Also mich brachte das Spiel überhaupt nicht zum Gruseln und auch die Soundkulisse passte mir überhaupt nicht.
Trotzdem finde ich das Spiel wirklich toll ... jedoch bin ich gerade auf mir unerklärliche Weise gestorben.
Situation: Ich flüchtete aus einem Kampf und hatte nur noch 1HP, ich war vergiftet.
Ich nutzte einen Heilspray und mein Status normalisierte sich +3HP ... Jedoch nur im Menü, auf der In-Game Statusanzeige blieb mein Status unverändert (also immer noch 1HP).
Ich nutzte sofort nochmal einen Heilspray, mit dem selben Ergebnis. Danach war GameOver.
Gespielt habe ich auf Normal im Theodore Stil.
Also mich brachte das Spiel überhaupt nicht zum Gruseln und auch die Soundkulisse passte mir überhaupt nicht.
Trotzdem finde ich das Spiel wirklich toll ... jedoch bin ich gerade auf mir unerklärliche Weise gestorben.
Situation: Ich flüchtete aus einem Kampf und hatte nur noch 1HP, ich war vergiftet.
Ich nutzte einen Heilspray und mein Status normalisierte sich +3HP ... Jedoch nur im Menü, auf der In-Game Statusanzeige blieb mein Status unverändert (also immer noch 1HP).
Ich nutzte sofort nochmal einen Heilspray, mit dem selben Ergebnis. Danach war GameOver.
Gespielt habe ich auf Normal im Theodore Stil.
...
Hey, raoh!
Ja, ich weiß, der Horror ist wirklich nicht gerade der erschreckendste, habe jetzt auch mal das Genre in der Vorstellung geändert (Das Spiel passt ja eigentlich in gar kein bestimmtes Genre rein) ^^
Zu dem seltsamen Tod:
Ich vermute, dass du nach dem Kampf eigentlich hättest zum Zombie werden sollen, und nicht schnell genug ein Heilspray zu dir genommen hast. Das Event, welches die Zombifizierung zeigt, wurde wohl also übersprungen und das Game Over schon eingeleitet.
Da hattest du wohl perfektes Timing - und bist dennoch gestorben. Ich guck mal wie ich das umgehen kann. ; )
Danke fürs Spielen!
--
"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Ich hab es jetzt auch mal gespielt.
Einmal in Refmap und einmal im Theodore. Wobei zweiteres eine deutlich bessere Atmosphäre schafft.
Den normalen Schwierigkeitsgrad fand ich für mich ziemlich einfach. Nachdem man weiß wie der Hase läuft, findet man sich recht schnell zu recht.
Allerdings sollte ich noch hinzufügen, dass ich rundenbasiert gezockt habe, was einen extrem hohen Vorteil bringt, da man sich reichlich Zeit lassen kann seinen nächsten Zug zu überlegen.
In allem hat mir das Spiel wirklich Spaß gemacht. So für zwischendurch sehr unterhaltsam.
Aber der Gruseleffekt hat mich leider nicht erreicht, was ich wohl zum größtenteil der Musik und den Sounds die Schuld dran gebe.
Schockeffekte waren zwar vorhanden aber ich denke mit der richtigen Akkustok dazu, könnte man sehr viel mehr rausholen.
Wenn du willst und es nicht zu aufdringlich wirkt, kann ich ja mal schauen und dir welche schicken.
Was mir bei dem Kampf mit dem Nemesis aufgefallen ist, wenn ich ihn mit dem Jagdgewehr angegriffen habe, habe ich jedes mal 2 Lebenspunkte verloren.
Ich bin nicht sicher ob das gewollt ist, denn wenn ja versteh ich den Sinn dahinter nicht.
Aber alles in allem fand ich es sehr gelungen. Gute Arbeit
@J.R:
Nein, zu aufdringlich ist es nicht ^^
Würde mich sogar freuen, gute Sounds kann man nie genug haben!
Die Nemesis scheint doch verbuggter zu sein als ich dachte. Sicher,
dass da kein Text kam, von wegen "Das grauenhafte Wesen windet sich vor Schmerz, aber schafft es noch seine Klauenbewehrten Tentakel um dich zu schlingen" ...oder ähnlich?
--
"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Man sollte ja meinen, dass Spoiler ihren Zweck erfüllen, aber... ich hab trotzdem reingeguckt und ärgere mich. Hätte aber wahrscheinlich auch ewig gedauert, bis ich darauf gekommen wäre ^^
--
Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.