat
![]()
Außerdem musst du dir klarmachen, dass es verschiedene Genres und Herangehensweisen an Horror gibt (und, surprise, auch an andere Medien). Die Leute streiten sich seit Jahrzehnten, ob selbst fucking Frankenstein dieses Label verdient hat. Wenn du dir die krasse Wertung sparst ("pseudo"), obwohl du scheinbar selbst nicht gerade unzählige Horror-Animes gesehen hast, pisst du weniger Leuten ans Bein und kriegst wahrscheinlich konstruktivere Antworten.
Ich kann allerdings auch nicht viel dazu beitragen, weil es nicht mein Genre ist (zu gruselig ^^). Blood+, Vampire Hunter X und Perfect Blue haben alle Horror-Anteile, ist aber wahrscheinlich nicht das, was du suchst. Ghost Hound hatte für mich eine sehr eigene, spezifisch-horrorhafte Stimmung. Also nicht unbedingt das erwarten, was andere Horror-Animes tun.