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Thema: Die Verfehlungen der Xbox One

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also, man muss wirklich sagen, es ist marketingtechnisch schon eine Leistung MIT JEDER MELDUNG beschissener zu wirken

    Nein. Ehrlich. IRGENDJEMAND bei Microsoft muss das doch merken? Irgendjemand in der Marketingabteilung muss doch in seinem modernen Büro sitzen und sich am liebsten aus dem Fenster stürzen bei so vielen Fails. WIE schaffen die das?

  2. #2
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Nein. Ehrlich. IRGENDJEMAND bei Microsoft muss das doch merken? Irgendjemand in der Marketingabteilung muss doch in seinem modernen Büro sitzen und sich am liebsten aus dem Fenster stürzen bei so vielen Fails. WIE schaffen die das?
    Ja, es ist schon ein kleines Wunder für sich. Aber wenigstens werden sie sich zumindest heute nicht noch tiefer reinreiten.

    ....

    Goddamnit, Don Mattrick!

    Zitat Zitat von Don Mattrick
    "It's a lower number than some of the analysts had forecasted," Mattrick said on Bloomberg TV. "We're over-delivering value against other choices I think consumers can get. Any modern product these days you look at it [and] $499 isn't a ridiculous price point. We're delivering thousands of dollars of value to people, so I think they're going to love it when they use it."
    http://uk.gamespot.com/news/microsof...-value-6410352

  3. #3
    Auf der gleichen Seite gefunden, die Karl gepostet hat.

    Klick mich!

  4. #4
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Auf der gleichen Seite gefunden, die Karl gepostet hat.

    Klick mich!
    Kurios finde ich da das Ergebnis von dem Land mit der höchsten Leserbeteiligung:

    Zitat Zitat
    Saudi Arabia - 10,617 votes:
    PS4: 53%
    XB1: 47%
    Hat in Saudi Arabien etwa jeder ein VPN eingerichtet oder wie wollen die das machen?

  5. #5
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Hat in Saudi Arabien etwa jeder nen VPN eingerichtet oder wie wollen die das machen?
    Na, die Umfrage ist schon etwas älter und stammte aus einer Zeit, an der man das mit dem Super Region Lock noch nicht wusste.
    Abgesehen davon ist es schon auffällig, dass SA so viele Voter hat, von denen eine Horde für die Xbone waren, während aller anderen Ergebnisse ganz anders aussahen.
    Böse Zungen reden vom berühmten, subtilen viralen Marketing Microsofts, auch wenn ich nicht weiß, warum sie sich ausgerechnet Saudi Arabien ausgesucht haben sollen

  6. #6
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Nein. Ehrlich. IRGENDJEMAND bei Microsoft muss das doch merken? Irgendjemand in der Marketingabteilung muss doch in seinem modernen Büro sitzen und sich am liebsten aus dem Fenster stürzen bei so vielen Fails. WIE schaffen die das?
    Warum? In ein paar Wochen ist das lustige Microsoft-bashen vorbei und der Netzmob sucht sich ein neues Ziel, dass man "shitstormen" kann.

    Das wirklich Bemerkenswerte ist Sonys Strategie, die wohl in der Art niemand erwartet hätte, und die Annahme, dass es sich bei einigen Punkten um eine kurzfristige Anpassung an das negative Feedback für MS handelt ist alles andere als unrealistisch. Auf sowas muss MS reagieren, aber so kurzfristig wären die mögliche Handlungen wohl eher simples einknicken oder blinder Aktionismus. Sinnvolle Strategieanpassungen brauchen da wohl doch etwas länger, und Microsoft war nie bekannt dafür schnellstens mit irgendwelchen Lösungen zu kommen. Eher passiert erstmal Wochen und Monate lang gar nichts vor dem ersten Kommentar, dass sie überhaupt was zur Kenntnis genommen haben.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Sinnvolle Strategieanpassungen brauchen da wohl doch etwas länger, und Microsoft war nie bekannt dafür schnellstens mit irgendwelchen Lösungen zu kommen.
    Naja, es wäre schon mal eine sinnvolle Strategieanpassung, Don Mattrick nicht mehr in die Nähe von Mikrofonen zu lassen...

  8. #8
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Naja, es wäre schon mal eine sinnvolle Strategieanpassung, Don Mattrick nicht mehr in die Nähe von Mikrofonen zu lassen...
    Und den Major Tom gleich hinterher.

  9. #9
    Je öfter ich den Thread Titel lese, desto mehr klingt er für mich nach den Titel eines (schlechten?)Enthüllungs Buchs

  10. #10
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Je öfter ich den Thread Titel lese, desto mehr klingt er für mich nach den Titel eines (schlechten?)Enthüllungs Buchs
    Alternativen wären "Requiem for a Box", "One for all and None for One", "Two Consoles One Fail", "The PS, the Wii U and the Ugly", "Alter, wo ist mein Geld?!" oder auch "Verdammt, Don Mattrick, halt endlich die Fresse"

  11. #11
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    "Verdammt, Don Mattrick, halt endlich die Fresse"
    This.
    Ne, echt jetzt. Änder das!

  12. #12
    Ja mach lieber: Bashen erlaubt!

  13. #13
    Ich bin kein Xbox Fan und war es auch nie, aber ich denke vor allem diese 24h/Online Sache wird von den meisten Leuten viel zu überzogen. Ich meine die Leute die sich diesbezüglich aufregen sind doch mit ziemlicher Sicherheit auch diejenigen die bei einem Internet Ausfall von über 24h schon so die Krise bekommen. Und dann soll auch noch die Spielkonsole nicht funktionieren. Absolutes Verständnis für diese Leute, aber ich glaube prinzipiell juckt es die meisten User nicht, und praktisch ist es wohl auch kein Problem, denn meine PS3 zB war abseits vom Umzug vermutlich nie länger als 24h vom Netz getrennt. Just sayin.

    Übrigens denke ich dass der Preis der Konsole inklusive Kinect im Neujahr 2014 auf 399USD gesenkt wird. Vermutlich würde es MS schon früher machen aber dafür sind sie offensichtlich zu stolz. Sony hingegen kann nicht noch weiter mit dem Preis runter, dem ganzen Konzern geht es ja nicht gerade gut.

  14. #14
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Xbox Fan und war es auch nie, aber ich denke vor allem diese 24h/Online Sache wird von den meisten Leuten viel zu überzogen. Ich meine die Leute die sich diesbezüglich aufregen sind doch mit ziemlicher Sicherheit auch diejenigen die bei einem Internet Ausfall von über 24h schon so die Krise bekommen. Und dann soll auch noch die Spielkonsole nicht funktionieren. Absolutes Verständnis für diese Leute, aber ich glaube prinzipiell juckt es die meisten User nicht, und praktisch ist es wohl auch kein Problem, denn meine PS3 zB war abseits vom Umzug vermutlich nie länger als 24h vom Netz getrennt. Just sayin.
    Ich glaube auch erstmal nicht daß die Mehrheit der zukünftigen XB1-Besitzer Probleme haben wird ihre box einmal in 24 std. mit frischgezapftem Breitbandinternet zu versorgen (wobei aber nach meinem Kenntniss-Stand gerade die USA noch massive Probleme hat ihre riesige Nation flächendeckend mit stabilem und schnellem Netzzugang zu versorgen). Ich bin mir sicher die Mehrheit der Diablo III- & SimCity-Spieler wird auch über einen vollkommen ausreichenden Internetzugang verfügt haben. Denke mal zurück an den Hackerangriff auf Sony und wie lange der darauf folgende PSN-Blackout angehalten hat (vor allem in Japan, dank Intervention der jap. Regierung). Was das für PS3-Besitzer bedeuted hätte wenn es da auch schon die 24stündige Rückmeldepflicht beim Onlinebewährungshelfer gegeben hätte kann man sich ja ausmalen.

    Wobei solche Sorgen natürlich auch ein wenig überzogen sind, ein Multimilliarden-Dollar-Unternehmen wie Activision-Blizzard EA Microsoft wird natürlich in Sachen Aufwand, Sorgfalt und Investitionen alles nötige tun um ein reibungsloses Funktionieren ihres Online Dienstes zu gewährleisten, nicht wahr?

    Hinzu kommt halt auch die Tatsache daß Microsoft Dich nach eigenem Gutdünken per Banhammer nicht mehr nur von ihrem Online-Dienst, sondern von Deiner eigenen Spielsammlung aussperren kann. Arglose Kunden die mit Raupkopierern in einen Topf geschmissen wurden weil es immer wieder Retailer gibt die sich nicht an die street days halten gab es schon zu genüge. Wirst Du dabei "erwischt" wie Du ein oder zwei Tage vor offiziellem Launch versuchst das neueste CoD im Multiplayer zu spielen weil der Laden bei Dir um die Ecke meinte das unbedingt vorzeitig ins Regal stellen zu müssen, tja, dann kommst Du halt unter die Räder.

    Ich denke es geht in der aktuellen Situation auch gar nicht um real entstandenen Schaden, die meisten XB1-Käufer werden mit den oben genannten Problemen sicher nie in Berührung kommen. Es ist vielmehr eine Frage der Botschaft und Wahrnehmung: Microsoft erwartet von Ihren Kunden absolutes Vertrauen in ihre Fähigkeit das Konzept reibungslos umzusetzen und in ihren fairen Umgang mit dem Geld & der Privatsphäre ihrer Verbraucher, im Gegenzug signalisieren die Knallköppe aber daß sie uns nichtmal soweit vertrauen als daß sie uns einen Offline-Modus zugestehen würden wie Steam oder sogar uPlay ihn haben. (kl. Randbemerkung: da ich neulich nach den E3-Spielszenen von AC4 spontan wieder Lust auf AC3 hatte, durfte ich am Beispiel von uPlay auch gleich wieder erfahren wie toll es ist für ein Singleplayer-Spiel regelmäßig um Spielgenehmigung beim Online-Watch_Dog betteln zu müssen. "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" --> Kein spielen möglich. Danke, Ubisoft)

    Was bei der genzen Sache der Nutzen für den Kunden ist, was wir davon haben daß wir uns so gängeln lassen, das bleibt bisher Microsofts Geheimnis. Sie machen sich ja nicht mal die Mühe uns das Gaikai-Blaue vom Himmel zu versprechen, welches die Zwangskonnektivität zumindest in der utopischen Wunschvorstellung als echtes Verkaufsargument dastehen lassen würde. Die Möglichkeit sein neu erworbenes Spiel mit zu einem Freund nehmen zu können ohne sich an der tonnenschweren DVD einen Bruch zu heben ist mir zu wenig.

  15. #15
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Ich denke es geht in der aktuellen Situation auch gar nicht um real entstandenen Schaden, die meisten XB1-Käufer werden mit den oben genannten Problemen sicher nie in Berührung kommen. Es ist vielmehr eine Frage der Botschaft und Wahrnehmung: Microsoft erwartet von Ihren Kunden absolutes Vertrauen in ihre Fähigkeit das Konzept reibungslos umzusetzen und in ihren fairen Umgang mit dem Geld & der Privatsphäre ihrer Verbraucher, im Gegenzug signalisieren die Knallköppe aber daß sie uns nichtmal soweit vertrauen als daß sie uns einen Offline-Modus zugestehen würden wie Steam oder sogar uPlay ihn haben.
    Ich glaube, dass das ein wichtiger Punkt ist.
    Im Prinzip kann man auch nur schwer ein Problem festmachen, dass am stärksten und am meisten wirkt, weil die XBone so viele davon hat. Da ist wirklich was für jeden dabei.

    Und apropos: wir haben uns ja schon darüber amüsiert, dass Witcher 3 zwar für die XBox One in Polen gemacht werden kann, aber noch nicht in Sicht ist ob und wann man es da auch spielbar ist. Wisst ihr wer nicht gelacht hat? CD Projekt Red, die Entwickler.
    Offenbar haben sie auch erst durch die Presse erfahren, dass XBox gar nicht bei ihnen launcht.
    Zitat Zitat
    Marcin Iwiński of Polish studio CD Projekt Red says the omission of Poland from the list of countries supported by the Xbox One at launch is "a sad situation."

    As it turns out, nobody at CD Projekt had any idea that this was going to happen. "I was just in a restaurant and saw the list," Iwiński told Game Informer. "I was surprised, and I really hope that it isn't final. I think Polish gamers will speak out loud. From my perspective, it's a sad situation."
    http://www.escapistmagazine.com/news...land-At-Launch

    Als ob es nicht schon schlimm genug für das gegen DRM gestellte CD Projekt wäre, dass sie auf der restriktivsten Konsole der nächsten Generation sind. Jetzt hat Microsoft sogar Leute in den eigenen Exclusive-Reihen offen gegen sich, denn Iwiński ruft offen dazu auf, dass man auf die Konsolenversion verzichten und die 100% DRM freie Version auf gog kaufen soll. Dazu wurde angekündigt, dass sämtliche DLCs und Updates für den PC kostenlos sein sollen.
    Zitat Zitat von Iwiński
    “What I can, however, guarantee here and now, is that if you want the 100 per cent DRM-free experience you will have it on the PC, the platform where we set the rules for our games. The Witcher 3 will be available 100 per cent DRM-free on our digital distribution platform GOG.com, and that’s one thing I can confirm."
    http://www.pcgamer.com/2013/06/11/cd...h-your-wallet/

  16. #16
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Als ob es nicht schon schlimm genug für das gegen DRM gestellte CD Projekt wäre, dass sie auf der restriktivsten Konsole der nächsten Generation sind. Jetzt hat Microsoft sogar Leute in den eigenen Exclusive-Reihen offen gegen sich, denn Iwiński ruft offen dazu auf, dass man auf die Konsolenversion verzichten und die 100% DRM freie Version auf gog kaufen soll.
    Wobei man schon anmerken sollte, daß GOG CD Projekt gehört.
    Daß die es am liebsten hätten, wenn die Leute bei ihnen kaufen, weil sie daran am meisten verdienen, sollte klar sein.

  17. #17
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch erstmal nicht daß die Mehrheit der zukünftigen XB1-Besitzer Probleme haben wird ihre box einmal in 24 std. mit frischgezapftem Breitbandinternet zu versorgen (wobei aber nach meinem Kenntniss-Stand gerade die USA noch massive Probleme hat ihre riesige Nation flächendeckend mit stabilem und schnellem Netzzugang zu versorgen). Ich bin mir sicher die Mehrheit der Diablo III- & SimCity-Spieler wird auch über einen vollkommen ausreichenden Internetzugang verfügt haben. Denke mal zurück an den Hackerangriff auf Sony und wie lange der darauf folgende PSN-Blackout angehalten hat (vor allem in Japan, dank Intervention der jap. Regierung). Was das für PS3-Besitzer bedeuted hätte wenn es da auch schon die 24stündige Rückmeldepflicht beim Onlinebewährungshelfer gegeben hätte kann man sich ja ausmalen.
    Ja Sache ist ja man braucht weder stabilen, noch schnellen Netzzugang. Ich spekuliere jetzt auch einfach mal dass man die Xbox One auch über das Smartphone reanimieren kann in dem man einen Code empfängt und in die Konsole eingibt. Oder etwas kniffliger dann über Tethering.

    Zitat Zitat

    Hinzu kommt halt auch die Tatsache daß Microsoft Dich nach eigenem Gutdünken per Banhammer nicht mehr nur von ihrem Online-Dienst, sondern von Deiner eigenen Spielsammlung aussperren kann. Arglose Kunden die mit Raupkopierern in einen Topf geschmissen wurden weil es immer wieder Retailer gibt die sich nicht an die street days halten gab es schon zu genüge. Wirst Du dabei "erwischt" wie Du ein oder zwei Tage vor offiziellem Launch versuchst das neueste CoD im Multiplayer zu spielen weil der Laden bei Dir um die Ecke meinte das unbedingt vorzeitig ins Regal stellen zu müssen, tja, dann kommst Du halt unter die Räder.
    Ob die Richtlinien für das Bannen von Accounts die selben bleiben wie bei Xbox Live aktuell bezweifle ich. Steam könnte Afair theoretisch auch eine 100+ Spiele Sammlung von heute auf morgen löschen in dem der Account gebannt wird, aber das wird ja so ohne weiteres nicht praktiziert. Plausibel sind eher fälle wie wenn versucht wird ein Spiel aus einer fremden Region über VPN zu aktivieren, aber da ist man sich ja von vorne rein im Klaren was die Risiken sind.

    Zitat Zitat
    Was bei der genzen Sache der Nutzen für den Kunden ist, was wir davon haben daß wir uns so gängeln lassen, das bleibt bisher Microsofts Geheimnis. Sie machen sich ja nicht mal die Mühe uns das Gaikai-Blaue vom Himmel zu versprechen, welches die Zwangskonnektivität zumindest in der utopischen Wunschvorstellung als echtes Verkaufsargument dastehen lassen würde. Die Möglichkeit sein neu erworbenes Spiel mit zu einem Freund nehmen zu können ohne sich an der tonnenschweren DVD einen Bruch zu heben ist mir zu wenig.
    Der Nutzen für den Kunden entsteht wohl durch den exklusiven Content den die Publisher auf die Konsole gerade wegen dem DRM bringen werden. Ich bin ziemlich sicher dass Microsoft anlässig der ganzen DRM Einführung eine Hand voll Deals mit Publishern geschlossen hat um besonderst viel exklusiven Content für ihre Konsole zu sichern. Wenn ich richtig mit gezählt habe hat Microsoft ja aktuell tatsächlich die größere Anzahl an exklusivem Content, auch wenn man den US TV Content mal aussen vor lässt.

  18. #18
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ja Sache ist ja man braucht weder stabilen, noch schnellen Netzzugang. Ich spekuliere jetzt auch einfach mal dass man die Xbox One auch über das Smartphone reanimieren kann in dem man einen Code empfängt und in die Konsole eingibt. Oder etwas kniffliger dann über Tethering.
    Da liegst du richtig. Wie genau ist noch nicht klar, aber man soll das irgendwie per Smartphone machen können. (siehe angry joe interview)

    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ob die Richtlinien für das Bannen von Accounts die selben bleiben wie bei Xbox Live aktuell bezweifle ich. Steam könnte Afair theoretisch auch eine 100+ Spiele Sammlung von heute auf morgen löschen in dem der Account gebannt wird, aber das wird ja so ohne weiteres nicht praktiziert. Plausibel sind eher fälle wie wenn versucht wird ein Spiel aus einer fremden Region über VPN zu aktivieren, aber da ist man sich ja von vorne rein im Klaren was die Risiken sind.
    Major Nelson meinte, dass man nur vom Multiplayer ausgeschloßen wird. (siehe reddit interview)

    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Der Nutzen für den Kunden entsteht wohl durch den exklusiven Content den die Publisher auf die Konsole gerade wegen dem DRM bringen werden. Ich bin ziemlich sicher dass Microsoft anlässig der ganzen DRM Einführung eine Hand voll Deals mit Publishern geschlossen hat um besonderst viel exklusiven Content für ihre Konsole zu sichern. Wenn ich richtig mit gezählt habe hat Microsoft ja aktuell tatsächlich die größere Anzahl an exklusivem Content, auch wenn man den US TV Content mal aussen vor lässt.
    Das ist falsch. Ich habe die genaue Anzahl gerade nicht im Kopf, aber Sony hat mehr angekündigt, als Microsoft, auch wenn die letzterem bisher mehr gezeigt haben. Allerdings muss man bei der One auch beachten, dass einige ihrer exclusives auch für den PC rauskommen und/oder nur timed exclusives sind und Sony noch nicht mal ihren Stapel Indiegames gezählt hat.

  19. #19
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Alternativen wären "Requiem for a Box", "One for all and None for One", "Two Consoles One Fail", "The PS, the Wii U and the Ugly", "Alter, wo ist mein Geld?!" oder auch "Verdammt, Don Mattrick, halt endlich die Fresse"
    Schade, die anderen fand ich stylisher
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Dies ist aber immer noch kein Grund, NiMH-Akkus als veraltet zu bezeichnen.
    Das hab ich ja auch gar nicht gesagt. Als veraltet empfinde ich lediglich, heute noch standardmäßig lose Mignon-Batterie-Zellen für Controller zu verwenden, die ständig ausgetauscht werden müssen, anstelle von auf die Geräte zugeschnittenen Original-Akkus (fest eingebaut oder nicht bzw. die nur bei Problemen herausgenommen werden müssen wie bei allen modernen Handhelds, bei Smartphones usw.), die sich möglichst auch gleich über USB an der Konsole aufladen lassen.

  20. #20
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Schade, die anderen fand ich stylisher

    Das hab ich ja auch gar nicht gesagt. Als veraltet empfinde ich lediglich, heute noch standardmäßig lose Mignon-Batterie-Zellen für Controller zu verwenden, die ständig ausgetauscht werden müssen, anstelle von auf die Geräte zugeschnittenen Original-Akkus (fest eingebaut oder nicht bzw. die nur bei Problemen herausgenommen werden müssen wie bei allen modernen Handhelds, bei Smartphones usw.), die sich möglichst auch gleich über USB an der Konsole aufladen lassen.
    Wenn dich das derzeit so stört warum holst du dir keine Lipos für deinen xbox controller? Ich habe welche die ich normalerweise für meine Modelflugzeuge nutze. Die halten sicher 100H+ spielzeit und ich kann sie über das normale xbox ladekabel wiederaufladen.

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