Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: VV [Don´t go in!] - Neue Version 1.2 [Brettspielumsetzung]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

VV [Don´t go in!] - Neue Version 1.2 [Brettspielumsetzung]

[Don´t go in!] - Version 1.2

Genre: Brettspielumsetzung-Arcade-Crawler-Horror-GameOverBildschirm
    Autor: Maister-Räbbit
    Erstellungsdatum: April, 2013
    Engine: RPG Maker 2003
    Spielzeit: 10 - 40 Minuten
    Version: Vollversion - 1.2

Download - Version 1.2 (Stand 28. Mai 2013): download RBG-DontGoIn-Ver1.2.rar

Ein RabbitByteGames (Mini) Horror Spiel - nach einer eigenen Brettspielvorlage

Dunkelheit vor deinen Augen, ein fernes Licht blendet dich...
    Ein altes Anwesen, deine Instinkte schreien, doch dir bleibt keine Wahl...
    Die Tür knarrt unheilvoll, als deine Stiefel den Teppich des Foyers berühren.
    Ein Kratzen hinter den Wänden, Schritte in der Dunkelheit...
    Wagst du es das alte Anwesen zu erkunden?
    Überlege es dir gut, denn der Wahnsinn lauert hinter jeder Ecke...

Neue Features in der Version 1.2:
    - Wähle zwischen Rundenbasiertem- oder Echtzeit Gameplay.
    - Wähle zwischen 2 verschiedenen Grafikstilen (Theodore oder M&B).
    - 1 neues, verstecktes Areal hinzugefügt.
    - 5 verschiedene Wege das Spiel zu beenden, erhöhen den Wiederspielwert.
    - Viele Schockeffekte hinzugefügt.
    - Einige Bugs gefixt und viele Tweaks und Buffs im Gameplay und bei Gegnern durchgeführt.

Ein 72 Stunden Projekt von Maister-Räbbit.
    Wenn das Spiel gut ankommt, werde ich es sicher noch erweitern und vielleicht auch ein paar mehr Abschnitte und Inhalte hinzufügen.

Edit: Und es scheint gut angekommen zu sein:

1. Platz bei der Wahl zum Projekt des Monats Mai 2013!

Vielen Dank Leute!

Viel Glück im Anwesen...

Geändert von Mr.Räbbit (10.06.2013 um 13:29 Uhr) Grund: Update to 1.2

Kleine Sache: Zombiekopf, Schlüssel und Flinte haben nicht-transparente Überreste vom Charset-Hintergrund in ihren Sprites. Und der Titel sieht ziemlich hässlich aus, den könntest du beim nächsten Mal austauschen.

Man, man, man, da habe ich die Sprites stundenlang vor der Nase und du siehst das in ein paar Sekunden.
    Wird ausgebessert! Und Titelscreen: Nicht der Schönste, stimmt, ich schau mal was ich so zusammengebastelt bekomme!

Doktor von Stein Gast
    Hi,
    zwei Fragen:
    1, Der Titel klingt für mich irgendwie "unenglisch" und nicht ganz so cool. Wie wäre es zum Beispiel mit "Do not enter" oder so...?
    2, Was bedeutet "rundenbasiertes" Horroradventure? Klingt für mich nicht selbsterklärend, sorry.

Ansonsten werd ichs eventuell nachher mal spielen, Feedback folgt in dem Falle.

Gruß,
    Doktor von Stein.

@Dr. v. Stein: Don´t (oder Do not) go in! bedeutet: Geh nicht rein! und ist ein typischer Auspruch all derjenigen, welche die Intelligenz von Hauptpersonen aus Horror-Filmen anzweifeln. Grammatikalisch absolut in Ordnung
    : )

Rundenbasiert bedeutet im Grunde nur: Wenn du dich nicht bewegst passiert auch nichts. Sehr viel mehr steckt nicht dahinter.
    Würd mich freuen, wenn du es mal ausprobierst, ist immerhin mein erster Gehversuch im Horror Bereich.
    (Würd mich ja schließlich auch interessieren, ob es irgendjemand gruselig findet...)

Users Awaiting Email Confirmation

Also ich fand das jetzt nich gruselig. Im Gegenteil. Es passiert ja nix.
    UiD's Rabenstein war da um einiges gruseliger. (Weil wegen Soundkulisse etc.)
    Versuch mal was einzubauen, was WIRKLICH gruselig ist und den Spieler erschreckt. irgendwie ein plötzlich zerbrechendes Fenster, eine Tür die man hört, aber nicht sieht. Sounds von irgendwelchen monstern, die immer lauter werden.
    Das System mit dem Kämpfen find ich jetzt nicht so prickelnd. ein EchtZeit KS wär da besser.

Ich bin entkommen, ich bin weg. Die Stimmen hab ich hinter mir gelassen!

Das game ist cool voralem da jede runde was anderes zu bieten hat, man kann denn vollen umfang beim ersten mal Zocken auch nicht verstehen^^

Bin aufjedenfall raus aus dem Haus

Wenn du nochmal an ein Horror game gehst würde ich mich freuen^^ Eventuell weniger auf Zufall, damit man den Horror besser einschätzen kann^^

Ich will mehr

@Engel der Furcht:
    Hey, erstmal Danke für dein Feedback! : )
    Da wirklich jeder Spieldurchgang unterschiedlich ist (ca. 100 Variationen) ist es jetzt schwer einzuschätzen wie dein Spielerlebnis genau war. Viele Schockeffekte und Situationen werden ausgewürfelt, heißt: Sie treten immer woanders auf, und manchmal kommen sie gar nicht erst. Kann halt auch sein, dass du am Anfang Pech beim Würfeln hattest. (Was ich in Zukunft vielleicht unterbinden sollte.) Bedenke: Brettspielumsetzung von eigener Vorlage.
    Ich versuche auf jeden Fall mal mehr Schocker einzubauen und das Spielerlebnis ein klein wenig Voraussehbarer (Entwicklungstechnisch) zu machen, damit manche Spieler nicht ins "Leere" laufen

Bezüglich Soundeffekten: Eigentlich ist dahingehend extrem viel drin, sie passen sich sogar auf die jeweiligen Gegnertypen an und den Psyche-Stand an. Kamen bei dir gar keine Sounds!? (Bug!?)

KS: Es ist im Kern sehr simpel, aber wenn du mal ein Event im Maker öffnen würdest, könntest du sehen, dass mehr dahinter steckt als man auf den ersten Blick sieht. (Panik-attacken, Zustände, Werte-basierende Würfe usw.)
    Aber ja, Rundenbasierte KS´ gefallen halt nicht jedem :L

PS: ich überlege ob ich noch einen Echtzeit-Modus für die ganz Harten einbaue: In diesem würden sich Gegner in Echtzeit bewegen und nicht nur, wenn der Spieler sich bewegt. Da ich das am Anfang schon mal getestet hatte, weiß ich, dass das die Hölle sein kann. (Vor allem wenn Zombies in den Rasend-Zustand kommen und sich ihre Geschwindigkeit erhöht)

@Sen-Soht:
    Danke für dein positives FeedbackI : D
    Eher in nächster Zeit kein neues Projekt, aber ich werde dieses Spiel anhand des erhaltenen Feedbacks anpassen und gegebenenfalls erweitern.
    ...und ja, mehr Schockeffekte sind auf dem Weg ^^

@Don´t go in!

Bitte bedenkt, dass es eine 1 zu 1 Umsetzung eines eigenen Brettspieles ist und kein klassisches Horror-Spiel.
    (Dass ich in der Regel etwas anderes erstelle, als man erwartet, dürfte ja denke ich mal mittlerweile bekannt sein : P )

Geändert von Mr.Räbbit (15.04.2013 um 09:23 Uhr)

Ich musste sofort hierdran denken als ich den Titel gesehen habe:
    www.youtube.com/watch?v=kxAgXJbami8
    ... was das Spiel so bummelig zehn Ränge nach oben schießen lässt auf meiner "Geil"-Skala

Ich zocks nachher mal an.

@steel:
    ; D
    Also mit soviel Trash und Grindhouse-Humor kann mein Projekt leider nicht aufwarten, würd mich aber freuen noch ein Feedback zu erhalten, wenn du es gezockt hast!

Doppelpost: Meh! : P

Kleines Update auf 1.1
    - ein paar Schockeffekte hinzugefügt
    - Bugfixing
    - Grafikfehlerchen behoben

Tripplepost:

Hmm... Kein Feedback?
    Keine Fragen zum Spielsystem?
    Keine weiteren Hasstiraden?

Kein Interesse am Konzept und keine Antworten trotz der mittlerweile fast 100 Downloads (mit der Version davor) ?

:L