Autsch, das tut weh:

Zitat Zitat
Wii U: EA entwickelt keine Spiele mehr für Nintendo

Zum Launch der Wii U war Electronic Arts einer von Nintendos wichtigsten Partnern. Doch abgesehen von ein paar Portierungen bereits bestehender Spiele kam seitdem nichts mehr vom zweitgrößten Publisher der Welt. Jetzt bestätigte EA: Man habe derzeit keine Pläne für die Wii U.

Gegenüber dem Spiele-Blog Kotaku sagte EA-Sprecher Jeff Brown: "Wir haben derzeit keine Spiele für die Wii U in Entwicklung." Diese Aussage muss für Nintendo wie ein Schlag in die Magengrube wirken, wenn man bedenkt, welche potentiellen Top-Hits Electronic Arts derzeit für den PC und andere Konsolen entwickelt: Madden NFL 25, NHL 14, FIFA 14, Battlefield 4 und The Sims 4. Hinzu dürften noch einige nicht angekündigte Launch-Titel für die nächste Konsolengeneration kommen.

Doch die Liste hört nicht bei den Titeln auf, an denen derzeit aktiv gearbeitet wird. Selbst die Spiele, die aktuell noch in der frühesten Planungsphase sind, scheinen an Nintendos Konsole vorbei entwickelt zu werden. So gab EA bekannt, dass die ersten Spiele, die man mit der kürzlich erworbenen Star-Wars-Lizenz entwickeln will, auf der Frostbite 3 Engine basieren. Die neue Engine wiederum, die erstmals in Battlefield 4 zum Einsatz kommen wird, unterstützt die Wii U nicht.

Es scheint daher so, dass Electronic Arts die eher bescheiden gestartete Wii U bereits nach kurzer Zeit abgeschrieben hat.
Quelle