Reicht Sony 2006 nicht als Gegenbeweis zu der Aussage? (also zu Messis, nicht zu SEGA)
Reicht Sony 2006 nicht als Gegenbeweis zu der Aussage? (also zu Messis, nicht zu SEGA)
@NTE
Das war sicher keine reine PR. Das was MS machen wollte macht auf Entwickler sehr mehr als Sinn und persönlich war mein Problem nie die Idee das gebrauchte Spiele nur noch begrenzt möglich sind. Nur wie sie es eben umsetzen wollten fand ich etwas krass. Ein Hybrid-System hätte ich bevorzugt. Was schlimmer ist, ist was MS mit den ganzen "Nobody-Wants-That-Shit"-Features machen wollte. Ich muss nicht alle 24 Stunden online kommen. Das ist überhaupt nicht nötig, kein Spiel wird das wirklich nutzen, da kein Entwickler außer vllt MS selbst so dermaßen dumm wäre anzunehmen das jeder eine 16k Leitung hat und die Cloud-Features überhaupt angemessen nutzen kann. Somit wäre das total stumpf und man könnte die Konsole nirgends mitnehmen (Was bestimmt mehr Leute tun als man annimmt).
Das DRM war einfach nur unklug und hätte besser gelöst/angeworden werden können. Ganz einfache Aussage machen: "Hey Leute, wir machen da diese neue Konsole und wir wollen wie das ähnlich wie Steam aufbauen. Ihr bekommt viele Angebote in Sales usw und ihr könnt sogar eure Spiele vorübergehend jemand anderen geben. Das heißt natürlich das es nicht mehr möglich sein wird einfach so Spiele zu verkaufen, wir haben dafür ein neues System.". Und damit die Leute nicht nur denken das MS Geld machen will, hätte man ein paar Entwickler auftreten lassen können die knallhart sagen wie hoch die Kosten für die fette Grafik sind, auf die die Leute so sehr stehen. Wenn wir weiter gute Spiele mit Qualität machen sollen (Und keine Pay-To-Win Mobile Web Scheiße), dann brauchen wir Geld.
Keine Sorge, ich bin nicht so naiv das mir nicht klar ist das die auch Umsatz machen wollen und die Aktionäre wollen natürlich immer unendliches Wachstum sehen (Ja, klingt dumm, ist dumm). Ich bin aber der Meinung das man da einen Mittelweg gehen kann. Vor allem weil ich mir sicher bin, das viele eher kleinere Unternehmen und Entwickler nicht Spiele machen um primär Geld zu verdienen, sondern weil sie tun, was sie lieben (Das ist vllt naiv aber bisher kenne ich keinen Entwickler der gesagt hat: "Alter, Spiele machen ist voll lame, ich will nur die Kohle". Zumal Spieleentwickler eh viel weniger verdienen als andere Softwareentwickler.
Na hoppla. Was ist denn da los, Microsoft? Sie werden wohl indie self publishing erlauben und nehmen ein paar Exekutive raus (*daumen drück* werft don mattrick endlich weg) Ballmer möchte wirklich wieder ins Spiel. Kann nicht mehr lange dauern bis sie die kinect raushauen und den preis senken.
Quellen kommen wenn ich wieder zuhause bin.
Die sollten das gesamte Promoteam rausnehmen.Aber Indiesupport allowed? Wow dann kommt ja vielleicht doch noch Oddworld raus.So schnelllebig ist der Konsolenmarkt.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Sind alles noch Spekulationen, basierend auf verschiedenen Tweets die dahin zeigen.
und das hier: http://allthingsd.com/20130603/micro...ocus-on-stock/
Alle Augen sind auf BUILD diese Woche gerichtet
Zum Glück spricht nie jemand darüber, wie Sony seine Käufer mit der PS3 verarscht hat (und dass diese "Fehler" auch nie rückgängig gemacht wurden).
Das ist ein haltloser Vorwurf. Wir haben in diesem Thread schon darüber gesprochen. Ich weiß, dass du XBox magst und ich weiß, dass es einige blindwütige Sonyfanboys gibt, aber deshalb musst du nicht gleich so tun, als hätte man 2006/2007 unter den Tisch gekehrt.
Es gibt mehrere Gründe, warum darüber gerade weniger gesprochen wird, als über die XBox One.
- Dieser Thread dreht sich um die XBox One und ihre Verfehlungen, also sprechen wir auch hauptsächlich über die XBox One und die Verfehlungen die damit einhergingen und einhergehen
- Es geht aktuell um die momentane Konsolengeneration, auch wenn wir die Verbrechen der Vergangenheit nicht ignorieren sollten, sprechen wir momentan über Gegenwart und Zukunft.
- Wir sprechen auch über Neuigkeitkeiten und Aktuelles, und bezüglich PS3-Untaten gitb es da gerade nicht viel zu berichten.
Wenn dir das so wichtig ist, kann du ja gern einen "Wir werden nicht vergessen - das Terrorregime der PS3"-Thread eröffnen.
Geändert von Karl (24.06.2013 um 19:50 Uhr)
Uhm, ich befürchte, ich weiß nicht, was du meinst. Könntest du das ausführen, ich bin leider XBox 360 Nutzer und habe mich bis zur E3 nicht wirklich viel mit der PS3 beschäftigt.
Kann ich voll und ganz verstehen. Aber ich habe für die XBox One positive Nachrichten gepostet, dein Post war vielleicht ungünstig gesetzt.
- die Entfernung der OtherOS-Option
- die Entfernung der Möglichkeit, bereits installierte PSOne Classics und PSP-Games zu installieren (anstatt dessen muss man ewig die "Blasen" im Menü behalten, wenn man die Sachen auf der PSP oder PSVita installieren will)
Das fällt mir zumindest spontan ein.
Gerade den zweiten Punkt finde ich sehr störend (und unnötig).
Valide Argumente, auch wenn das erste auch schon wieder 3 Jahre her ist. Sollte uns daran erinnern, dass uns alle Firmen alles wieder wegnehmen können. Sicherlich kann Sony immer noch nach 1-2 Jahre umschwingen und alles so schlimm oder noch viel schlimmer machen wie Microsoft bei der E3 (immerhin haben sie auch alles da, um so etwas umzusetzen, außer einem Kamerazwang). Das selbe gilt allerdings auch für die XBox One bei der mir die ganzen Änderungen viel zu schnell an/aus gehen.
Aber ich bringe Microsoft weniger Vertrauen gegenüber, weil sie deutlich versucht haben uns so viel Rechte wie möglich wegzunehmen und nicht zu Prinzipien halten, von denen sie Tage zuvor noch gesagt haben, dass sie davon niemals abweichen werden. Zusätzlich muss diese Firma als Exempel für alle anderen Firmen auch spüren, dass sie nicht machen kann, was sie will und sich Gamer wehren. Zuckerbrot und Peitsche. Wir belohnen Sony mit Vorbestellungen und Lob dafür, dass sie das richtige gemacht haben und bestrafen Microsoft mit Wechsel und Aufschrei in Medien, sozialen Netzwerken und Abstand von Vorbestellungen.
Der Erziehungsprozess hat doch scheinbar ganz gut geklappt. Wenn sie ihre neue Einstellung dann über die Zeit der Generation halten können, ist doch wieder Butter.
Auf der PS3 installierte PSP-Games oder PSOne Classics können nicht direkt auf die Handhelds kopiert / installiert werden.
Das war früher möglich, seit irgendeinem Update geht das nicht mehr.
Mir kommt es übrigens auch so vor, als hätte Sony einige Sortierfunktionen entfernt.
Oder ist es noch möglich, die Downloads nach Ablaufdatum zu sortieren?
Die jüngsten Verfehlungen die mir jetzt so einfallen waren:
2009 - Der Entfernung von Linux auf der PS3
2011 - Sony VS geohot und das anschließende Sicherheitsdesaster des PSN
2012 - Sony VS Kevin Butler
Das ist zwar nervig, genauso wie der Umstand das man auch wirklich alles auf der PS3 nach dem Runterladen zusätzlich installieren muss. Aber mal ehrlich, der ganze Mist den Microsoft in den letzten Wochen abgezogen hat war in vielen Punkten der selbe Mist den Sony 2006 gebaut hat. Und ich meine mich zu erinnern das das Bashing damals auch ziemlich einseitig ausfiel.
Diese Einseitigkeit ist letztendlich auch konstruktiv - man sieht ja, dass sie durchaus mal was bringen kann.
Aber ja. Wer jetzt irgendwie schlussfolgert, dass Sony der bessere oder gar "nettere" Laden wäre ... na ja.
Spätestens, wenn das Ding zwei Jahre auf dem Markt ist, kräht doch eh niemand mehr danach. Selbst KingMessi nimmt dann verstohlen seine dreckige Unterhose von der Kinect-Kamera und holt sich das Achievement für die vierte Staffel der Halo Serie.
Einseitiges gebashe?
Die Aktionen von Sony waren sicherlich nicht die feine Art, aber wie viele Leute waren tatsächlich von dieser Auswirkung betroffen und hat sie nachhaltig beeinflusst?
Wie viele "hätte" die Aktion von MS mit der XB1 betroffen und nachhaltig beeinflusst?
Wir reden hier von nem winzigen Bruchteil der PS3 Besitzer gegenübergestellt dem Löwenanteil der XB1 Besitzer.
Das einzige was man MS zu Gute halten kann ist, dass sie die Aktionen nich erst im Nachhinein eingebaut hätten, sondern direkt gesagt haben was ihre "Vision" ist und mit offenen Karten gespielt haben...oh halt...nvm...Family Sharing anyone?
Das Sony ihrerseits im Laufe der Zeit auch scheisse gebaut haben bestreitet niemand der kein Fanboy is...aber du vergleichst hier Verfehlungen die einer Ordnungswiedrigkeit gleich kommen auf seitens Sony, mit nem Kapitalverbrechen von seitens MS...da fehlt irgendwo die Verhältnismäßigkeit.
Ich hatte es ja auch schon mehrfach gesagt...das MS jetzt en Rückzieher macht hat die XB1 für mich zumindest wieder zu einer Option gemacht...aber so Verhalten gegenüber den Spielern...erst mal en Strap-On mit Stacheldraht in den Arsch zu rammen und dann 2 Wochen später wieder rauszuziehen und drauf pusten und sagen "We at XBox love gamers"...sorry...aber so lass ich mich doch nich verarschen. Die XB1 is zumindest für die Zukunft wieder ne Möglichkeit, aber nach dem Scheiss der abgezogen wurde werd ich en Teufel tun und dieses Verhalten auch noch mit dem Day 1 Kauf belohnen...da sollen ruhig die Leute die auf ihren scheiss Gamerscore nicht verzichten können zugreifen...more power to the GS people...
Ich kann Nuckles ja verstehen. Grad jetzt, nach dem ganzen Ärger sind MS und Sony ziemlich gleich auf. Was Hardware betrifft, was die Software möglichkeiten betrifft. Nur hat die Exclusives sind ein bedeutender Unterschied. Aber naja, war immer so.
Aber eines muss man ehrlich sagen. Niemand hat eine so grottig schlechte, verkackte, idiotische, arrogante Public Relations wie Microsoft. Sony damals mit dem Preis der PS3 waren zwar auch auch, sagen wir, energisch. Aber sie hatten auch eine Hardware, die wirklich sehr teuer war, die 699 waren damals schon ein Minimum.
MS hatte nur die Kinect vertschüssen, und die DRM erklären müssen. Das wir ihre Aufgabe. Stattdessen kam nur ein arrogantes getrolle. Der ganze Shitstorm wäre nie ohne vollaffen wie Major Nelson oder Don Matrick angefangen.
Was ich meine: Wenn dein Kunde wütend ist, und du aber nicht genau das tun willst, was er will: Sei schlau, überzeug ihn, aber fahr ihn nicht an.
Wann hat jemals eine Firma mit der "deal-with-it"-Einstellung eine Kontroverse überwunden?
http://www.eurogamer.net/articles/20...ing-could-work
Alles also doch lockerer als gedacht~ (also locker im sinne von lässig, nicht von regionlock *ba-dum-tsh*)
CBOAT der 99% Korrekte Leaker hat mal wieder geplaudert.
Uiui lügt man schon wieder rum wegen den 8 Ländern?Zitat
Platinum Game das den selben Effekt wie Bayonetta haben könnte?Wonderful 102 oder Vanquish2?Oo - Oder kriegen sie was von Konami geborgt?Auf jeden Fall wieder lächerlich viel Geld ausgegeben nur um Sony und anderen zu Schaden.
Rare wird nachwievor verschwendet an Sachen wie Kinect Sports Rivals wahrscheinlich.
PS4 anscheinend KOMPLETT FERTIG und könnte sofort released werden während man selbst(MS) nicht weiss was man eigentlich vor hat mit der One80.
Alles läuft gut...für Sony.
Geändert von KingMessi (19.08.2013 um 14:09 Uhr)