Zusammenführung complete.
Und dann kommt noch direkt ne Kritik hinterher. Zum schönen Film "Seelen", aka "Twilight mit Aliens". Wenn ich den Film in einem Wort zusammenfassen müsste, würde dieses Wort megascheisse lauten. Ich hatte nicht viel erwartet, aber was geboten wurde war ein langweiliger, selten schlecht gespielter, komplett unbemühter Jugendabenteuerstreifen, der nichtmal im Ansatz irgendeine Form von wirklichem Inhalt geboten hat.
Er war für mich der typische, seichte Film von der Art wie es in Amerika gerade tausende gibt. Ein Film der vorgibt, sich mit gesellschaftlichen Problemen zu beschäftigen, der total "Deep" und intensiv sein will, der eine hohe Spannungs- und Dramaturgiekurve vorgibt und anschließend aber nur den ulkigen, gewöhnlichen Einheitsbrei serviert. Das Setting war nicht schlecht und der Plot an sich in Ordnung. Aber leider musste man ständig irgendwelche super-rührseligen Szenen mit einbringen, philosophische Aspekte mit einbringen, die aber sofort wieder fallen gelassen wurden und die meiste Zeit hat man sich sowieso mit der komplett unwichtigen Lovestory beschäftigt, die so ziemlich der langweiligste und überflüssigste Part der Story war.
Wenigstens hab ich ein paarmal gelacht, leider nur, weil er an vielen Stellen unfreiwillig komisch war.
Insofern: Vielversprechender Anfang, nach drei Minuten kommt aber schon die Ernüchterung, dann beginnen 110 Minuten Geduldsprobe.